Zum Inhalt springen

Mittelmeer Kreuzfahrt von Spanien weg?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich und meine Familie planen für den Sommerurlaub eine zweiwöchige Kreuzfahrt im Mittelmeer. Allerdings haben wir in diesem Bereich bisher leider noch keine Erfahrung sammeln können, so dass wir an dieser Stelle über einige Hintergrundinfos dankbar wären. Könnt ihr uns eventuell sagen, von welchen Häfen aus solche Kreuzfahrten stattfinden? Wie würdet ihr an unserer Stelle mit zwei kleineren Kindern anreisen, per Auto, FLugzeug oder Schiff?

Lieben Gruß und vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das ist hauptsächlich Barcelona und Malaga auf dem Festland und Teneriffa und Malle bei den Inseln. Aber viel wichtiger ist doch der Schifftyp und die Gesellschaft. Eher Partyboat oder gediegen, verklemmt deutsch oder skandinavisch offen. US-Liner bieten oft gute Angebote. Freunde lieben die AIDA, für mich wäre es nichts, tendiere eher zu US. Was wollt Ihr denn? Bei der riesigen Palette der Kreuzfahrten solltet ihr Euch mal im Reisebüro schlau machen.

Link zu diesem Kommentar

Also zu einer Kreuzfahrt im Mittelmehr könnt ihr euch hier mal reinlesen. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Touren. Die groeß Runde mit Barcelona und Mallorca, als spanische Vertreter. Korsika ist noch dabei.

Ist zwar ein deutsches Schiff, aber ich habe da bisher noch nicht so die negativen Erfahrungen gemacht. Es sind seltener die Schiffscrew, als vielmehr die deutschen Mitreisenden, die mir hin und wieder ein Kopfschütteln entlocken. Hier ist der Vorteil, das man mit dem Flieger und Zug zum Anfangsort (Palma de Mallorca) kommt. von da an geht die Runde dann los.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe selbst ein österreichisches kreuzfahrtunternehmen, will hier aber keine schleichwerbung machen. Soviel sei gesagt ... Aida hat Palma als basishafen, da man aus ganz D und Ö mit billig airlines tolle Anreise Möglichkeiten von praktisch jedem Flughafen hat.

MSC lässt in Palma auf Anfrage zusteigen ... Das heißt, die Reise startet offiziell zu wöchentlichen Touren in Genua, aber man kann im Reisebüro Anfragen, ob man nicht versetzt in Mallorca ein und aussteigen kann.

Costa hat definitiv keine zustiege in Mallorca. Allerdings in Barcelona mit Costa Serena.

Da Kinder bis 18 bei Costa gratis reisen, könnt ihr hier sicher am günstigsten reisen. Ob es aber jetzt noch 4 Bett Kabinen gibt, ist eine andere Frage. Diese werden von Familien meist etwa mind. 1/2 Jahr im Vorhinein gebucht. Fragt einfach mal rasch in eurem Reisebüro.

Wenn ihr euch die vier flugsessel sparen wollt, dann ist es wohl günstigsten, mit dem Pkw nach Genua bzw. Savona anzureisen. Parkplatz 10 Euro pro Tag ... Vorzureservieren im Reisebüro.

Ciao aus Österreich ...

Olaf ...

Link zu diesem Kommentar

ich habe in Ö vor 8 jahren ein reisebüro eröffnet, dass jedoch zu 100 % auf den verkauf von kreuzfahrten aller weltweiten reedereien spezialisiert ist. wegen schleichwerbung werde ich hier aber den namen nicht nennen. denn der hauptgrund, warum ich hier im forum seit 3 tagen dabei bin, ist der, dass ich per 1. oktober nach mallorca ziehe - vorerst werde ich aber meinen hauptwohnsitz in Ö nicht aufgeben ... vorerst mal ein jahr zum testen und dann sieht man eh, wie es sich in mallorca entwickelt.

da meine kreuzfahrtfirma ein internet-unternehmen ist und - wie gesagt - seit 8 jahren zum glück sehr gut funktioniert, bin ich natürlich etwas standortunabhängiger, da ich mit meinen büros in Ö besser kommunizieren kann ...

warum ich hier im forum bin und warum ich nach mallorca gehe? weil ich ein zweites unternehmen gegründet habe, dass sich auf urlaubsfincas spezialisiert. in Ö ist der Fincaurlaub ja noch total in den "kinderschuhen" ... in D etwas bekannter ... ausserdem lassen sich kreuzfahrten ab/bis palma mit einer verlängerungswoche auf einer finca ja herrlich kombinieren. ;-)

also keine angst ... triest gehört nach wie vor zu italien ... österreich hat sich triest also nicht zurückerobert, um die K&K marine wieder ins leben zu rufen ... ;-)

ciao und happy weekend!

Olaf ...

PS: Bin übrigens an wertvollen kontakten in Mallorca immer sehr interessiert - egal ob business oder einfach menschlich ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Also ich kann Karibikkreuzfahrten nur empfehlen! War selbst auf der AIDA im Winter und es war einfach nur traumhaft. Aber da ihr zwei Kinder habt, wäre der Flug doch durchaus zu lang. Dann würde ich Mallorca oder Italien empfehlen. Was natürlich auch noch geht wäre eine Kreuzfahrt ab Hamburg bis Mallorca oder ab Mallorca bis nach Hamburg. Aber ihr könnt auch ab Kiel oder Warnemünde losfahren und da wieder die Fahrt enden dann habt ihr gar keinen Flug!

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Ich kann dir total eine Karibikkreuzfahrt empfehlen, aber mit 2 kleinen Kindern bei so einem langen Flug kommt das eher weniger gut. Was ich noch sehr empfehlen kann sind Kreuzfahrten ab Kiel / Hamburg / Warnemünde. Da brauchst du mit deinen Kindern höchstens einmal fliegen oder sogar keinmal wenn es wieder zurück in einer dieser Städten geht.

Mit Kindern kann ich dir die AIDA Kreuzfahrten empfehlen die sind total Kinderfreundlich!

Link zu diesem Kommentar

ab hamburg / kiel

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann dir Kreuzfahrten mit Aida Kreuzfahrten nur empfehlen. Sehr kinderfreundlich und sie fahren ab Hamburg los. Oder auch wenn ihr nicht so weit fliegen wollt Kreuzfahrten ab Kiel oder Warnemünde!

- - - Aktualisiert - - -

Selbst war ich schon auf Karibikkreuzfahrt, aber ich denke der Flug ist für deine Kinder noch zu anstrengend oder?
Also was ich auch noch empfehlen kann ist eine Kreuzfahrt ab Hamburg bis Mallorca, dann braucht ihr nur einmal fliegen!

Bearbeitet von Joaquin
Bitte keine direkten Werbelinks
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum