Zum Inhalt springen

Nun müssen Diebinnen laufen


Julchen

Empfohlene Beiträge

Gerade aus der Tageszeitung entnommen:

Einer Bande von Taschendiebinnen hat nun ein spanisches Gericht ein striktes Hausverbot für die Madrider U-Bahn erteilt. Die 5 Frauen dürfen keine Stadion der U-Bahn betreten und sich auch den Bahnhöfen nicht nähern.

Angeblich hatten sie es in den letzten 10 Jahren auf mehr als 330 Festnahmen gebracht, wobei sie vor allem Touristen bestahlen. Sie galten somit als die aktivsten Taschendiebinnen in Madrid.

Ich frage mich nun nur, wie dieses Urteil überwacht werden soll?

Link zu diesem Kommentar

Bei uns im Stadtteil sind die "Diebinnen" mittlerweile schon frech genug, einfach in eine Bar reinzumarschieren - immer zu zweit - und auf jeden Tisch zu gucken und zu schauen, was da so rumliegt, mehr als einer ist ja unvorsichtig genug, kurz in den Waschraum zu gehen und das Mobiltelefon auf dem Tisch liegen zu lassen.

Kommen rein, verschwinden fuer 10 Minuten auf die Toilette (da findet man dann entsorgte Brieftaschen und Portemonnaies im Muelleimer hinterher) und sich beim Rausgehen alles zu krallen, was ihnen unter die Finger kommt. Haben meist auch noch 2 bis 3 Kinder bei sich, die fuer Putz und Laerm sorgen um abzulenken.

Komischerweise immer dieselbe Nationalitaet...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar zur Zeit in DE, aber da scheint es auch ziemlich zur Sache zu gehen. Gerade kam im Radio, eine rumänische Bettlerin (hatte Krücken dabei) war sauer weil sie von einem jungen Paar mit Säugling im Wagen nichts bekommen hat. Daraufhin ist sie total ausgeflippt hat das Paar mit den Krücken geschlagen und dann ist sie auf den Kinderwagen losgegangen. Dieser ist umgefallen mit dem kleinen 4 Wochen alten Säugling, dem aber lt. Nachrichtenmoderator nichts passiert ist. Die Rumänin sitzt jetzt in U-Haft.

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich war nicht dabei, also kann ich nur wiederholen was im Radio gebracht wurde. Allerdings wünsche ich Dir, dass Du nie in die Fänge dieser Banden kommst, denn glaube mir das ist sehr unangenehm (spreche da leider aus eigener Erfahrung).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum