Zum Inhalt springen

Schlumpfhausen liegt in Spanien - Das blauste Dorf der Welt


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Ein Dorf sieht blau. Wo in der Regel die Dörfer in Spanien in heller, weißer Farbe erscheinen, gibt es ein Dorf welches in einer absolut anderen Farbe erstrahlt, nämlich in blau.

Dabei war das Dorf Júzcar in der Provinz Málaga nicht immer blau, sondern wie alle anderen Dörfer in der Umgebung, ebenfalls weiß angestrichen. Doch dann kam so eine große Firma wie Sony Pictures und machte dem Dorf ein Angebot, was sie nicht ablehnen konnten. Sony wollte nämlich für die Promotion ihres Filmes Die Schlümpfe (Los Pitufus) ein komplettes Dorf in blau verwandeln. Die 242 Einwohner ließen dann kurzerhand die Häuserfassaden in der Farbe blau streichen.

Seit dem ist Júzcar auch als das reale Schlumpfhausen bekannt und das ehemals unbekannte Dorf erfreut sich nun einiger Touristenströme, die zu verschiedenen Anlässen oder einfach nur mal aus Neugierde, das spanische Schlumpfdorf gesehen haben wollen.

So viel Trubel und das ganze Blau, geht dann aber einigen im Dorf dann doch zu weit so so gab es am Ende des Jahres 2011 eine Abstimmung, ob das Dorf nicht doch wieder im alten weiß erstrahlen sollte. Die Mehrheit der Dorfbewohnen jedoch, war dagegen und so werden zukünftige Generationen von Comiclesern immer wissen, das Dorf der Schlümpfe im Verwunschenen Land, dieses Schlumpfhausen gibt es wirklich :)

PROMOCIÓN PUEBLO PITUFO - JÚZCAR

Link zu diesem Kommentar

Wir waren im Oktober im "Schlumpfendorf".

Es ist wirklich sehr sehenswert. Alle anderen Dörfer weiß und dann Schlumpfhausen in diesem

schönen Schlumpfenblau.

Die Fahrt dahin abenteuerlich, Richtung Ronda und vor Ronda geht es dann links ab.

Wer die alte Straße noch von Ronda kennt, weiß wovon ich schreibe.

Schmale Straße im Felsen, kommt einen ein Auto entgegen, muß man schauen eine kleine Einbuchtung zufinden, damit man

stehen bleiben kann.

Am Hang keine Abgrenzung, aber ein Genuß für die Augen und dann "Schlumpfhausen".

War ja im Oktober keine Saison mehr und so haben wir uns in aller Ruhe umschauen können.

Jedenfalls war es schon sehr kalt, da oben in "Schlumfhausen".

Wir hatten hier bei Abfahrt 22 Grad, in Schlumpfhausen waren es 9 Grad. Brrrrrrrrrrr.......

Wer denkt denn an sowas!!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum