Jump to content

Das Ende der Welt


Recommended Posts

Ich habe einen Ausflug gemacht zum Ende der Welt!
 

Das Kap Finisterre (span. Cabo de Finisterre, galicisch Cabo Fisterra, beide abgeleitet von lat. finis terrae, „Ende der Erde“) ist ein Kap an der Westküste von Galicien im Nordwesten Spaniens. Es befindet sich in der Gemeinde Fisterra an der Südspitze einer kleinen Halbinsel aus Granitgestein, die an der höchsten Stelle 247 m ü. NN erreicht. Kap Finisterre liegt etwa 60 km westlich der Pilgerstadt Santiago de Compostela und etwa 87 km südwestlich des Hafens A Coruña. Auf dem Kap befindet sich ein Leuchtturm für die Schifffahrt. Vor der Küste fanden Mitte des 18. und Anfang des 19. Jahrhunderts insgesamt drei Seeschlachten statt (siehe Seeschlacht am Kap Finisterre).




Der Leuchtturm vom Cap Finisterre


10002984he.jpg


Typisch galizisches Kreuz:

10003016ln.jpg





10003014lc.jpg

10003001ts.jpg


10002997be.jpg


Leider konnte ich den Ausblick nicht geniessen, mich überkam meine Höhenangst :mad:

Edited by Joaquin
Link to comment

Danke, Ulli, dass Du Dich für uns so weit überwunden hast, dass diese schönen Bilder entstehen konnten. Du hast Mut, alle Achtung!

Und die Belohnung dafür steht ja jetzt im Forum: Wirklich schöne Bilder, die uns wieder ein Stückchen Spanien erschließen.

Weiter so, Ulli!post-607-1385423758,3244_thumb.gif

Link to comment

Hallo Ulli,

deine Bilder sind sehr schön und machen Lust, auch diese Gegend einmal zu erkunden.

Kürzlich zeigte Arte schon einen Beitrag über Galizien (im Rahmen der Reihe: Sonne, Siesta und Saudade), der ein ganz anderes Spanien zeigte als ich es von der Mittelmeerküste her kenne - sehr interessant. Da war das Interesse schon geweckt, deine Bilder tun jetzt ihr übriges noch dazu und nun steht Galizien auch auf unserer Wunsch-Reiseziel-Liste :) Danke für die schönen Bilder - hoffentlich kommen noch ein paar dazu ;)

Liebe Grüße, Ute

Link to comment

Hallo und danke für die Lorbeeren!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht der Fotograf bin :verlegen:

Mein Sohn hat die Bilder gemacht, ich war vor lauter Angst fast gelähmt

und wollte nur noch weg, am besten auf allen vieren! smiley4267.gif

Ansonsten ist das eine sehr schöne Gegend, mit vielen Stränden, aber der Atlantik ist halt kalt,

auch im Sommer :(

Liebe Grüsse

Ulli

Link to comment

Wunderschöne Fotos, vielen Dank!! Gibt es Zeit nicht einen Waldbrand in der Region? Ich meine, gestern war etwas in den Nachrichten?? Hoffentlich hat man das schnell im Griff und es gibt keine Titen oder Verletzten. Von den Tieren und Pflanzen ganz zu schweigen...

Link to comment

............ ich überspringe jetzt einfach mal den "Zwischenruf"

Hallo Ulli,

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht der Fotograf bin

Mein Sohn hat die Bilder gemacht, ich war vor lauter Angst fast gelähmt

und wollte nur noch weg, am besten auf allen vieren!

Dann danke ich nochmal ganz herzlich für die Bilder - dem Sohn und auch dir, denn selbst am PC müssen dir die Beine ja noch geschlottert haben, beim Anblick des Abgrundes :D

Ansonsten ist das eine sehr schöne Gegend, mit vielen Stränden, aber der Atlantik ist halt kalt,

auch im Sommer

Ja, der Atlantik ist kalt, das kenne ich von Portugal. Den Kindern war das egal, aber ich mag auch nicht in das kalte Wasser gehen - allerhöchstens bei annähernd 40° Grad Lufttemperatur, zur Abkühlung ;)

Wow - der Film vom Naturschutzgebiet macht wirklich Lust darauf, das "andere" Spanien mal kennen zu lernen, auch dafür recht herzlichen Dank.

Liebe Grüsse, Ute

Link to comment

Danke Ute,

es ist furchtbar, dass so eine schöne Natur einfach so abgefackelt wird!

Hier ist es landschaftlich interessant ja, aber für mich hat das Mittelmeer halt einen

besonderen Charme.

Und wie heisst es, man will immer das, was man nicht hat!

Liebe Grüsse

Ulli :winken:

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 6 months later...

Bienvenido Kurtchen!

Du hast Recht, Ryanair fliegt von Hahn nach Santiago, ich bin schon mehrmals mit ihnen geflogen.

Wenn man früh genug bucht, kann man recht günstig fliegen, sind 2 Sunden und 30 Minuten, also recht schnell.

Schöne Grüsse aus La Coruña,

Ulli :winken:

Link to comment

Hallo Ulli,

ja habe ich gesehen, sehr sehr günstig, da hatte ich 40 Euro gesehen für November, kaum zu glauben.

Ich werde später einige typische Touristenfragen stellen, jetzt ist noch zu früh.

Wobei man muß sehen, bei den Preisen kann man fast schon Mal ein Wochenende hinfliegen um einen allerersten Eindruck zu bekommen.

un saludo

Kurtchen

Edited by Lilac
Zitat eines direkt darüberstehenden Beitrag ist nicht erwünscht
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum