Zum Inhalt springen

Wohnungspreisindex für Spanien


Empfohlene Beiträge

Im Juni 2007 erlebten die Wohnungspreise in Spanien ihren Höchststand, auf diesen Daten führen die Berechnungen zurück.

Den Preisindex setzte man im Jahr 2007 auf 100, heute, sechs Jahre später, liegt dieser bei 64,2.

Doch im 2. Quartal 2013 scheint dieser Preisverfall zum ersten Mal gestoppt.

Also kaufen oder noch warten?

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachricht-andalusien.php?idNot=13426&url=wohnungspreisindex-andalusien-spanien#sthash.Wbb3YtyH.dpuf

Link zu diesem Kommentar

kaufen, meine Meinung. Preise werden bald nach oben gehen.

hatte ich ursprünglich vor aber was ich so alles gelesen hatte: Nicht genehmigte Bauten, hohe Altlasten,

viele Mängel usw., falsche oder gefälschte Grundbücher,Ärger mit Vorschulden,Argen mit Strom- oder Wassernanschlüssen usw.

Daher: mein Kauf in Deutschland habe ich greade abgeschlossen, Wohnung ist bezahlt ohne Kredit da ich meine private Rentenversicherung verkauft hatte.

Spanien als Frührentner wäre dann mit Mietwohnung später eine gute Option. kaufen ? nein nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Nun, das sehe ich ähnlich. Hier in D habe ich (hoffentlich!) mit Betongold für meine Rentnerzeit ausreichend vorgesorgt. Die eigene Wohnung in D ist ab 2022 kostenfrei, da die Mieter in "meinem Haus" die komplette Tilgung tragen und ich werde dann in ES das mieten, das mir gefällt. Und gefällt es nicht mehr, ziehe ich weiter. Das hat auch den Vorteil, dass ich nicht sooooo gebunden bin. Wenn es mir dann in Andalusien nicht mehr gefallen sollte, kann ich woanders hin. Aber, vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum