Zum Inhalt springen

Unter sich bleiben ? Übersetzung


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hier etwas aus dem Forum der Spanier in Deutschland.

Also sinngemäß schreibt eine Spanierin das sich die in Deutschland geborenen Spanier mehr Mühe geben sollen korrektes Spanisch zu schreiben ? oder meint Sie die Deutschen ??? Was meint Ihr ?

----------------------------------------------------------------------------

Me gustaría pedir un poco de respeto para las personas que escriben en este foro con faltas de ortografía,se que hacen daño a la vista etc etc,pero teneis que tener en cuenta que muchos de los miembros del foro ,son nacidos en Alemania ,alguno de ellos no dominan el español escrito,as¡i que os pido respeto para ellos y si teneis necesidad de corregirles ,hacedlo con algo mas de respeto

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das so: Sie bittet um etwas mehr Rücksichtnahme, wenn die in Deutschland geborenen Spanier kein korrektes Spanisch schreiben können. Sie bittet um Respekt, denn man muss bedenken, dass diese Auslandsspanier es nie gelernt haben, die spanische Sprache perfekt zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast2204

frei übersetzt:

ich möchte gern um ein bisschen Respekt bitten gegenüber den Personen, die in diesem Forum mit Orthografiefehlern schreiben. Ich weiß dass das beim Anschauen weh tun etc. etc. aber ihr müsst bedenken, dass viele der Forenmitglieder in Deutschland geboren wurden, manche von ihnen beherrschen die spanische Sprache nicht in geschriebener Form, deshalb bitte ich euch um Respekt gegenüber ihnen und wenn ihr die Notwendigkeit seht, sie zu korrigieren, macht es bitte mit ein bisschen mehr Respekt. .

- - - Aktualisiert - - -

ups, dreifach hält besser . :)

Bearbeitet von Lilac
unnötiges Zitat
Link zu diesem Kommentar

Also kritisiert sie nicht das Spanisch der in Deutshland geborenen Spanier(Generation Pepe), sondern bittet um Verständnis das jene es eben nicht so gut können wie die jetzt zugereisten.

Das ist doch nett finde ich.

Nebenbei bemerkt: Diese Deutschspanier die hier geboren sind schnappen teilweise den Deutschen die Tandempartner weg, also die die hierherkommen und Deutsch lernen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast2204

sie kritisiert gar nicht. Sie bittet nur um mehr Verständnis für die Rechtschreibfehler mancher Forenmitglieder, die zwar in Deutschland geboren sind, aber spanisch eben nur verbal kennen und sich schriftlich nur mit Fehlern ausdrücken können.

Verrätst du mir, welches Forum das ist. Vielleicht kann ich ja ein Tandempartner dort werden. Kannst mir auch eine PN schreiben.

Bearbeitet von Lilac
bitte keine Posts zitieren, die direkt darüber stehen
Link zu diesem Kommentar

Da gibt es mittlerweile ganz viele Foren. Aber leider sind die Tandems selten von Dauer.

Und mein Problem: die meisten sind unter 30, für die bin ich viel zu alt.

Am bekanntesten sind Facebook Foren wie

Espanoles en Alemania, Espanoles en Frankfurt , Espanoles en Hamburg usw. - ich verzichte hier ausnahmsweise auf die Sonderzeichen.

Aber die Foren sind auch sehr interessant mitzulesen, so erfährt man immer was die zugereisten Spanier hier so denken.

Wobei sind es meist die gleichen Themen:

Wohnung finden, Versicherung, wo kann man Fussball schauen, wo gibt es einen Zahnarzt der Spanisch spricht usw.

Im Prinzip wie bei den Deutschen in Spanien ;)

Bearbeitet von Kurtchen
Link zu diesem Kommentar
Gast Gast2204

danke Kurtchen. Ich habe mich da im Facebook mal ein bisschen in den diversen Seiten umgesehen. Für mich ist es schon interessant.

PS habe meinen Avatar geändert, weil ich beim Stöbern gesehen habe, dass der vorhergehende schon einmal von einem anderen User benutzt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum