Zum Inhalt springen

Hauskauf auf Pump


Empfohlene Beiträge

Ist vielleicht ne dumme Frage insbesondere aufgrund der derseitigen wirtschaftlichen Situation und so, aber ich kenn das noch aus Escocia, dass man eher dazu neigt ein Haus auf Kredit zu kaufen und man kommt im Endeffekt billiger dabei weg, als monatlich Miete zu zahlen... Funktioniert das auch in España? Wenn ja, wo sind die Risiken?

Hab mich zuvor nie mit der Materie ausseinandergesetzt - in keinem Land. Daher die Frage..

Gracias!

Link zu diesem Kommentar

Wenn keine Arbeitslosigkeit und Krankheit die Zahlungsverpflichtungen zu nichte macht, kann ein Hauskauf schon eine gute Idee sein. Weiß nicht ob man sich in Spanien dagegen mit einer Versicherung absichern kann ?? Doch ohne etwas Grundvermögen , auf das man bei unverhofften Zwischenfällen zurück greifen könnte, würde ich das nicht wagen.

Link zu diesem Kommentar

Na beim Mieten ist das Geld Monat für Monat weg und beim Abzahlen gehört dir Monat für Monat mehr von einem Haus...............ist doch ganz einfach, oder ;-))

Leider wird bei dieser Rechnung auch oft vergessen, das Zwischenfälle eintreten könnten, welche eine weitere Zahlungsverpflichtung zu nichte machen und dann sind die bereits bezahlten Gelder auch weg und auch noch Schulden da...............

Link zu diesem Kommentar

Is schon klar :D

Nur wenn mich der Kauf im Endeffekt jeden Monat mehr kostet als die Miete, dann werd ich einen Teufel tun... Ganz abgesehen davon, dass mir die Bude irgendwann mal gehoeren koennte oder nicht..

Link zu diesem Kommentar

Zorro, was willst Du Dir momentan ein Haus ans Bein binden? Dann reist Du nicht mehr mit leichtem Gepäck, so wie jetzt.

Wenn Du eines Tages absolut sicher bist, in Spanien bleiben zu wollen (und außerdem die Immobilienpreise endlich auf ein normales Niveau gesunken sind), wäre immer noch Zeit, sich mit dem Gedanken eines Hauskaufes zu beschäftigen.

Meinst Du nicht auch?

Link zu diesem Kommentar

Hola @ El Zorro ... ohne Eigenkapital geht es in Spanien jetzt auch nicht mehr,

somit musst Du bei einer Spanischen Bank eine Hypothek beantragen, dann wird man jetzt auch in Spaniern von Dir wissen, WIE... Du es zurückzahlen willst.

Das führt dazu, das Du eine Arbeit mit Lohnstreifen hier in Spanien haben musst.

Sonst klappt das auch hier in Spanien nicht mehr mit einem Hauskauf.

Die Preise sind hier zwar günstig, aber auch die Banken wollen Sicherheit...da jetzt sogar vom

Gesetzt her die " BAD Bank der Immobilien " bei den einzelnen Banken abgebaut werden müssen,

per Gesetz, zu mindestens diese Jahr noch, wer weiß was dann kommt.

Wo suchst Du den ein Häuschen, in welcher Ecke... oder ist es egal.....?!

Saludos

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

Ich suche überhaupt nichts eigentlich. Ich wollte mich lediglich einmal informieren. Bevor ich mir langfristig über irgendwas Gedanken mache, will ich als erstes Infos was kurzfristig zu tun ist. Und die Antworten die bisher kamen, reichen mir schon völlig aus um die Sache komplett zu vergessen :)

@Barbara: Was du im Angebot hast wäre im Fall der Fälle genau das richtige.. Ich könnte weiterhin meinem Job nachgehen und meine Frau die FeWo schmeissen. Nur bin ich beruflich an Britisch-Afrika gebunden, da es in Spanisch-Afrika leider keine Arbeit gibt..

Danke für alle Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Hola @ El Zorro...kann ich mir vorstellen, unser Häuschen, ist ja auch recht nett.... und hat eben viele Möglichkeiten,

Flughafen Valencia ist ja auch ganz in der Nähe, so kommt man sicher auch nach Britisch Afrika...!

Hola @ Mica... Du bist ja ein echter Fuchs hier in Spanien, war gerade auf der Seite oben, auch mich hat man schon gefragt ob ich

zum Mietkauf unser Haus anbiete.

WIE SOLL DAS DEN GENAU FUNKTIONIEREN....?!

Mir wurde gesagt, das es in den meisten Fällen ein Miete ist, für Langzeit und dann kann der Mieter

machen was er will, somit auch nach einiger Zeit einfach aussteigen und gut ist.

Gibt es da ein Vorkaufsrecht, wird was ins Grundbuch vermerkt..?!

Kennst Du Dich da aus..wie es in Spanien geht...?!

Link zu diesem Kommentar

Hola @ El Zorro...wie , das ist doch KEIN echter Arbeitsweg und die paar tausend Kilometer, nach Afrika, das ist doch für Dich sicher nichts, und sicher kannst Du dann die Reisekosten .....bei der Steuer absetzen....:rolleyes:...!

Ok,..el Zorro, nur ein Spaß, ich würde das auch genau so sehen wie Du... und auch so machen... !

Liebe @ Lilac... ja, das wusste ich auch schon, aber immer wieder kommt ja jetzt zwei Themen

in der Immobilien Branche auf:

Mietkauf und ----Kauf-Tausch !!

Sollten ich da mal ein extra Thread auf machen ? El Zorro ? ... oder ist es ok und auch für Dich von Interesse... das hier zu lassen...?!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum