Zum Inhalt springen

Wer kennt sich mit Banken in Spanien aus ?


Gast Gast1610

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Bank hat alles geändert, von Kontonummer ( übergangsweise bleibt auch alte Nr. Bestehen) bis Online Banking,Neue Homepage, kam auf einmal nicht mehr rein

Und mein Tageslimit , war Jahrelang auf 600€ am Tag, was mir Reichte, brauchte ich mehr ging ich Morgens auf die Bank

Jetzt das eigentliche Problem, und das zum Wochenende ( wie soll es auch anders sein)

Habe bei einen Großen Versandhändler was Bestellt, Bezahlt per Visa Electron

Betrag waren knapp 480€ , nur meine Karte was ich heute erst gesehen habe ging runter auf 300€ Limite diario Cajeros ( heute Abend erst gesehen per Online Banking)

Und mein Tageslimit , war Jahrelang auf 600€ am Tag, was mir Reichte, brauchte ich mehr ging ich Morgens auf die Bank

Jetzt das eigentliche Problem, und das zum Wochenende ( wie soll es auch anders sein)

Habe bei einen Großen Versandhändler was Bestellt, Bezahlt per Visa Electron

Betrag waren knapp 480€ , nur meine Karte was ich heute erst gesehen habe ging runter auf 300€ Limite diario Cajeros ( heute Abend erst gesehen per Online Banking ) .Limite comercios 3.000 eur cada 4 dias . Jetzt hängt es in der Luft, meine Bank hat es auf der Seite dort steht **Retenciones de La Cuenta ultimo dia 26-10-2012**

Heißt das Jetzt ich kann nichts mehr Online Bezahlen über 300€ ( Zahlung per Visa, mit Sicherheitsnummer)

Kann erst am / wenn überhaupt Mittwoch auf die Bank ( Montag Feiertag- Dienstag Hospital )

Was mich aber noch wundert , habe den Versender Kontaktiert, das Geld steht auf Reserve (?) Ja, wo ist den jetzt das Geld ?

Werde noch verrückt, dass ich bis Mittwoch warten muss 5 Tage. Aber vielleicht hat ja einer Ahnung von den Bank wesen

Lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Bernd5

Mit Überweisungen, und überwiesenen Geld habe ich kein Problem , überweisungen innerhalb von Caixa Gruppen nur Stunden

Wenn mir einer Geld überweist habe ich es binnen 2 tagen auf den Konto, sogar SEPA Überweisungen

Habe Letzte Woche selber in mein Leben eine SEPA Überweisung nach Österreich getätigt, er hatte das Geld in 1 Tag

Das meine Bank das Geld bei Zahlung per Kreditkarte jetzt erst Reserviert wird, bevor es an den Begünstigten geht, ist eine Sicherheitsmaßnahme,und auch Neu.

Hat sich also Erledigt, hatte wie Zugesagt meine Bestellung innerhalb 3 Tage ( Amazon)

Und Deutschland Amazon schickt nur wenn man in Vorkasse zahlt. Hatte wohl auch nichts mit den Tageslimit von 300€ zu tun, die sind nur für Geldautomaten

Was auch Neu ist, wenn man überweist muss man ja ein Tan eingeben, den 2,ten Tan bekomme ich per SMS ( auf eine Hinterlegte Handynummer bei meiner Bank)

Alles Neu Momentan auf den Spanischen Banken

Bin bei der Caixa und sehr zufrieden, über die Deutsche Bank hört man nichts gutes, und ich wollte auch keine Deutsche Bank

Saludo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Betty, schön dass sich alles geklärt hat. Die Neuerungen die du geschildert hast, sind aber nicht spezifisch für Spanische Banken. Das wurde europaweit geregelt, weil zuviele Betrüger unterwegs waren. In Deutschland wird schon bei allen Sparkassen mit einem kleinen Gerät gearbeitet, einem sogenannten TAN Gererator, damit die TAN Nummern sicher sind. Zumindest solange bis ein begnadeter Hacker auch den TAN Gen knacken kann :(. Und die SEPA überweisungen wurden speziell dafür geschaffen, dass die Banken nicht mehr mit Transfergeldern arbeiten können und auch damit keine Gebühren mehr abgezockt werden können. Wird sich hoffentlich auch bald bei unserer CAM/Sabadell Bank etablieren. Wenn nicht, werde ich wohl ein bisschen Trouble machen müssen c030.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bruny

Den Tan Gererator, war noch nicht Lieferbar, bekommen dann alle Spanische Kunden, da man den Chip auf den Ausweis Brauch

Finde es aber nicht schlecht das man jetzt 2 TAN Brauch für Überweisungen, die erste sagt der Online Schein zb. Nummer von G1, die 2te per SMS z.B Nummer von A1

Saludo

Link zu diesem Kommentar

Hi Betty, ich wünsch dir schon mal gaaaaaaanz viel Geduld mit dem Generator und zwischendurch nicht vergessen, dass der Mensch atmen muß. Dieses blöde Ding hat ein bockiges Wesen und nur wenn man ganz exakt am Barcode ist, werden die Tan Nummern ausgespuckt. Wir müssen das dämliche Dinge auch im Gechäftsbereich bei ca. 15 Online Buchungen am Tag einsetzen und unsere Buchhalterin läuft immer blau an, wenn sie ihn benutzt, denn wenn sie atmet bewegen sind die Arme und das Ding verrutscht etwas und meldet "suche Anfang". Spätestens nach dem 2. Mal höre ich sie dann fluchen und schreien e065.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo !

Es gibt nur eine Moeglichkeit , einen Termin mit dem Direktor ausmachen und das Limit raufsetzen. Doch es gibt noch ein Hindernisse , nicht alle sogenannten Direktoren haben auch die Befugniss das Limit raufzusetzen , im schlimmsten Fall muss er sich das Genehmigen lassen, kann also nochmals einen Tag dauern.

Saludos Brikett-Claus

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur einen Ratschlag geben. Die Bank wechseln!!!

Wir waren früher auch bei der Caixa und haben zur Deutschen Bank gewechselt. Wir waren wie befreit, endlich hat mal was funktioniert. Und wenn ich Überweisungen von Deutschland nach Spanien mache, habe ich das Geld schon am Folgetag auf meinem spanischen Konto gutgeschrieben. Die Caixa hat immer zwei Tage dafür gebraucht.:o

Link zu diesem Kommentar

Bitte verwechsle da nichts, ilse. Erst seit der SEPA (IBAN + BIC) Überweisung muss der Betrag innerhalb eines Tages gutgeschrieben werden. Das ist dann auch bei der La Caixa so.

Es hat sich natürlich in Spanien in den vergangenen zwei Jahren einiges getan, doch bis dahin galt, dass die Deutsche Bank eine der einzigen Banken war, mit der z.B. die Steuereintreibungsfirma SUMA nicht zusammen gearbeitet hat. Auch hier im Forum wirst Du böse Berichte über die Deutsche Bank finden.

Es war immer im Gegenteil so, dass die La Caixa den besseren Kundenservice anbot und die DB auf einem sehr hohen Ross saß. Vielleicht sind die ja inzwischen auch aufgewacht.:schulterzuck:

- - - Aktualisiert - - -

Hier ein Auszug aus den europaweiten Bestimmungen:

2.2 SEPA-Basislastschrift

Ausführungsfristen

Die Bank ist verpflichtet sicherzustellen, dass der Lastschriftbetrag spätestens innerhalb von max. drei Geschäftstagen, ab dem 1.1.2012 innerhalb von max. einem Geschäftstag, beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers eingeht.

Link zu diesem Kommentar

Weis ich schon alles Lilac, aber es ist tatsächlich so, dass die Deutsche Bank in Spanien mehr Service bietet, der auch funktioniert als die La Caixa. Von anderen Banken kann ich nicht reden, da ich andere Banken in Spanien noch nicht ausprobiert habe.

Ich weis auch, dass es immer auch von Einsatz der Bankangestellten abhängig ist, wie und ob etwas funktioniert. Aber das ist überall auf dieser Welt so.

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein Beitrag zur Meinungsfindung bzgl. der Deutschen Bank:

Inzwischen zahlt man bei der Deutschen Bank 78 Euro für die Nicht-Residenten-Bescheinigung.

Modernes Raubrittertum?

http://www.costa-info.de/cgi-bin/wopo/forum/forum.pl?start=0;mbid=1;;thread=9220

- - - Aktualisiert - - -

Seitdem die Sabadell die CAM übernommen hat, geht es auch dort hoch her!

http://www.costa-info.de/cgi-bin/wopo/forum/forum.pl?start=0;mbid=1;

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur drallcom beipflichten, ich bin seit dem Beginn der ING bei denen (1999) und sehr zufrieden.

Vorher war ich bei laCaixa de Pensions - ist zwar sehr bequem, denn an jeder Ecke gibt es bei uns in Catalunya eine Niederlassung, aber das ist auch schon alles.

Die Deutsche Bank hat einen sehr schlechten Ruf, unsere Firma hat mit denen gearbeitet, als wir anfingen, aber die Zusammenarbeit hat nicht lange gedauert, die Deutsche Bank steht ueber allem und fuehlt sich wer-weiss-was - leider steht der Service, den man bekommt, mit diesem Gehabe in keinem Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum