Zum Inhalt springen

Cepsa in Katalonien


Lilac

Empfohlene Beiträge

Die Firma Cepsa hat keine Konzession in Katalonien ihre Gasflaschen zu verkaufen.

Wir haben uns den ganzen Vormittag bemüht in der Umgebung von Blanes eine leere Cepsa 11,5 kg-Gasflasche gegen eine volle zu tauschen. Ich habe mit mindestens 6 Leuten von Cepsa-Tankstellen gesprochen. Niemand hatte diese Gasflaschen am Lager, wie es ja z.B. an der Costa Blanca normal ist. Dort kann man die silbernen Gasflaschen sogar an vielen Supermärkten umtauschen.

Nach etlichen verfahrenen Kilometern tat ich das, was ich von Anfang an hätte tun sollen: Ich setzte mich an mein Laptop und ging auf die HP von Cepsa. Dort suchte ich mir die Kundendienst-Nummer heraus und rief an. Nach der üblichen Warterei in der Schleife erfuhr ich dann, dass meine Suche in ganz Katalonien zu keinem Ergebnis führen würde, weil es keine Genehmigung für Cepsa gäbe, Ihr Flaschengas in dieser Region Spaniens zu verkaufen.

Als nächstes rief ich bei Repsol an, um zu fragen, wo ich unsere graue EU-Propangasflasche auffüllen könnte.

Nirgends!

Dann folgte meine (dumme:D) Frage, ob ich eine Cepsa gegen eine Repsol-Flasche tauschen könne.

Nein!

Ich erklärte, ich sei auf der Heimreise von Andalucia (hihihi) nach Alemania und stünde nun mit einer leeren Cepsa-Flasche da. Es müsse doch eine Lösung geben.

Antwort:

Es gibt sogar zwei Lösungen:

1. Fahren Sie zurück bis Tarragona, dort können sie Cepsa erhalten

2. Machen Sie einen neuen Vertrag mit uns. Doch bis der durch ist, müsse ich schon mit 10 Tagen weiteren Aufenthalt in Blanes rechnen.

Spanien ist und bleibt eine Service-Wüste und ganz besonders bedauerlich finde ich, dass keiner der gefragten Cepsa-Angestellten mir die Auskunft geben konnten, dass es gar keine Gasflaschen der Marke in Katalonien zu kaufen gibt. Saftladen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum