Zum Inhalt springen

Das Ende der Welt


Ulli

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Ausflug gemacht zum Ende der Welt!
 

Das Kap Finisterre (span. Cabo de Finisterre, galicisch Cabo Fisterra, beide abgeleitet von lat. finis terrae, „Ende der Erde“) ist ein Kap an der Westküste von Galicien im Nordwesten Spaniens. Es befindet sich in der Gemeinde Fisterra an der Südspitze einer kleinen Halbinsel aus Granitgestein, die an der höchsten Stelle 247 m ü. NN erreicht. Kap Finisterre liegt etwa 60 km westlich der Pilgerstadt Santiago de Compostela und etwa 87 km südwestlich des Hafens A Coruña. Auf dem Kap befindet sich ein Leuchtturm für die Schifffahrt. Vor der Küste fanden Mitte des 18. und Anfang des 19. Jahrhunderts insgesamt drei Seeschlachten statt (siehe Seeschlacht am Kap Finisterre).




Der Leuchtturm vom Cap Finisterre


10002984he.jpg


Typisch galizisches Kreuz:

10003016ln.jpg





10003014lc.jpg

10003001ts.jpg


10002997be.jpg


Leider konnte ich den Ausblick nicht geniessen, mich überkam meine Höhenangst :mad:

Bearbeitet von Joaquin
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulli,

deine Bilder sind sehr schön und machen Lust, auch diese Gegend einmal zu erkunden.

Kürzlich zeigte Arte schon einen Beitrag über Galizien (im Rahmen der Reihe: Sonne, Siesta und Saudade), der ein ganz anderes Spanien zeigte als ich es von der Mittelmeerküste her kenne - sehr interessant. Da war das Interesse schon geweckt, deine Bilder tun jetzt ihr übriges noch dazu und nun steht Galizien auch auf unserer Wunsch-Reiseziel-Liste :) Danke für die schönen Bilder - hoffentlich kommen noch ein paar dazu ;)

Liebe Grüße, Ute

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für die Lorbeeren!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht der Fotograf bin :verlegen:

Mein Sohn hat die Bilder gemacht, ich war vor lauter Angst fast gelähmt

und wollte nur noch weg, am besten auf allen vieren! smiley4267.gif

Ansonsten ist das eine sehr schöne Gegend, mit vielen Stränden, aber der Atlantik ist halt kalt,

auch im Sommer :(

Liebe Grüsse

Ulli

Link zu diesem Kommentar

............ ich überspringe jetzt einfach mal den "Zwischenruf"

Hallo Ulli,

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht der Fotograf bin

Mein Sohn hat die Bilder gemacht, ich war vor lauter Angst fast gelähmt

und wollte nur noch weg, am besten auf allen vieren!

Dann danke ich nochmal ganz herzlich für die Bilder - dem Sohn und auch dir, denn selbst am PC müssen dir die Beine ja noch geschlottert haben, beim Anblick des Abgrundes :D

Ansonsten ist das eine sehr schöne Gegend, mit vielen Stränden, aber der Atlantik ist halt kalt,

auch im Sommer

Ja, der Atlantik ist kalt, das kenne ich von Portugal. Den Kindern war das egal, aber ich mag auch nicht in das kalte Wasser gehen - allerhöchstens bei annähernd 40° Grad Lufttemperatur, zur Abkühlung ;)

Wow - der Film vom Naturschutzgebiet macht wirklich Lust darauf, das "andere" Spanien mal kennen zu lernen, auch dafür recht herzlichen Dank.

Liebe Grüsse, Ute

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Hallo Ulli,

ja habe ich gesehen, sehr sehr günstig, da hatte ich 40 Euro gesehen für November, kaum zu glauben.

Ich werde später einige typische Touristenfragen stellen, jetzt ist noch zu früh.

Wobei man muß sehen, bei den Preisen kann man fast schon Mal ein Wochenende hinfliegen um einen allerersten Eindruck zu bekommen.

un saludo

Kurtchen

Bearbeitet von Lilac
Zitat eines direkt darüberstehenden Beitrag ist nicht erwünscht
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum