Zum Inhalt springen

Parken vor Garagen in Spanien


Empfohlene Beiträge

Zunächst erst Mal Hallo zusammen.Ich bin neu hier im Forum,habe jedoch schon eine erste Frage.

Wie verhält es sich,wenn jemand vor deiner Garage des öfteren parkt,die aber nicht mit einem Vado versehen ist.

Ist es wirklich so,daß ich kein Recht auf freie Garagen-Einfahrt habe?

Ich lebe mit meiner Frau in Rubi/Barcelona/Catalunien.

Vielleicht kann mich ja jemand mit deinem Wissen darüber aufklären.

Vielen Dank im voraus, Guenter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hola,

wir haben hier auch eine große Garageneinfahrt, die aber auch oft "zugeparkt" wird.

Es geht mir nicht nur um die Rechtsfrage, "was jemand darf oder nicht darf".

Vielmehr interessiert mich der "zwischenmenschliche" Bereich, d. h.:

Wenn ich sehe, daß ich mit meinem Auto eine Garagenausfahrt blockieren würde; dann kommt für mich ein Parken dort nicht in Frage!

Liegt es daran, daß im deutschen Verkehrsrecht der General§ 1 (gegenseitige Rücksichtnahme) verankert ist; ist dies im spanischen Verkehrsrecht nicht erwähnt?

Saludos cordiales:)

Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja gerade so als würden deutsche Autofahrer derartiges nicht tun. Dies ist so sicherlich nicht der Fall.

Frag da mal Lieferanten deren Ladezonen in deutschen Städten von normalen PKWs blockiert sind oder Behinderte die keinen Parkplatz finden, weil die für sie ausgewiesenen Parkplätze mal wieder von gesunden Menschen zugeparkt sind.

Soewtas hat weniger mit Nationalität oder Gesetzen zu tun, sondern ist oft einer vorgegebenen Parkplatzsituation und persönlichen, egoistischen Bedürfnissen geschuldet.

Das kann vom einfachen "ich habe kein Bock weiter einen Parkplatz zu suchen", bis zu einem echten Notfall gehen.

Link zu diesem Kommentar

Hola,

danke für die Antwort.

Stimmt...gibt es auch in Deutschland.

Vorher wohnte ich in einer Kleinstadt; deshalb sind für mich die Parkprobleme neu. In der Kleinstadt hatten die Autos genug Platz; es ist wohl ein Problem der Frequentierung der Großstädte bzw. beliebter Orte und auch eine generelle Zunahme von Pkw's (Mietwagen!).

Saludos

Willi Boppert

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Zunächst erst Mal Hallo zusammen.Ich bin neu hier im Forum,habe jedoch schon eine erste Frage.

Wie verhält es sich,wenn jemand vor deiner Garage des öfteren parkt,die aber nicht mit einem Vado versehen ist.

Ist es wirklich so,daß ich kein Recht auf freie Garagen-Einfahrt habe?

Ich lebe mit meiner Frau in Rubi/Barcelona/Catalunien.

Vielleicht kann mich ja jemand mit deinem Wissen darüber aufklären.

Vielen Dank im voraus, Guenter

Klingt typisch spanisch, genau wie das Parken in zweiter Reihe. Gemäß der spanischen Gemütlichkeit würde ich zunächst 10-15 Minuten warten, ob der Fahrzeugbesitzer zurückkehrt und dann die Polizei rufen, um den Wagen abschleppen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum