Zum Inhalt springen

Spanien- Auslandsvermögen nicht deklariert – die Folgen


Empfohlene Beiträge

Es gibt hier im Spanien-Treff schon einen älteren Thread zu diesem Thema. Leider kann ich ihn nicht wieder finden.

Daher hier einige Informationen:

Bei einem nicht deklarierten Bankkonto im Ausland sind 52 Prozent nachzuversteuern, zuzüglich einer Strafe von 150 Prozent des als Einkommensteuer zu zahlenden Betrages.

http://www.vsspanien.info/aktuelles-fuer-und-aus-spanien/spanien-auslandsvermoegen-nicht-deklariert-folgen/

Link zu diesem Kommentar

Nö Lilac, die Spanier sollen schön brav ihre Konten deklarieren müssen, alles andere wäre nämlich am Staat vorbei wirtschaften (was ohnehin viel zu oft geschehen ist und weiterhin geschieht). Aber ich finde nicht, dass Spanien das Recht hat am Welteinkommen ihrer ausländischen Residenten zu kassieren, denn die haben alle ihr Einkommen im Heimatland schon 1000 Mal versteuert und die die es nicht haben, an die kommt auch Spanien nicht ran. Wir zahlen Einkommenssteuer, Versicherunssteuer auf Lebensversicherungen, Mehrwertsteuer auf unsere Einkäufe und da finde ich hat Spanien einfach nicht noch einmal abzukassieren. Und dass die Ausländer Spaniens Infrastruktur nutzen ist ein albernes blödes Argument, denn für diese Infrastruktur haben ganz besonders die Deutschen bitte bezahlen müssen und tun es immer noch. Und ich sage laut und klar: es reicht mit der Abzockerei! Von mir erhält das Land nur das was ich hier ausgebe (Strom, Wasser, Essen, Trinken, Müllabfuhr, Grünmüll, Grundsteuer, Einkommenssteuer an Haus und Grund) und da bezahle ich mehr als manch regierender Depp bzw. das Königshaus, die auch nur abschöpfen.

Link zu diesem Kommentar

Mich würden auch Infos interessieren wie die Spanier es geschafft haben soviel Geld nach Deutschland zu bringen ?

Und viele haben sich ja in Berlin Eigentumswohnungen gekauft ?

Geldtransfers werden doch überwacht, nicht nur von der NSA denn es gibt ja eine Meldepflicht für EU zahlungen.

haben die das dann in den Socken gehabt und sind damit rüber oder wie ?

Interessant auch das vermehrt spanischsprachiges Hauspersonal gesucht wird , mhhh.

Link zu diesem Kommentar

Nicht nur in Berlin, auch in anderen Städten.

Die Infos bekommt man über entsprechende webseiten der Spanier in Deutschland. Spanier suchen verstärkt übrigens auch Hauspersonal (vermutlich latinos) oder Au-Pair für Ihre Kinder in D.. Es gibt immer mehr spanische Kindergärten usw.

Die haben eine spanische Kolonie in Deutschland gegründet und tauschen sich aus über alles mögliche.

Sie wissen wo sie spanischsprechende Ärzte besuchen können, wo es spanische Lebensmittel gibt, wo spanische Parties sind usw. Ein normaler Vorgang, machen die Deutschen ja auch in Spanien:p

Ich beobachte die spanischen Seiten in erster Linie um mein Spanisch etwas zu verbessern.

Manchmal diskutiere ich mit, manchmal springen sogar Sprachpartner raus.

Wobei: irgendwie klappt es mit Sprachpartnern aus Lateinamerika viel besser als mit Spaniern.

Link zu diesem Kommentar
Ein normaler Vorgang, machen die Deutschen ja auch in Spanien:p

Und dafür werden wir von den Spaniern kräftig gescholten:pfeiffen:

Ich beobachte die spanischen Seiten in erster Linie um mein Spanisch etwas zu verbessern.

Es wäre interessant, mal einen Link auf so eine Seite zu erhalten, auf der Spanier in Deutschland miteinander diskutieren.

Hast Du einen für uns? (Ich hoffe, dass so ein Link hier nicht verboten ist.:confused:)

Link zu diesem Kommentar
Ich beobachte die spanischen Seiten in erster Linie um mein Spanisch etwas zu verbessern.

Manchmal diskutiere ich mit, manchmal springen sogar Sprachpartner raus.

b.t.w. ... als Tipp: ... selbst nutze ich seit einiger Zeit verstärkt "lesenderweise" spanischsprachige Blogs von Leuten, die m.M.n. ein umgangssprachlich "breites" Vokabel- und Modismenspektrum nutzen, zum Lernen aus. Die gibt's mittlerweile zu den verschiedensten Themen ... :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum