Zum Inhalt springen

Deutsche sparen im Urlaub - Spanien weiterhin beliebtes Reiseziehl der Deutschen


Empfohlene Beiträge

Freitag, 6. Februar 2009

Deutschland ist Reiseweltmeister aber unter den derzeitigen Voraussetzungen mit der Weltwirtschaftskrise schient sich langsam ein Umdenken bei den Deutschen anzubahnen. Der Deutsche Tourist bleibt da erst einmal zu Hause und wartet ab und wählt offenbar auch öfters sein Heimatland als Reiseziel aus. Auch der Flugtourismus schient darunter zu leiden, weil immer mehr Urlauber mit dem Auto reisen.

Bei einer Umfrage von 4000 Menschen zu ihren Plänen wussten demnach 34,8 Prozent, also knapp jeder Dritte nicht, ob er verreisen werde. So drängt sich immer mehr in den Vordergrund wie man einen Urlaub günstig gestalten kann.

Trotzt der pessimistischen Einstellung der Deutschen, rangiert Spanien aber weiterhin mit 8,2 Prozent bei den Reisplänen an oberster Stelle nach Deutschland, gefolgt von Italien mit 5,5 Prozent und der Türkei mit 5,2 Prozent

Festgestellt wurde weiterhin, dass der Urlaub immer kürzer würde, also Kurzurlaube voll im Trend liegen.

Link zu diesem Kommentar

Blog Kommentare:

Wir sparen nicht nur im Urlaub, sondern wir sparen auch am Urlaub. Ich muss sagen, dass die Zeiten im Moment nicht so rosig sind, dass ich mir einen Urlaub leisten kann. Ich verzichte im Moment mehr darauf. Denn ich bin mir nicht sicher, wie das mit der Krise noch weitergehen soll und ob ich in einem halben Jahr noch hier sitzen werde und sagen kann, dass ich Unternehmer bin. Und da ist Urlaub nicht drin. Aber es stimmt schon Spanien ist immer noch sehr beliebt bei den Leuten.

#1 Christian (Homepage) am 16.02.2009 13:42

also wir sparen seit der krise auch viel mehr. da hilft es, dass es jetzt imer mehr preisvergleichsseiten gibt. ich habe gestern eine ganz tolle gefunden, die ich euch nur empfehlen kann:

ich hab hier schon das ein oder andere schnäppchen gefunden. LG Claude

#2 Claude Erkershaus am 17.02.2009 15:31

Also wenn ich es mir recht überlege gibt es bei mir keinen Unterschied. Ich habe meinen Urlaub genauso geplant wie ich es letztes Jahr gemacht habe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass unser Urlaub sowieso sehr klein ausfällt von daher kann man daran auch nichts mehr sparen. Ich glaube aber schon, dass die Leute im Großen und Ganzen sparen werden beim Urlaub, denn das Geld ist nun mal knapp und man kann es ja auch nicht herbei zaubern. Das geht nun mal nicht.

#3 Heike (Homepage) am 26.02.2009 21:49

Wenn man am sparen denkt, und assoziert mit spanien, glaubt man vielelicht, spanien sei ein "billiges" land mit wenig anzubieten. ich war aber oft da und ich euch sagen, da lebt das leben!!!

#4 nevia (Homepage) am 28.02.2009 09:32

Spanien ist ein absolutes Traumreiseland und wenn die Preise nicht um 50% steigen, wird es auch so bleiben.

#5 Erich am 16.03.2009 23:20

Ich denke Spanien wird auch weiterhin ein Top-Reiseziel bei den Deutschen bleiben und in der gegenwärtigen Situation vielleicht sogar noch an Popularität zulegen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass Urlauber die sonst nach Asien oder Amerika fahren würden stattdessen in diesem Jahr nach Spanien fahren.

#6 Bubi (Homepage) am 31.03.2009 13:17

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum