Zum Inhalt springen

Auswandern nach Teneriffa


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin das erste Mal in so einem Forum... alsoooo seid bitte lieb zu mir k015.gif

Ich war nun bis vor kurzem das zweite Mal auf Teneriffa im Urlaub und ich hab mich schon beim ersten Mal in diese wunderbare Insel verliebt! :heart: Wie wahrscheinlich noch von einigen anderen, wäre es ein großer Traum von mir auf dieser Insel zu leben. Die Menschen dort, das Klima, die Umgebung und vieles mehr dort sind/ist einfach toll. Allerdings weiß ich, dass es kein "Zuckerschlecken" sein würde, sich dort ein Leben aufzubauen. Vor allem müsste ich erstmal ein bisschen spanisch lernen, aber ich bin fleißig dabei smile.gif

Was die Arbeit angeht, ich könnte mir gut vorstellen in einer Strandbar oder in einem Restaurant zu arbeiten... auch wenn ich derzeit in einer Spedition arbeite und wir sogar einen Standort auf Teneriffa haben, möchte ich nicht unbedingt wieder in einer Spedition arbeiten. Zumindest nicht in so einer großen... Wobei ich dort vielleicht sogar noch eher Chancen hätte einen Job zu bekommen...

Wem geht es genauso wie mir? Wer würde noch gerne nach Teneriffa auswandern? Oder gibt es eventuell hier jemanden der es getan hat und der mir ein paar Tipps geben kann...

Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

LG

Kati Fahne.gif

Link zu diesem Kommentar

Moin aus Barcelona...und aus der Spedition.

Wenn Du die Chance hast, von Deiner Firma aus nach Teneriffa versetzt zu werden, dann wuerde ich das tun - zumindest hast Du eine Basis und ein Gehalt, um Dir ein Leben aufzubauen, als Kellnerin in einer Strandbar oder in einem Restaurant kannst Du froh sein, wenn Du in der Hauptsaison auf 1000€ brutto kommst.

Spaeter kann man sich immer noch nach etwas anderem umsehen, Spedition zehrt, ich bin selbst seit 30 Jahren dabei (und moechte es nicht missen) - das Transportwesen in Spanien ist eines der am schwersten angeschlagenen ueberhaupt, aber wenn es einen Anfang machen kann, ist es besser als kellnern und nicht wissen, wie und ob man ueber den Winter kommt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mica,

vielen Dank für deine Antwort... :)

30 Jahre? Respekt ;) Ich bin bisher erst 6 Jahre dabei aber der Job kann einen ganz schön kaputt machen...

Ich werde mich mal schlau machen wie es aussieht mit einer Versetzung, vorab müsste ich eh erst spanisch lernen, da ich da ja leider noch nicht so viel kann...

Hast du immer schon in Barcelona gelebt oder warst du vorher auch in einer anderen Spedition tätig, in einem anderen Land?

Ich weiß, das es bestimmt nicht einfach werden würde, aber vielleicht hab ja auch ich mal Glück im Leben und bekomme eine Chance...

LG

Kati

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi Kati,

zum Thema Arbeit in Spanien kannst Du Dir ja einfach mal die Nachrichten anschauen. Spanien hat gerade 25% Arbeitslosigkeit und auf den Kanaren sieht es noch düsterer aus. Wenn Du hier auf den Kanaren 700 Euro für Kellnertätigkeit bekommst (plus Seguridad Social) dann bist Du schon sehr gut dran.

Ich will Dich nicht demotivieren, aber in Bezug auf Arbeit sollte man schon realistisch sein.

Am Besten hast Du etwas Kapital um Dich eine Weile durch zu schlagen und die Insel kennen zu lernen. Wenn Du dann etwas pfifig bist, kannst Du etwas auf die Beine stellen. Dt. Handwerker sind hier sehr beliebt, vor allem bei Deutschen die hier wohnen.

Gruß

Canario

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum