Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Im Impressum wird eine spanische Adresse genannt, was nichts negatives heißen soll, aber ich würde persönlich einen Urlaub von Deutschland aus auch bei einer Firma mit Standort in Deutschland buchen, weil man es dann bei möglichem Schadensersatz und Ansprüchen, dies in Deutschland geltend machen kann. So kann man sich dann auch auf die Frankfurter Tabelle berufen, also die Gewährleistung bei Pauschalreisen bei berechtigten Reisemängeln.

Hier handelt es sich ja weniger um Reisen als um Wohnungen, von daher kann es sich dann auch anders verhalten. Die Frage ist dann aber wie kommunizierst Du mit den Besitzern vor Ort? Denn die Spanier können in der Regel nur Spanisch.

Wie bist Du übrigens gerade auf diesen Anbieter gekommen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im Google nach Ferienwohnung gesucht. Ich habe in der Zwischenzeit eine Email an den Besitzer (auf Englisch) geschickt und es lief bis jetzt alles OK: immer schnell geantwortet mit reichliche Infos über die Wohnung. Die Webseite hat mich auch schon eine follow-up" Email geschickt... Ich glaube ich werde buchen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also,- wir vermieten selber eine nettes Ferien Appartement in der Nähe von Valencia.

Es ist in unserem freistehenden Haus mit Pool und Garten, ganz familiär!

Wir haben noch nie als Vermieter Probleme gehabt mit unsern Gästen!

Sicher gibt es mal hier und da einige Menschen, die einem mehr liegen als die anderen, auch Hunde waren schon mit, aber aus der Sicht der VERMIETERS kann ich nur sagen, wie man in den Wald ruft, so kommt es oft wieder heraus.

Gerne geben wir unsere Tipps und Anregungen an unsere Gäste weiter,

auch diverse Auswanderer waren schon hier, oft mit ganz eigenen Vorstellungen vom Leben hier in Spanien. -- Aber träumen darf man eben auch, auch Jobs haben wir hier schon für die Gäste gesucht, ich könnte fast ein Buch schreiben.:pfeiffen:

Unsere Gäste finden uns über das Internet per Webseite oder Anzeigen

Portale für Ferien-Vermietung, das ist heute ganz normal, wir verlangen auch eine kleine Anzahlung und wenn das dann auf unserer Bank eingegangen ist, schicken wir ein Bestätigung, da kann auf beiden Seiten nichts mehr passieren.

Wir denken, das die private Vermietung immer mehr genutz wird, man hat direkten Kontakt, bekommt ein Gefühl für das " Gegenüber" und bei uns sind einige Gäste auch immer wieder per Mail oder sogar per Telefon mit uns in Kontakt, fragen einfach wie es geht und was wir so machen:winken:

Falls einer von Euch mal sehen möchte, wer hier schreibt, bitte gerne:

www.casa-del-turia.de

wir sind familiär und unkompliziert, legen noch Wert auf guten Kontakt mit unseren Gästen und machen unseren Job gerne :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Check doch mal unsere <Werbung gehört ins Werbeforum>. Dort findest du nicht nur <Werbung gehört ins Werbeforum> und Jugendherbergen sondern auch Apartments und andere günstige Unterkünfte. Stets unter 50 Euro die Nacht.

Die Hostels sind zudem nach Reiseziel und Beliebtheit geordnet, so kannst du vor jeder Buchung die Meinung anderer Traveller prüfen.

Hoffe das hilft dir weiter und viel Spass in Spanien! :)

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich wieder zurück aus dem Urlaub (leider schon vorbei!) Zuerst zu deine Frage: die Webseite ist schon auf Deutsch, aber die Besitzer dort sprechen nicht unbedingt Deutsch - der Besitzer der Ferienwohnung, wo wir waren war ein Spanier: konnte nur Englisch). Alles ist sehr gut gelaufen: die Reservierung: der Vermieter hat sofort geantwortet und die Webseite hat auch eine Art Follow-up-email geschickt (so nach dem Motto: wir möchten mal abchecken, ob alles in Ordnung ist). Die Wohnung entsprach ganz, dass was wir gelesen und gesehen auf der Website haben, und da wartete auf uns auch noch eine Flasche Wein (lecker war der!) und viele Erklärungen was man alles dort machen könne, wie alles funktioniere in der Wohnung, u.s.w. Absolut Hilfsbereit war unser Vermieter! Es ist nur eine Erfahrung, aber es war ganz gut. Ich kann nur empfehlen für diejenigen die eine Ferienwohnung in Spanien suchen.

Dann Teneriffa ist zwar sehr schlecht was Strände angeht, ist aber sehr schön Naturmässig. Und in Puerto de la Cruz, wo wir waren gibt es ja die Schwimmbecken von Cesar Manrique: genial gemacht! Und alles in allem gar nicht so teuer: für 3 kostete uns die Woche 700 euro. Gut oder?:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

700 € für 3 Wochen? Das ist echt mal ein Hammer Deal. Freut mich auch zu hören, dass das alles gut geklappt hat. Ich bin selbst ziemlich beschäftigt damit eine Unterkunft in Spanien zu suchen, undzwar soll es diesmal nach Galicien. War bisher schon in Andalusien, den Kanaren und Valencia, aber den grünen Norden habe ich bisher nicht erkunden können. Mir wurde gesagt, dass Tui schön sein soll. Wäre natürlich auch eine super Lage, wenn man mal einen Abstecher nach Portugal machen will. Ich bin mir meiner Frau am überlegen ein Ferienhaus zu mieten. Da gibt es hier einige ganz schöne: Ferienhaus Tui / Spanien - Ferienhäuser & Ferienwohnungen günstig Ich weiß allerdings nicht, ob ich zuschlagen soll. Kennt jemand die Seite?

Das hier ist die ofizielle Touri-Seite von Galicien. Sind schon viele interessante Sachen zu machen. Hat irgendjemand noch ein paar Tipps für die Region?

Link zu diesem Kommentar

Hola Hans,

ich denke Lianne hat geschrieben:

>> Und alles in allem gar nicht so teuer: für 3 kostete uns die Woche 700 euro. Gut oder?:winken: <<

da würde ich sagen, für 3 Personen = 1 Woche 7oo Euro, oder ?!

Hola Lianne,

danke für Deinen Bericht, es ist immer gut zu hören, wie es wo anders ist,

sag mal, wie hattest Du das mit dem Preis für Euren Urlaub gemeint.

bevor hier falsche Preise durch das Forum geistern :pfeiffen:

Saludo aus Valencia !

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen!

Ich empfehle Euch die Ferienwohnungen von < Kleinanzeigen und Werbung bitte hier rein >. Reibungsloser und recht zügiger Reservierungsvorgang. Die Apartments sind sehr modern eingerichtet und zudem befinden sie sich an zentralen Orten, von wo aus man viele Sehenswürdigkeiten problemlos besichtigen kann. Aus dem Apartment welches ich gebucht hatte konnte ich jederzeit die berühmte Sagrada Familia beobachten. :spanien5:

Website:

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hola,

wir haben auf dieser Web-Seite unsere Ferienimmobilien an der Costa Calida angeboten.

Doch leider kamen nur wenige Anfragen und auf unsere Beantwortung hat niemand mehr geantwortet.

Wir sind eine spanische Ferienagentur, jedoch mit österreichischen Wurzeln ...

Unsere Feriendomizile (Wohnungen und Villen) liegen in grünen gepflegten Resorts an der noch unbekannten Costa Calida mit den beiden Meeren: dem Mar Menor und dem Mittelmeer

"Service is our success" sind für uns keinesfalls eine Phrase, sondern dahinter steht Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und auch Sauberkeit - die prägnantesten Dinge, worauf Gäste Wert legen.

Wir sind zur persönlichen Betreuung unserer Gäste vor Ort.

Freundliche Grüße vom Mar Menor

Link zu diesem Kommentar

Hola Costacalida,

das die Menschen kaum antworten, musst Du nicht persönlich nehmen,

nicht nur hier im Forum, sondern auch in kostenpflichtigen Anzeigen Portalen.

Aus meiner Erfahrung melden sich die Spanier am wenigsten zurück,

dann die Franzosen und Holländer...aber auch die Deutschen sind

langsam daran gewöhnt, das man nicht zurück schreibt.

Die Menschen, die Ferienwohnungen suchen, schreiben ganz viele Anbieter an, dann wissen sie nicht mehr wo und wann, dann können sie nicht lesen,

obwohl es steht bei uns es ist ein Appartement IN einem freistehenden Chalet, besonders die Spanier können nicht lesen, sie wollen immer das ganze Haus mieten, für einen super günstigen Preis.

Aber langsam nach 6 Jahren, habe ich mich daran gewöhnt, somit muss man oft erklären, freundlich bleiben, Service liefern und sauber muss es sowie so sein.

Dann habe ich mal alle Anfragen zusammen gefast, alle noch mal angeschrieben, es waren 15 Anfragen in einer bestimmten Zeit.

1 Person hat geschieben, das sie was anderes gebucht haben- Deutsche.

ich habe mich wirklich gefreut... da die sich gemeldet haben, und es auch in meiner Rückmail zum ausdruck gebracht.

13 Anfragen haben sich überhaupt nicht gekümmert.

Hurra.... 1 Anfrage hat eingebucht.... nach dem ich höflich nach gefragt habe. Somit hat sich die ganze Mühe doch gelohn.

Grund für dieses Verhalten aus meiner Sicht:

Internet ist anonym... man brauch sich nicht benehmen...:(

Internet hat soviele Angebot,...das verlockt zum Konsumverhalten....!

in jeder Hinsicht.

WAS ich schade finde, auf beiden Seiten, das nicht mehr erkannt wird,

das an der anderen Seite des Internets NORMAL ein Mensch sitzt und bearbeitet,... und keine Maschine.

Ich finde ein gute KINDERSTUBE ist aber immer noch gefragt,

wenn wir das durch den Umgang mit dem Internet, dann eines Tages nicht

mehr haben, dann weiß ich auch nicht....:rolleyes:

Ich jedenfalls bemühe mich, auch hinter den Anfragen, Menschen zusehen...:pfeiffen:

Saludo aus Valencia bei Regen und Gewitter !

Barbara

Link zu diesem Kommentar

WAS ich schade finde, auf beiden Seiten, das nicht mehr erkannt wird,

das an der anderen Seite des Internets NORMAL ein Mensch sitzt und bearbeitet,... und keine Maschine.

Ich finde ein gute KINDERSTUBE ist aber immer noch gefragt,

wenn wir das durch den Umgang mit dem Internet, dann eines Tages nicht

mehr haben, dann weiß ich auch nicht....:rolleyes:

------------------------------------------------------------------------------------------

Recht hast Du, Barbara. Es sieht tendenziell aber nicht gut aus. Umgangsformen, Stilsicherheit etc. geraten immer mehr zu Fremdwörtern. Von grottenschlechtem Deutsch - von Deutschen - ganz zu schweigen ...

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Ich buche seit 2 Jahren für meinen Familienurlaub stets ein schönes Ferienhaus oder Ferienwohnung in Valencia - Spanien und Umgebung. Im Internet habe ich das tolle Angebot von Valencia4You gefunden, dort findet man viele nenneswerte Info zum schönen Ferienort Valencia und man kann preiswerte Ferienhäuser direkt buchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

also ich suche mir neuerdings immer über AirBNB über die Iphone App gute und Künste Übernachtungmöglichkeit und fahre damit immer sehr gut. Das Schöne ist, dass man auch unter die Leute kommt. Ich habe noch nie mehr als 25 Euro pro Nacht mit Essen bezahlt. Teilweise sind es sogar nur 15 Euro. Kann ich nur empfehlen. Sicherlich gibt es im Internet auch AirBNB. Ansonsten kann ich Gardasee Hotel empfehlen.

Grüße und wenn jemand Fragen hat, bitte einfach fragen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben,

ich bin begeisterte Spanien-Urlauberin und da ich das Land in Ruhe genießen will ohne lästige Touristen, denen es nur ums braun werden und Alkohol geht, mache ich Urlaub in Ferienwohnungen!

Buche diese meist über Suche Ferienhäuser & Ferienwohnungen - atraveo - mein Ferienhaus . Dort gibt es eine große Auswahl an Häusern bzw. Wohnungen und was für das kleine und große Portemonnaie!

Fahre dieses Jahr nach Marbella, freue mich schon tierisch unser Haus ist ein wahrer Traum!

Direkt am Strand in ruhiger Lage, fernab von allen Touristen!:)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe in Spanien schon auf verschiedenen Weisen Urlaub gemacht.

Gastfamilie (kein Urlaub ;), Hotel, Bungalow und auch schon in einer Ferienwohnung. Nun haben einige Freunde eine Seite für sich entdeckt, die sie mir wärmsten empfehlen. Vielleicht auch euch, die die gerne in Ferienwohnungen Urlaub machen.

Ich werde im nächsten Sommer 9flats mal ausprobieren. Hoffe, das ich ab von den ganzen Touris bin und meinen Urlaub auch mal genießen kann :)

Bearbeitet von Lilac
Bitte Werbung nur in die entsprechende Sparte!
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum