Zum Inhalt springen

Genalguacil , Provinz Malaga


Jule

Empfohlene Beiträge

Der Name Genalguacil entstammt dem arabischen Wort Genna-Alwacir, was soviel wie "die Gärten des Ministers" bedeutet.

Zusammen mit Gaucín, Benalauría und Jubrique hat dieses Dorf eines der höchstens Regenniveaus der Region mit einem jährlichen Durchschnitt von 1.180 l/m².

Dieses Dorf ist wirklich sehenswert.

Auch wenn das Meer nur 8 km Luftlinie entfernt ist, fährt man vom Dorf aus zum Meer etwas mehr als eine Stunde mit dem Auto.

Die Straße schlängelt sich durch die steilen Berge.

Der Ort besitzt mehr als hundert Wasserquellen.

Dieses Gebiet soll früher reich an Gold und Silber gewesen sein.

Heute gibt es vor allem Ölbaumanpflanzungen.

Und unglaublich viele Korkbäume.

Bekannt und beliebt sind vor allem die Süßigkeiten von Genalguacil.

Die Feiern des Dorfes finden am 2. Februar, Tag der Heiligen Jungfrau La Candelaria, und am 29. April, Tag des San Pedro de Verona, statt.

Alle vier Jahre macht das Dorf eine Kunstveranstaltung.

Dann kommen viele Künstler aus der Umgebung die ihre Skulpturen im Dorf ausstellen,

einige dieser Kunstwerke sind das ganze Jahr über zu sehen.

Link zu diesem Kommentar

Jule machst du da FKK :confused:.......??

Schwer auszusprechen der Ortsnamen aber sehr interessant!! Man sieht, da ist Spanien noch sehr urtümlich. Und die Treppen findet man in vielen spanischen Altstädten welche auf Hügeln gebaut wurden. Meist noch mit viiiieelen bepflanzten Blumentöpfen links und rechts auf den einzelnen Stufen. Das finde ich immer besonders schön :)

Link zu diesem Kommentar
Jule machst du da FKK :confused:.......??

Schwer auszusprechen der Ortsnamen aber sehr interessant!! Man sieht, da ist Spanien noch sehr urtümlich. Und die Treppen findet man in vielen spanischen Altstädten welche auf Hügeln gebaut wurden. Meist noch mit viiiieelen bepflanzten Blumentöpfen links und rechts auf den einzelnen Stufen. Das finde ich immer besonders schön :)

Wie peinlich, jetzt hat du mich erwischt, Julchen. :verlegen:

Also meistens häng ich dann aber nicht nur so rum, ich bade auch gern in der blauen Pfütze (Charco Azul) im Río Genal, der ist etwas unterhalb des Dorfes gelegen. :D

Link zu diesem Kommentar

Die Korkeichenwälder ziehen sich bis kurz vor Tolox / Monda / Guaro hin. Man kann mit einem Offroader von Jubrique nach Tolox fahren. Eine sehr schwere Tour, Dauer ca. 8 Stunden wenn man denn die richtigen Abzweigungen kennt. Eine wunderschöne Gegend, wirklich. Wir haben sie bei Regen erlebt und erfahren dürfen, das war eine tolle Stimmung, weil die endlosen Wälder dann so herrlich duften. Ach, irgendwie fehlt mir Andalucía...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum