Zum Inhalt springen

Schaut Ihr eigentlich spanische Serien? ...


Empfohlene Beiträge

... und wenn ja, habt Ihr Lust, hier Eure Serientipps einzustellen?

Ich selber finde, Serien sind eine wunderbare Möglichkeit, ins Spanische reinzukommen oder auch, wenn man gerade in Deutschland ist, drinzubleiben. Insofern bin ich sehr begeistert, dass es so viele davon im Internet gibt. Allerdings bleibe ich doch immer bei denselben hängen, also freue ich mich über Hinweise.

Ich mache gleich mal den Anfang. Meine beiden Serien sind wahrscheinlich schon allseits bekannt, aber egal...

Also meine absolute Lieblingsserie ist "Cuéntame como pasó", die Geschichte der Familie Alcántara von 1968 bis mittlerweile 1981. Ein liebevoll gemachte Serie über die jüngere spanische Geschichte; besonders glücklich ist, finde ich, die Idee, die Ereignisse in den ersten Jahren aus der Perspektive des kleinen Carlitos Alcántara darzustellen.

Meine zweite Serie, "Isabel", beschreibt die Geschichte der reyes católicos. Sehr informativ im Hinblick auf die spanische Geschichte, aber leider (vielleicht gings nur mir so) verwechselt man schnell die Figuren (die oft mit einer unüberschaubaren Fülle an Vor- und Nachnamen sowie Titeln gesegnet sind, so dass man lang braucht, um zu wissen, wer mit welchem Namen gemeint ist). Bei den diversen Intrigen bin ich auch nie so ganz mitgekommen.

So, jetzt bin ich gespannt, ob es hier Serienfans gibt.

Ach so, ich stelle das mal unter "Literatur und Texte" ein, das schien mir irgendwie am passendsten.

Link zu diesem Kommentar

... na ja, selbst halte ich nicht viel von der "visuellen Seite" des Sprachenlernens! ... lenkt m.E. zu sehr von der "hörtechnischen" Aufnahme der Sprache ab ...

Schon seit mehr als 3 Jahre beriesele ich mich mit spanischen Hörspielen/Hörspielserien, zu denen auch tlw. im Internet die downloadbaren Dialogtexte verfügbar sind. Damit kann man hervorragend vor dem Hören seine "Vokabelarbeit" durchziehen und anschließend hat man dann doch im dann nachfolgenden Hören - ggfs. auch mehrfach (mp3-Dateien!) - vielmehr für die "Prägung" des Hörverständnisses gemacht ...

Bei mehr als 3 Monaten Quälen von GOOGLE gab's unter'm Strich mehr als 400 Stunden kostenloses Hörmaterial für den MP3-Player ... da wird's dann auch nicht langweilig, wenn man nach 'nem halben Jahr mal das Eine oder Andere wiederholt ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum