Zum Inhalt springen

Bin ab Anfang Oktober an der Costa Blanca


Acuario71

Empfohlene Beiträge

Anfang Oktober komme ich an die Costa Blanca und suche im Raum Denia

nette Menschen für gemeinsame Unternehmungen, Erfahrungsaustausch

und interessante Jobangebote.

Habe mich entschlossen, dem schlechten Wetter in Alemania den Rücken

zu kehren und mein Glück unter der Sonne Spaniens zu suchen -

"Der echte Name für Glück ist Zufriedenheit" Henri-Frédéric Amiel

habe keine großen Erwartungen. Wünsche mir ehrliche Freundschaft

und Gemeinschaft!

Felíz día,

Acuario71

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Acuario und ganz post-607-1385423996,9306_thumb.jpgbei uns im Spanien-Treff!

Du hast "große Erwartungen"? An Spanien? An eine neue berufliche Karriere? Oder an Menschen, die Du dort hoffentlich kennenlernen wirst?

Wenn Deine Erwartungen einen guten Job in Spanien betreffen, kann ich Dich nur bitten, Dich in aller Ruhe hier im Forum einzulesen. Doch auch ohne das wirst Du Spaniens Situation sicher aus den Medien kennen.

Um ein besseres Bild zu bekommen, frage ich ganz einfach mal: Wie alt bist Du? Bist Du solo oder kommst Du mit Familie nach Spanien? Wie gut ist Dein Spanisch? Was hast Du bisher beruflich gemacht, also welche Qualifikation hast Du?

Vielleicht kommen ein paar Ratschläge, wenn Du ein wenig mehr von Dir preisgibst.

Alles Gute :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilac & Rita,

vielen Dank für Eure Willkommensgrüße!! Und ich lasse mich jetzt einfach Mal überraschen, von dem was an Überraschendem auf mich zukommt!

Wir lesen uns!

Acuario71

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, Acuario und ganz [ATTACH=CONFIG]9212[/ATTACH]bei uns im Spanien-Treff!

Du hast "große Erwartungen"? An Spanien? An eine neue berufliche Karriere? Oder an Menschen, die Du dort hoffentlich kennenlernen wirst?

Wenn Deine Erwartungen einen guten Job in Spanien betreffen, kann ich Dich nur bitten, Dich in aller Ruhe hier im Forum einzulesen. Doch auch ohne das wirst Du Spaniens Situation sicher aus den Medien kennen.

Um ein besseres Bild zu bekommen, frage ich ganz einfach mal: Wie alt bist Du? 42 Jahre - optisch jünger aussehend Bist Du solo solo oder kommst Du mit Familie nach Spanien es werden immer Mal wieder Verwandte auf Besuch kommen ? Wie gut ist Dein Spanisch spreche spanisch/castellano - englisch - deutsch (gut bis sehr gut) Übung fehlt etwas in Deutschland? Was hast Du bisher beruflich gemacht Studium BWL mit Außenwirtschaft, spanisch+englisch, kaufmännische Selbständigkeit - habe aber kein Problem damit, körperlich anzupacken (Ökologischer Landbau wäre von Interesse), also welche Qualifikation hast Du?

Vielleicht kommen ein paar Ratschläge, wenn Du ein wenig mehr von Dir preisgibst.

Alles Gute :winken:

Siehe Antworten - fett hinterlegt! Bin ein freiheitsliebender Wassermann, arbeite gerne selbständig in einem eigenen Verantwortungsbereich - bin derzeit Single, Freundschaft und Partnerschaft bin ich nicht abgeneigt! Dazu suche ich sympathische, ehrliche Menschen / Frau im passenden Alter!

... so nun aber genug für den Anfang - beantworte gerne Eure Fragen und freue mich darauf!

- - - Aktualisiert - - -

Bin 42jährig, Single, - Verwandte werden schon ab und an Mal auf Besuch sein - spreche castellano, englisch und deutsch - BWL-Studium mit Schwerpunkt Außenwirtschaft und spanisch/englisch - diverse Auslandsaufenthalte. Beruflich war ich die letzten 12 Jahre selbständig tätig, kaufmännischer Sektor - jedoch habe ich auch Interesse an alternativen Berufs-/Arbeitsangeboten (Ökohof, scheue mich nicht vor körperlicher Arbeit/ Dienstleistung etc)

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du bereits Anfang Oktober nach Spanien gehen willst, wovon wirst Du dort leben? Bisher hast Du dort sicher noch keinen Job, oder?

Und was ist mit einer Bleibe? Suchst Du noch etwas oder hast Du bereits eine Unterkunft gefunden? Jetzt ist natürlich ein guter Zeitpunkt, da die Saison vorüber ist und viele Vermieter dankbar für einen Langzeit- bzw. Dauermieter sind. Feste Einnahmen sind immer willkommen.

Gratuliere zu Deinen umfangreichen Sprachkenntnissenpost-607-1385423996,9405_thumb.gif.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum