Zum Inhalt springen

Was ab heute teurer wird - Post, Hypotheken und Autobahngebühr, Sprit


Empfohlene Beiträge

Ab heute müssen wir um Durchschnitt 3,2% mehr für das Benutzen der Autobahnen bezahlen, ein Wert der deutlich über der Inflationsrate liegt.

Die Post schlägt 2,86% für das Senden eines Briefes im Inland auf.

Besonders hart trifft es die Transportfirmen: Um 2,8 Cent pro Liter erhöht sich die Benzinsteuer, was einer Teuerung von 9,27% entspricht.

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Die Telefongebühren, Gas und Strom bleiben unverändert.

Hier der komplette Artikel:

Was ab heute teurer wird - Post, Hypotheken und Autobahngebühr - Wirtschaft © Spaniens Allgemeine Zeitung

Link zu diesem Kommentar

Sprit immer noch billiger als in Deutschland;

toll, wie lange noch ?

Toll auch für die vielen Arbeitslosen und Geringverdiener,

toll auch bei dem miesen öffentlichen Nahverkehr, wenn man auf ein Auto angewiesen ist.

Also erschließt sich mir nicht der Zusammenhang mit den Spritpreisen in Deutschland,

das ist derselbe Vergleich mit den hohen Mieten in London und Paderborn, wo ist das Problem wenn ein Appartement in London 5000 Euro Miete kostet ?

Wenn man als Investment-Banker arbeitet, kann man sich die Miete doch locker leisten !

Das ist aber nicht der Punkt, sondern die Tatsache, daß vieles in Spanien teurer wird und sich die Spanier, und um die geht es hier, immer weniger leisten können.

Hier geht es nicht um die ausländischen Residenten. Oder ist jemand nach Spanien ausgewandert wegen der billigen Spritpreise ?

Warum dann nicht nach Venezuela oder Dubai bei Spritpreisen von 5 oder 10 Cent ? Ist doch noch billiger als in Spanien !

Link zu diesem Kommentar

Hehe, ich war Anfang Dezember in Ösi-Land (Tannheimer Tal) Richtung Reutte. Wunderschöne Ecke ist das übrigens dort! Da habe ich dann meinen Tank aufgefüllt, weil Diesel dort 22 cent pro Liter weniger kostete als in D. Das waren dann 22 Euro Ersparnis für mich (ja, mein Matchbox-Auto hat einen Tank in vernünftiger Grösse - damit gleiche ich dann die niedrige Höchstgeschwindigkeit auf langen Strecken aus und bin dank weniger Tankstops ebenso schnell am Ziel wie andere Autos).

So gesehen ist Österreich nicht nur in diesem Punkt immer noch eine Oase in Europa.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum