Zum Inhalt springen

Auswandern nach Spanien


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Spanien Treff Freunde,

da ich vorhabe in 7 - 8 Jahren nach Spanien auszuwandern habe ich hier einige kurze Fragen die mir vielleicht ein Benutzer aus Spanien beantworten kann.

Eins ist klar spanisch lernen:pfeiffen: und sich ein geeignetes finanzielles Polster anlegen .

Da ich gelernter Koch bin und seit 24 Jahren gerne koche möchte ich ein kleines Restaurant dort unten eröffnen und davon meinen Lebensunterhalt verdienen .

1. Hat dies überhaupt Sinn in Spanien eine deutsche Küche zu eröffnen ??

2. Gibt es in Spanien vielleicht eine sogenannte Pachtbörse wo sich vielleicht jetzt schon Eigentümer von Restaurant`s anmelden die vielleicht in ein paar Jahren sich zur Ruhe setzen wollen.

3. Ist es sinnvoll in Spanien eine imobilie mit Gastraum zu erwerben oder sollte man erst einmal pachten.

4. Kann man alle Anträge auch schon 2 - 3 Jahre im vorraus stellen so daß ich wirklich am Tage X alles erledigt habe.

Und hier noch eine kurze Frage:

Sollte ich mich dazu entscheiden nicht direkt an die Touristenfront zu gehen sondern vielleicht etwas außerhalb von diesen einen kleinen Landsitz mit Restaurant zu eröffnen hat dies überhaupt Sinn oder ist dieses zum scheitern verurteilt.(Hintergrund: Ich hatte vor 1 Jahr sowas angeboten bekommen)

Was ich dann in diesem Alter nicht mehr brauche ist ganz eindeutig ein 15 Std. Tag zum überleben, den hab ich jetzt schon.:verlegen:

Vielen vielen Dank für eure Antwort

Guenni

Link zu diesem Kommentar

Willkommen, Guenni,

was in 7-8 Jahren in Spanien sein wird, weiß kein Mensch. Die momentane Situation ist katastrophal. Arbeitslose wohin man blickt, leere Bars (auch wegen des absoluten Rauchverbotes) leere Restaurants (es sei denn ab und zu ist beim Chinesen mal ein Tisch besetzt).