Zum Inhalt springen

Suche spanische Arbeitnehmer für Job in Deutschland


Empfohlene Beiträge

Benvinguts, ich habe da mal erst eine dumme Frage:

Warum spanische Mitarbeiter?

Srechen die anderen Kollegen spanisch?

Dibt es keine Deutschen die zu deinen hoffendlich gute Bedingungen Lust auf diese Art von Arbeit haben?

Es gibt vielleicht Rückwanderer, die sogar qualifiziert sind....

Also, warum, wieso, diese Annonce in einem spanien-treff.

Verzeih mir die Fragerei, es ist nicht böse gemeint, ich versuche nur zu verstehen...

Nein, ich bin garnicht auf Deinen Link gegangen, ich suche keinen Job und die Branche ist mir fremd.

Link zu diesem Kommentar

Ich war auf dem Link, allein schon aus Kontrollgründen. Offene Arbeitsstellen sind im Internet nicht ausgeschrieben. In einem Hinweis heißt es dort, man solle sich in der entsprechenden Presse umsehen (oder so ähnlich). Kann ich sogar verstehen, denn wer hat schon Lust, bei jeder offenen Stelle gleich seine HP zu verändern?

Was Du fragst, moix, ging mir allerdings auch durch den Kopf, als ich mir die web-site angeschaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1288
Benvinguts, ich habe da mal erst eine dumme Frage:

Warum spanische Mitarbeiter?

Srechen die anderen Kollegen spanisch?

Dibt es keine Deutschen die zu deinen hoffendlich gute Bedingungen Lust auf diese Art von Arbeit haben?

Moix, in Deutschland herrscht ein Facharbeitermangel und daher suchen viele Unternehmer Fachkräfte im Ausland. Spanien als EG-Land ist optimal für die Suche, daher ist die Anfrage von "Tommy" hier schon richtig. :)

Link zu diesem Kommentar

... die Firma sitzt ja quasi bei mir vor der Haustür ... und schon seit langem "brummt" es hier in unserer Ecke wg. des guten KFZ-Geschäftes bei unserem großen Brötchengeber ... und Fachkräftemangel ist Realität, bereits in anderen Ecken von D sind große Kampagnen in Spanien zwecks Anwerbung qualifizierter/studierter Fachleute z.B. mit "Speed-Dating"-Aktionen von Firmen in Süddeutschland, NRW und auch im Emsland bereits durchgeführt worden.

Andererseits ... ist das Interesse in Spanien ausgesprochen hoch bei dem hohen Arbeitslosenstand im Bereich der Arbeitswilligen von 20-35 Jahren ... und die Deutschkurse in vielen Ecken Spaniens sind schon "überlaufen" und in speziellen Foren für Spanischlerner tauchen immer häufiger Spanier auf mit Wünschen zu Tandems zur gegenseitigen Hilfe in der jeweiligen Sprache ...

Link zu diesem Kommentar

Die SLM Kunststofftechnik GmbH mit Sitz in Oebisfelde und rund 200 Mitarbeitern ist ein international erfolgreicher mittelständischer Hersteller von hochwertigen Exterieur-Komponenten für die Automobilindustrie. Ideenreichtum und Teamgeist unserer Mitarbeiter, unterstützt durch neueste Technologien und Fertigungstechniken sind der Weg unseres Erfolges.Zum Ausbau unserer Marktposition suchen wir zum sofort eine/n

Einrichter/Kunststoffformgeber

im 3-Schicht-Betrieb (w/m)

Als Einrichter sind Sie verantwortlich für den Einbau von Werkzeugen auf Spritzgießmaschinen, fahren den Prozess an und erhalten diesen aufrecht. Im Rahmen dessen beheben Sie eigenverantwortlich auftretende Mängel und Störungen. Sie sind bereit, im 3-Schichtsystem zu arbeiten und haben eine Berufsausbildung als Verfahrensmechaniker oder eine gleichwertige Ausbildung in einem technischen Beruf absolviert. Darüber hinaus konnten Sie bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit Spritzgießmaschinen (vorzugsweise DEMAG, ENGEL und KRAUSS-MAFFEI Maschinen) und Werkzeugen im Produktionsbereich eines Automobilzulieferers sammeln.Unsere AnforderungenAbgeschlossene technische Ausbildung-Berufserfahrung als Maschineneinrichter in der Kunststoffverarbeitung-Erfahrung mit Handlinggeräten-Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket-Schichtbereitschaft setzen wir vorausWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eine umfangreiche Einarbeitung, und das Arbeitsklima eines jungen dynamischen expandierenden mittelständischen Unternehmens. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (40 Stunden) und diese ist sozialversicherungspflichtig. Bewerbungen <gerne per Privater Nachricht im Forum>; Bei der Suche nach einer Unterkunft kann geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1288

Esele, schade das aus einer guten Anfrage eines Unternehmers nun wieder eine Grundsatzdiskussion über Randthemen entsteht, welche mit dem Angebot hier nichts zu tun hat.

Man kann natürlich überall ein Haar in der Suppe finden. :p

Da wäre es besser ein seperates Thema über spanische Fachkräfte in Deutschland zu beginnen. ;)

Link zu diesem Kommentar

... so, für denen, die es interessiert und Tommy bekommt noch 'ne PN mit Link zur Übersetzung, dann kann er entscheiden, was er damit machen will ...

> zur Übersetzung: ich hab' den Text etwas "straffer" gefasst, die Ausdrucksweise den in Spanien übliche Floskeln angepasst, die beruflichen Anforderungen wurden diversen spanischen Anzeigen entnommen und die m.E. für die Firma optimalen aus diesem Spektrum entnommen und angepasst ... wer noch weitere Tipps/Verbesserungen hat ... immer her damit :cool: ... bevor ich's vergesse, die Kontaktdaten der Firma sind natürlich noch hinzuzufügen :

Oferta de empleo

================

... se busca/ofrece puesto:

> operador/-a máquinas inyección plástico <

Empresa: SLM Kunststofftechnik GmbH

País: Alemania

Provincia: Sajonia-Anhalt

Ciudad: Oebisfelde (unos 15 km al este de Wolfsburg)

Exitosa empresa mediana alemana de producción de componentes y piezas de plásticos de alta calidad para la industria automovilística (equipo act.: unos 200 colab.) precisa incorporar por ampliación empresarial un operador/-a y/o preparador/-a, preferiblemente con conocimientos en mecánica de las máquinas de DEMAG, ENGEL y KRAUSS-MAFFEI, para realizar la gestión de materiales, cambio de moldes de inyección, puesta en marcha y mantener la función de la maquinaria por propia iniciativa etc..

Se ofrece:

- jornada completa y/o según exigencias necesarias (normal: 40 h/sem.)

- 3 turnos rotativos

- un puesto de trabajo seguro

- extenso periodo de adapción

- un clima laboral agradable

Se requiere FP Grado medio y al menos 3 años de experiencia.

- experiencia mínima de 3 años en inyección de plástico

- experencia en el manejo de maquinaria/herramientas de ayuda

- conocimientos profundos en las programas ofimáticas Microsoft

- conocimientos básicos del alemán

... y además se ofrece ayuda en la busqueda de alojamiento

Contacto por:

>Adresse ggfs. mit Ansprechpartner /Telefon (> von Spanien aus: 0049-dann Vorwahl ohne führende Null /Anschluß) /Homepage/eMail<

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum