Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

In England ist es Kate Middleton, die zukünftige Frau von Prinz William und in Spanien ist es Letizia Ortiz Rocasolano, die Frau des spanischen Thronfolgers Felipe von Spanien. Es geht um das Thema Magersucht.

Man spricht ja davon, dass die ehemalige Journalisten unter der Bürde, sich der Hofetikette zu unterwerfen, so sehr leidet, dass sich dies in einer sichtbaren Magersucht äußert. Solche und ähnliche Gerüchte tauchen immer wieder in der Presse auf, welche dann erneut vom spanischen Königshaus dementiert wird.

Nun fragt man sich, ob es normale Gewichtsschwankungen sind oder tatsächlich ein psychischer Ausdruck von Stress und Unwohlsein in ihrer neuen Rolle am spanischen Königshof?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Die ist schon ziemlich dürr - mich frisst der Neid.:(

Aber mal im Ernst: Eine selbstbewusste Karrierefrau wie Letizia, die sich dem strengen spanischen Hofprotokoll unterwerfen muss - also das passt doch nicht zusammen. Ob sie sich im Klaren über die zukünftigen Anforderungen war, als sie den Thronfolger heiratete?

Heute allerdings ist man immer so schnell mit dem Begriff "Magersucht" bei der Hand. Ich denke eher, dass sie weniger Kalorien zu sich nimmt, als ihre Stellung vertilgt.

Das sieht man bei Kate ja auch. Der Stress, die Presse, die vielen Anweisungen und der letzte "Schliff" der ihr verpasst wurde. So etwas zehrt halt. Nur sollte sich Letizia inzwischen wieder gefangen haben, um zur zukünftigen Königin zu taugen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

hoffe auch, dass es "nur" geringere Kalorienzufuhr ist.

Wenn man durch Stress weniger Kalorien zu sich nimmt, kann es zu einer erhöhten Ausschüttung körpereigener Endorphine kommen, welche Schmerzen dämpfen, Depressionen und Ängste bekämpfen und darüber hinaus die Körperfunktionen an das spärliche Nahrungsangebot anpassen.

Sehr gut möglich, dass sich dies wieder normalisiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Bestimmt der Stress.

Wenn jeder Schritt, den du tust, kommentiert wird, beim Essen ist auch nichts mit "gemütlich"...

Benutzt man die richtige Gabel, hat man einmal zuviel am Wein genippt, sitzt man schön aufrecht, mit welchem der Sitznachbarn sprichst du wielange...da würde mir der Appetit vergehen.

Und wehe denen, die mal zulangen und nicht zunehmen... Magersucht, schreibt dann das Käseblatt.

Nimmt man zu...- Babybauch?? oder Fettsucht? - Das kann einen schon zum Wahnsinn treiben.

Besonders die Damen stehen unter schärfster Beobachtung der Yellowpress.

Normales, glückliches Familienleben, stelle ich mir anders vor.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wen wundert es?

Letizia, eine sehr atraktive und intelegente Frau, wurde dem Diktat einer strengen Monarchie untergeordnet. Als Journalistin war sie top, musste mit der Ehe sich und ihr Leben aufgeben und sich der Hofetikette unterordnen. Die Spanische ist eine der strengsten! Was bleibt einem Menschen, wenn er sich nicht mehr selbst verwirklichen kann? Depression ist oft die Folge. Oberdrein wird immer noch ein männlicher Thronfolger erwarte und die Öffentlichkeit ist über jeden ihrer Schritte informiertt. Den Druck soll mal einer, welcher nicht in diese Diktatur hinein geboren ist, aushalten. Schon viele sind daran körperlich und psychisch gescheitert, siehe das englische Königshaus.

Dieser Tage in einer TV-Reportage, wurde von einer engsten Freundin berichtet, sie trinkt nicht einmal mehr Säfte, weil diese Zucker enthalten. Wenn das nicht Magersucht ist, dann weiß ich auch nicht weiter? Ich wünsche ihr sehr, das sie sich wieder fängt.

Bearbeitet von Julchen
Link zu diesem Kommentar

Wenn Sie so eine intelligente, selbständige Frau ist, wusste sie, worauf sie sich einlässt und das sie ihre eigene Karriere vergessen kann. Doch einen Kronprinzen heiratet man ja nicht von heut auf morgen. Sie wurde allerbestens auf diesen neuen "Job" vorbereitet, Julchen.

Außerdem weiß ich nicht, warum man diesen Biafra-Look auch noch betont, indem man ärmellose Oberteile trägt. Sieht ziemlich.... aus.

Königs können sich sicherlich einen Psychiater oder Psychotherapeuten leisten, oder? Mitleid kommt in mir nicht hoch bei diesen Bilder - tut mir leid.:o

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Nein, ich lese diese Boulevardzeitung nicht privat, aber sie taucht halt ständig in meinem Newsstream zu Spanien auf, die BUNTE. Dort (über)lese ich ständig derartige Themen, Letizia von Spanien.

  • Schönheitsgeheimnis enthüllt - Sie ist eine echte Beauty-Queen! Vom Scheitel bis zur Sohle, Letizia von Spanien ist immer perfekt gestylt. Doch was ist das Schönheitsgeheimnis der Königin? Hier erfahren Sie es!
  • Knack-Popo - Bevor Letizia und Felipe ihren Sommerurlaub genießen können, stand noch ein Termin auf der royalen Agenda. Und dabei überraschte die Königin mit einem unerwarteten Anblick
  • Dieser Rock ist ihre Allzweckwaffe - Roben-Recycling kennen wir bei den royalen Damen schon zu Genüge. Doch die Königin in dieser Disziplin ist zweifellos sie: Letizia von Spanien.
  • Zwei Tage, ein Styling - Königin Letizia von Spanien punktet mit einem ultraschicken Styling in der Trendfarbe Marsala - und das gleich zwei Tage hintereinander!
  • Schön, aber auch so dünn - Bei ihrem jüngsten Auftritt glänzte Letizia von Spanien in einem atemberaubenden Cocktail-Kleid. Doch nicht nur mit ihrer Schönheit sorgte die Frau von König Felipe für Aufsehen …
  • Die Härchen wachsen und wachsen - Nachdem Letizia von Spanien in den vergangenen Monaten mit ihrer Size-Zero-Figur für Schlagzeilen sorgte, scheint es ihr jetzt wieder besser zu gehen …

Im wesentlichen geht es nicht um Politik, Wirtschaft oder Soziales, sondern um das Äußere der spanischen Königin. Interessiert mich natürlich ungemein, aber nichtsdestotrotz bin ich darüber zu einer anderen Zeitung/Blatt gekommen und da fand ich dann das folgende Foto und mal ganz im ernst, ist das noch schön?

126.338.517

Bearbeitet von Joaquin
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum