Zum Inhalt springen

Hilfe zu Gepäckt, Ziwschenstopp, aus- und umchecken für Flüge gesucht


Empfohlene Beiträge

hallo ,

folgende Situation ... am 3.12. fliege ich von Cairo nach Teneriffa Nord - mit Egyptair ,

da sind 2 gepäckstücke a 23 kkilos erlaubt .

Beim Zwischenstopp in Madrid wechselt die Maschine - Air Europa , wo nur 1 Gepäck erlaubt ist , oder ich muss ca 100 € für

das 2. Stück bezahlen .

Mein Problem ist , in Madrid wird mein Gepäck  ausgecheckt und muss in die Air Europa .... Mir bleibt nur 1 Stunde Aufenthalt ,

schaffe ich das ??? Ich komme im Terminal 1 an und muss zum Terminal 2 , nach Teneriffa ...

Hat jemand Erfahrung in ähnlicher Situation ?

Keine Ahnung , was ich machen soll , danke ....

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christina,

bist du sicher, dass dein Gepäck ausgecheckt wird? Das ist mir in meinen ganzen Leben noch nie passiert, auch nicht beim Wechseln der Airline und ich bin ziemlich oft in der Luft unterwegs. Upps... stimmt so nicht. Der Flughafen Tegel in Berlin verfügt über keine Transitzone, also mit Gepäck raus und erneut einchecken. Aber du landest ja in Madrid.

Die 100€ Aufpreis erscheinen mir eigentlich angemessen. Der höchsten Preis, den ich mal für 9 kg Übergepäck bezahlen musste, belief sich auf 756 Fr. Da habe ich mehr als dreimal leer geschluckt. Es war allerdings auf einem Flug mit KLM von Osaka nach Amsterdam, und wie gesagt, es handelte sich um Übergepäck.

Link zu diesem Kommentar

sorry bei den dreck kann ich wieder nix zitieren...
1) Auf welchen Ticketstock lauft es?
2) Ist es ein durchgehendes Ticket?
3) Generell selbst mit Handluggage is 1h Transfer schon sportlich.

Ich hoffe ihr habt alles auf einen Ticket sonst seit ihr gefickt... Je nach Airport und Airline schliesst der Checkin 30Min - 60Min vor Abflug!!!
(Laut einer 3dt Seite schliesst der Checkin 60min vor Abflug...)

Link zu diesem Kommentar

Bei Egyptair sind maximal 2 Packstuecke erlaubt, aber nicht 23kg je Tasche oder Koffer sondern maximal 23 kilo - 20 Kilo Gepaeck und 3 Kilo Handgepaeck.

Ich versteh die Frage nicht. Koffer mit 20 kg geht als Gepaeck, Handtasche oder was auch immer als Handgepaeck in der Kabine.

Ich glaube, Du hast da was mit den 23kg und den 2 Packstuecken falsch verstanden.

@BarcelonaUrlaub: bist Du heute mit dem falschen Fuss aufgestanden, oder ist die Ausdrucksweise jetzt bei Dir normal?

Bearbeitet von Mica
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum