Zum Inhalt springen

Joggen und Laufen in Spanien - Die besten Zeiten im Sommer


Empfohlene Beiträge

Wer zur Sommerzeit in Spanien Joggen und dabei nicht gerade einen Hitzeschlag erliegen möchte, für den gibt eigentlich nur eine gute Tageszeit um dies zu tun, nämlich zu frühen Morgenstunde. Je nach Temperatur und Konstitution kann sich aber auch der spanische Abend zum Joggen eignen. Mit spanischem Abend meine ich hier tatsächlich die Zeit ab frühstens 20.00 Uhr, wenn die Sonne schon längst untergegangen ist und die Temperatur auch wirklich anfängt, spürbar zu fallen.

Morgens sollte es dann schon kurz nach Sonnenaufgang sein, oder besser noch etwas vor Sonnenaufgang, wo es schon anfängt hell zu werden. Dies mag gerade im Urlaub nicht jedermanns Sache sein, aber Jogging-Technisch ist es angenehm bei moderaten Temperaturen zu trainieren und so den Tag zu begrüßen. Je nach Urlaubszeit ist das dann so gegen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr, aber auch 8.00 Uhr geht da noch in Ordnung. Die Zeit hängt natürlich auch sehr von der eigenen Konstitution und Verfassung mit den jeweiligen Temperaturen beim Joggen fertig zu werden. Auch spielt die Trainingszeit hier eine große Rolle. Wer nur eine halbe Stunde laufen möchte, der wird keinen großen Temperaturunterschied feststellen, als jener, der über zwei Stunden läuft. Letzterer wird mit dem Aufstieg der Sonne auch dessen Hitze über die Zeit zu spüren bekommen.

Immerhin gibt es ja in Spanien die Siesta und den Strand, also genug Zeit den am Morgen verpassten Schlaf über den Tag und in aller Ruhe, nach zu holen ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum