Zum Inhalt springen

Statistik zu der spanischen Nationalmannschaft


Empfohlene Beiträge

Hier eine kleine Statistik zur spanischen Nationalmannschaft:

Der spanische Fußballverband:

834.458 Spieler aus 19.585 Vereinen

47.190.493 Einwohner

Bekannteste Spieler:

Xavi, Iniesta, Torres, Casillas, Fabregas, Ramos, Pique

Gesamtwert des Kaders:

685.000.000,- €

Größte Erfolge:

Weltmeister 2010

Europameister 1964, 2008

FIFA-Weltrangliste:

Rang 1

Dauer des ersten Platzes in der FIFA-Weltrangliste:

Rang 2 (nach Brasilien)

Link zu diesem Kommentar
Und was sagt uns das jetzt?

Es sagt uns, dass die spanische Mannschaft bisher bei den internationalen Fußballturnieren und Spielen, Top war. Die Statistik zeigt uns, warum sie u.a. als Favoriten gehandelt werden und das laut dieser, gute Chancen haben sollten, in nächster Zeit auch weitere Titel zu gewinnen.

Es ist aber nur eine Statistik, aus der wir die bisherige Leistung eine Mannschaft ersehen und Prognosen daraus für die Zukunft ableiten können. Es ist aber keine wissenschaftliche Formel, deren Variablen man alle kennt und somit vollständig berechnen kann, wodurch man dann ein eindeutiges Ergebnis erhält. Hätte ich eine solche, würde ich bei Sportwetten das dicke Geld machen ;)

Ansonsten wäre Sport ja auch ein wenig langweilig :)

Link zu diesem Kommentar

Joaquin, ich verstehe Deine Begeisterung für Spanien, die Spanier und vor allem die spanischen Fußballmannschaften - einschl. natürlich der Nationalmannschaft - sehr gut.

Fußball ist u.a. auch ein taktisches Spiel. Und aus taktischen Gründen hätte ich an Deiner Stelle jetzt nicht so mit der glorreichen Vergangenheit der Spanien Elf geprahlt. Es zählt immer der nächste Sieg. Und bei so vielen Vorschusslorbeeren müssen sie auch siegen, sonst ist das sehr blamabel.

Es ist das Gleiche wie mit den Boxern, die immer vor einem Kampf den Gegner als "Null" bezeichnen. Wenn sie dann verlieren, haben sie zu allem Übel auch noch gegen eine "Null" verloren. Macht die Sache nicht besser.

Daher halte ich als Deutschland-Fan den Ball lieber flach. Möge der Bessere gewinnen.

Link zu diesem Kommentar

Lilac, ich habe nur nüchterne Zahlen hier rein gestellt, dass hat mit Prahlerei nun wirklich absolut nichts zu tun. Und glorreich finde ich die Vergangenheit des spanischen Fußballes überhaupt nicht, denn immerhin habe ich seit meiner Jugend die Spiele der spanischen Nationalmannschaft verfolgt und dort gab es viel zu selten etwas zu bejubeln. Aber sie haben sich seit damals gemacht und so auch zu recht den 1 Platz in der FIFA-Weltrangliste erklommen. Da ist es doch wohl mehr als legitim, so etwas in einem spanischen Forum über die spanische Nationalmannschaft zu erwähnen.

Ich denke du interpretierst ein wenig zu viel in meine Beiträge zu der spanischen Nationalmannschaft und mich selbst hinein. :)

Es ist hier schließlich ein Spanienforum und da werde ich im Sportteil nicht über das Bergsteigen eines Engländers in Nepal berichten ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum