Zum Inhalt springen

Information zum Stierkampf


Empfohlene Beiträge

Schön Visita, das du deine Meinung äusserst(...) Die Geschichte mit dem Foto ging durch die gesammte spanische Presse, TV u. Zeitung. Da es sich irgendwie auch um ein Thema über Stierkampf handelt, und über die Eigenwilligkeit der Catalanen, habe ich dies hier platziert. Eine Info für interessierte Leser, die dies interessiert. Da du dich ja nicht für Stierkampf interessierst, lese doch einfach drüber hinweg. MfG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moix

Was ich lesen soll oder darf, lass doch bitte meine Sorge sein. Ich mache dir diesbezüglich auch keine Vorschriften oder Empfehlungen und werde es künftig auch nicht tun, da mich deine Lesegewohnheiten ja auch nichts angehen.

Bleibe dabei mit meiner Äusserung, dass dein Beitrag wie geschrieben von der Beschickung einer Fotoausstellung hier bei Informationen zum Stierkampf, der gleichviel mit Stierkampf zu tun hat, wie eine Kuh mit einer Pizza (ausser es hätte noch ein wenig Milch im Teig). Ob nun alle Zeitungen Spaniens von diesem Foto (mit der Milch im Pizzateig vergleichbar) schreiben, ändert die Tatsache nicht, dass du sogar gegen deine eigenen Anweisungen verstösst und denen von Joaquin ebenfalls.

Irgendwie denke ich, dass man halt schon irgend eine Linie haben sollte und dies täte dem Forum hier auch gut. Nachdem du aber keine zu haben scheinst und scheinbar nicht Mal deinen eigenen Anweisungen treu bist, scheint doch eher Joaquin gefragt. Der hat ja ganz klare Anweisungen gegeben, die (ich nehme es Mal an) für alle gelten

Es grüsst

Visita

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Dieser Thread sollte INFORMATIONEN zum Stierkampf enthalten , für Anitaurinos könnt ihr gerne einen eigenen Thread eröffnen...

mir reicht der hickhack um dieses thema anderen ortes-musst du das hier jetzt auch einschleppen -das die leute sich wegen so einer sache anfeinden?es gibt weiss gott interesantere themen betr. kultur:mad:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Guten Morgen,

am Stierkampf scheiden sich bekanntlich die Geister. Danke an Moix für die sachlichen Infos, sachlich sollte es hier auch bleiben.

Aber ich möchte auf etwas ganz anderes hinweisen.

einen spanischen Film der Extraklasse, ein Film der bei den spanischen Filmtagen in D vor kurzem dazu führte, das alle Zuschauer (nicht nur die spanischen) aufstanden und klatschten.

Es ist ein Stummflim aus Spanien/Mexico, aus 2012. Es geht um die Geschichte eines berühmten Stierkämfers. Kurz vor der Hochzeit mit seiner hochschwangeren Partnerin wird er im Stierkampf schwer verletzt. Seine Frau kann die Tochter noch zur Welt bringen, aber dann stirbt sie.

Das Kind wächst alleine bei der neuen Partnerin auf, ohne zu wissen das ihr Vater in der Luxusvilla wohnt. Die Stiefmutter zieht sie auf und versteckt sie im Keller. Durch Zufall lernt sie Ihren Vater kennen und lieben. Die Story geht weiter mit Flucht denn der Liebhaber der Stiefmutter will sie vergewaltigen, ihr gelingt die Flucht. 7 Zwerge retten sie und entdecken das sie eine perfekte

Stiekämferin ist, denn ihr querschnittsgelähmte Vater hat es ihr beigebracht. Es kommt zum großen Showdown in einer Arena. Sie zeigt Stärke und begnadigt den Stier bevor es zum finalen Fight nach einer Pause kommt.Alle Zuschauer wollen es denn sie ist eine Frau und der Stier ist auch zu gefährlich.

Der Film gilt als spanische Version der Brüder Grimm Geschichte' Schneewitchen und die 7 Zwerge'.

Hier der trailer für die Fans:

Bearbeitet von Joaquin
Link zu diesem Kommentar

Der Film heisst "Blancanieves", also Schneewittchen. Hat Filmpreise gewonnen, unter anderem Premio Goya. Der Film ist rein vom filmerischen Aspekt ein Kunstwerk. Die Kameraeinstellungen und die Auswahl der Personen, einfach alles, ist sensationell und spiegelt perfekt eine vergangene Epoque wieder. Wer mehr über Filme zum Thema  Stierkampf wissen möchte. findet in dem blog http://goo.gl/EPoLpE  und unter "Stierkampf für Alle" Infos und Reportagen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wen es interessiert, was ein Stierkampf kostet, schaut hier, unter "News", dort gibt es fast täglich Neues aus der Welt der Stiere.
Wen es interessiert, was zahme Ochsen in einer Stierkampfarena zu tuen haben, schaut hier, unter "more"(mehr)- Ganaderias "Florito, Majoral von Las ventas". Wer sich für Geschichten über Toreros interessiert, schaut hier, unter "more"(mehr) bei Toreos. Wer wissen möchte was ein Torerolehrling ist, schaut unter "Novilleros" nach. Wer sich für die Geschichte des Stierkampfes interessiert, schaut hier, unter "Historia". Und wen es nicht interessiert, der schaut einfach nicht hin. :cool:
http://goo.gl/EPoLpE  - Blog für Menschen die sich über Stierkampf informieren möchten und für Aficionados.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

EinTrauerspiel das Ganze. Das Jesulin zwar seiner Zeit ein guter Torero war, aber leider keine Geistesgröße, weis jeder, der sich mit dem Thema befasst. Die Toreros, die ich kennen gelernt habe, sind natürlich gegen Antitaurinos und deren Aktionen, aber nie fehlt es an Respekt den Menschen gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Die Artikelserie zum Stierkampf von taurosidona, wurde nun mit ihren im Magazin fertig gestellt. Dabei schildert sie in verständlicher Art und Weise, die unterschiedlichen Aspekte des Stierkampfes und geht auf zahlreiche Details ein, welche auch mir zuvor nicht bekannt waren. Wer sich näher mit dem Stierkampf auseinandersetzen möchte, findet hier gute und zahlreiche Informationen zum Thema.

Hier die einzelnen Artikel von taurosidona zum Stierkampf:

Link zu diesem Kommentar

Leider sind Bilder, wie auf diesem Video von YouTube gelegentlich bei Stierkämpfen zu sehen. Dies spiegelt aber nicht den Alltag einer Corrida wieder. Ein guter Torero tötet den Stier mit einem Stich seines Degens. Gelingt das nicht, wird der Decabello benutzt und dann setzt der ein Mann noch mit dem Messer, wie in diesen schlimmen Bildern zu sehen, nach. So soll es sein und ist es auch in den meisten Fällen. Zu dem Video drängen sich mir ganz andere Fragen auf: Wer hat das Tier gezüchtet und in welchem Zustand kam es in die Arena? Wenn es schon vorher lahm war, hätte der Präsident es aus der Arena schaffen lassen müssen, wo es dann hinter geschlossener Tür getötet wird. Eigentlich hätte sich der Torero dem Stier annehmen müssen, wer war da nicht auf seinem Posten? Zu Unfällen bei Corridas kommt es immer wieder, genauso wie beim Springreiten oder Military, ja sogar beim Distanzreiten kann man hässliche Bilder sehen. Aber glaubt ihr wirklich, dass es dem Steak auf eurem Teller im Schlachthof  besser ergangen ist? Ich habe einige Tiere zum Schlachter begleitet, hätte mich auch drücken können, denn einem Tier beim Sterben zuzusehen ist nie schön. Und im Schlachthof in Deutschland habe ich Bilder gesehen, die das Video vergleichsweise harmlos aussehen lassen. Da wird geknüppelt und geschnippelt und den Gesellen macht es wenig aus, wenn das Tier eine halbe Stunde lang zappelt und verreckt. Die Bolzenschussgeräte sind zum Teil viel zu schwach um 5-600kg Masse sofort zu töten, von unkundigem Ansetzen ganz zu schweigen. Und da wir beim Thema sind, als Aficionado hätte ich nichts dagegen, wenn zum Abschluß eines Stierkampfes ein Bolzenschussgerät fachgerecht eingesetzt würde. Das der Mann mit dem Messerchen (Puntillero), einem Stier, der den Kopf hoch hält nicht sauber die Nackenwirbel durchtrennen kann, ist für mich klar und hätte in dem Fall auch den Beteidigten Toreros klar sein müssen. Aber auch sie hatten keine andere Wahl, irgendwie mussten sie diesen Stier töten. Wer nicht für Stierkampf ist, sollte auch keinen besuchen und sich vor allem keine Videos davon ansehen. Man muss sich schon mit der Materie auskennen, um das hier gezeigte zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Mit den Stimmen der Linksparteien hat der Stadtrat von Palma de Mallorca entschieden, ihre Stadt

zur Stierkampffreien Zone zu erklären. Das soll aber nur symbolisch sein, da die Regionalregierung darüber zu entscheiden aht.

WIe immer reiner Populismus der Linken.

Arbeitspätze schafft man dadurch wohl eher auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum