Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beto

Das erste Mal Mallorca...

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

also wie ihr bereits wisst ist meine Freundin im Moment in Zaragoza... Ich plane nun einen spontanen Besuch für 10 Tage und möchte sie mit einen gebuchten Wochenendausflug nach Mallorca überaschen! Denn soweit ich weis, kann man sehr günstig von Zaragoza / Barcelona mit Ryanair nach Mallorca fliegen... Ich habe bisher ein bisschen im Internet gestöber und hier ein passendes Häuschen gefunden... Das ausgesuchte Liebesnest liegt nun in Pollensa / Calla San Vicente jedoch sagt mir der Ort nicht wirklich was!

Also meine Prioriäten liegen dabei auf eine ruhige Lage, kein Kontakt mit Ballermanntouristen und Strandnähe (so das man kurz zu Fuß rüber laufen kann), wäre dies in Pollensa gegeben? Kann mir einer der Mallorcaexperten ein kleines Briefing geben?

Ich habe das Haus auf dieser Seite von TUI gefunden und daher scheint mir das Angebot auch ganz seriös... Seit dem ich einmal in Schweden in einer Ferienwohnung meine Kaution (300€) nicht wiederbekommen habe, bin ich da ein bisschen vorsichtiger geworden... Vom Preis wäre es auf jeden Fall im Rahmen des machbaren, da ich für mein Schatz auch gerne mal etwas tiefer in die Tasche greife!

Drum würde ich nun um ein kleines Briefing zu meinen Zielort bitten und natürlich auch für Tipps für leckere Restaurants (wenn es geht keine reinen Fischrestaurants)... Außerdem wollte ich fragen, wie streng Ryanair beim Handgepäck ist? Ich reise ja schließlich mit einer Dame und daher macht mir die Größe ihrer "Reisetasche" ein bisschen Angst :-)

Danke im Vorraus für eure Tipps,

Ihr seid echt super :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1061

Beim Gepäck solltet ihr euch streng an dir Vorgaben halten, sonst zahlt ihr nach.

Und zwar kräftig.

Wenn der Schalter schon geschlossen ist und ihr das Gepäck nicht mehr aufgeben könnt, müsst ihr es zurück lassen.

Das Höchstgewicht ist 10 kg und die Maße des Koffers oder der Tasche sollten 55 x 40 x 20 cm nicht überschreiten.

Du kannst aber für einen Aufpreis noch einen extra Koffer buchen, den du aufgeben musst, der dann noch mal 15 kg haben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hola

Nun zu Mallorca kann ich dir nix sagen, aber bisher hat Ryanair bei uns immer recht streng auf das Handgepäck geachtet. Und zwar auf Größe und Gewicht. In diesem Sinne

Schönen Urlaub und viel Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beto, Mallorca ist größer als man denkt.

Pollenca liegt nahe dem bahia de Pollenca und Alcudia. Also Nachtleben reichlich.

Wenn euer Haus abseits liegt...ok. Ruhe ist.

Mit einem Leihwagen könnt ihr ins tramuntanagebirge fahren und in der

Nähe ist der nette Ort Campanet, Sa Pobla ist größer, Muro interessanter.

Restaurantes gibtes so viele, das man wirklich experimentieren muss, zumal die Besitzer von vor 2 Jahren, gewechselt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von reinerarens
      Ibiza war eine Liebe auf den zweiten Blick und letzte Station meines kleinen Balearenprojekts:
      die Balearischen Inseln
    • Von Joaquin
      Dieser Artikel zu Café Katzenberger wird in der SpanienWiki weitergeführt:
      SpanienWiki: Café Katzenberger
    • Von Joaquin
      "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" beim TV-Sender VOX ist ein Erfolgsformat unter den Reise-, bzw. den Ausreise-Doku-Soaps. Nach dem Erfolgreichen USA-Auswanderer Konny Reimann, hat nun VOX mit der 23-Jährigen, wasserstoff-blonden Daniela Katzenberger einen weiteren "Star" für ihre Auswandererserie gefunden.
      Die vermeintlich dumme Daniela Katzenberger versuchte erst ihr Glück in den USA als Modell und wollte ihren Durchbruch bei Hugh Hefner vom Playboy schaffen. Sogar bei der Operation zu ihrer Brustvergrößerung durfte sie das Publikum begleiten.
      Nun ist sie in Mallorca gelandet und hat dort ein Café eröffnet, das Café Katzenberger. Als Partner hat sie Martin Kosslick, welcher das Café Koslik in Leipzig hat und hier als Investor und damit als eigentlicher Besitzer agiert. Daniela Katzenberger gibt für das Café ihren Namen und sorgt für den so genannten Promi-Bonus, damit vor allem die Deutschen Touristen in das Lokal kommen. Dafür muss Daniela Katzenberger natürlich so ein wenig Kellnern und vor allem Autogramme geben. Immerhin kann Daniela Katzenberger Gastronomie-Erfahrungen in der Ludwigshafener Kneipe “Im Bett” von ihrer Mutter Iris Katzenberger aufweisen.
      Das Café Katzenberger findet man irgendwo in Santa Ponsa auf Mallorca und soll für etwa 100 Personen Platz bieten. Das Problem dabei ist wohl, dass derartige TV-Produktionen heutzutage oft nach einem striktem Drehbuch produziert werden. Um es kurz zu sagen, auch wenn es nach einer Dokumentation ausschaut, ist es doch nur eine genau durch strukturierte TV-Show um die Zuschauer nach bekannten Mustern zu unterhalten. So vermehren sich dann auch die Geschichten, dass das Café Katzenberger wirklich nur ein reines Show-Café ist, abgelegen, schlechter Service und natürlich ohne Daniela Katzenberger.
      Interessanter wäre hier, im welchem Maße die Produktionsfirma, Frau Katzenberger und Herr Kosslick an dem Restaurant beteiligt sind?
      Ich persönlich halte Daniela Katzenberger in gewissen Belangen zwar für leicht naiv, aber sicher nicht für dumm. Hier greift das Phänomen Verona Feldbusch bzw. Verona Pooth. Eine hübsche aber angeblich dumme Frau, die tatsächlich aber alles andere als dumm ist, einen zielstrebigen Geschäftssinn hat und dafür ihr Image gezielt einsetzt.
      War eigentlich schon jemand in diesem Café Katzenberger?
    • Von galinja
      Hallo,
      ich bin ein großer Spanien Fan. Bisher war ich Stammgast auf der insel Mallorca und Ibiza . Nun möchte ich mich hier auch mal etwas schlauer über Menorca und das Festland machen. 
      Ich reise sehr oft und gerne. Freue mich wenn ich hier ein paar Antworten finde.
      Schön das ich dabei sein darf.
       
       
    • Von seema
      Hallo liebe Auswanderer,
      wir sind die SEEMA Media, eine TV-Produktionsfirma mit Sitz in Köln und produzieren unter anderem für den TV-Sender VOX die Sendung „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“.
      Dafür sind wir auf der Suche nach spannenden Menschen, die wir auf Ihrer Reise in ein neues Leben mit einem TV-Team begleiten dürfen.
      Sag ihr bald auch „Goodbye Deutschland“? Oder kennt ihr jemanden, der auswandern möchte? Dann meldet euch gerne per PN bei uns.
      Wir freuen uns, euch kennenzulernen.
        Herzliche Grüße
      Euer SEEMA media Team
  • Aktuelles in Themen