Zum Inhalt springen

Der spanische König Juan Carlos bekommt weniger Geld


Empfohlene Beiträge

Spanien hat einen enormen Sparkurs verabschiedet und damit das ganze dann auch ein wenig gerecht ausschaut, muss nun auch die königliche Familie sparen. Sparen ist hier wohl das falsche Wort, er bekommt weniger Geld. Insgesamt wurde das Budget für das Königshaus um 2 Prozent auf 8,26 Millionen Euro gesenkt.

Schaut man sich da die Kürzungen in anderen Bereichen an, dann ist diese Senkung wohl eher als symbolischer Akt zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Na, die 2% sind ja wohl eher symbolisch anzuschauen. So nach dem Motto "Schaut mal, wir tun ja auch was..."??

Die Frage, für was man noch die Monarchie braucht, in so einem krisengeschüttelten Land, ist mehr als berechtigt. Vielleicht lenkt es das Volk aber auch etwas von den eigenen Problemen ab? Aber um welchen Preis?:pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Ich mag den könig, fragt nicht warum.

Kostet ne Stange Geld, richtig.

Wenn der nicht mehr da wäre...

...bräuchte es trotzdem Leibwächter, denn irgend ein Irrer wird bestimmt auf ein familienmitglied losgehn (Ungangain ohne Schutz in ES...!?).

...würden die dann Kleinwagen fahren? (Sicherheit)

...würden dann in einem Appartment leben, in Madrid?(Sicherheit)

...und die ganzen Paläste??? Die stehen dann leer, kosten aber weiterhin Erhalt, weil es das Erbe Spaniens ist und gepflegt werden muss (Kostendeckend mit touriführung???)

...wer repräsentiert Spanien? Bambi, Rajoy und so Leuts...

Das einzig stabile der letzten 40(?) Jahre ist dieser Mann und bis auf die Auswahl seiner Schwiegersöhne, macht er das ganz nett, last den doch, denn ohne den wird die spanische Wirtschaft auch nicht besser, das Geld landet sowieso nicht da wo der Spanier es gern hätte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum