Zum Inhalt springen

Falscher-Einkauf? von Lebensmittel?


Empfohlene Beiträge

Sicher, der Arzt verschrieb mir

echtes mediterranes Essen, keinen Alk, Rauchverbot, sportliche Übungen

Bin auch wohl auf, brauch nur noch

div. Kleinigkeiten an Medikamente die notwendig sind und vorbeugende Wirkung haben.

Nur um es mir gut zu meinen und man nicht unter die geschätzte Zahl der Medikamenten-Opfer falle.

Geschweige an den Nebenwirkungen eines verschriebenen Medikamentes zu versterben, die 5 mal höher ist,

als bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen.

Dann müßte man doch glatt annehmen die ärztliche Behandlung ist eine der 3 häufigsten Todesursachen

Aber nur wenn man den Artikel liest

……..Ich habe im Supermarkt eingekauft: Jamon Cocido 1 a Scheiben 160 g. Das habe ich bekommen: 74% Kochschinken, 17% Wasser,

Salz, Lactose, Dextrose (kennen Sie alle als Traubenzucker), der ist übrigens in allen Frisch-Fleisch-Fertigprodukten.

Nicht weil Traubenzucker so gesund ist und man uns etwas Gutes tun möchte.

Der Traubenzucker dient den guten Bakterien als Nahrung im Kampf gegen Salmonellen, die in den Produkten sonst die Überhand gewinnen würden. ……..

Fiambre de Pechuga de Pavo Scheiben 130g: 50% Brustfleisch vom Truthahn, Wasser, Kartoffelstärke, Salz, Glycosesyrup (Dextrose), Milchzucker, Soja,

Die Packungen haben jeweils 1 Euro gekostet, da habe ich ja eine ganze Menge bekommen für wenig Geld!........

So komme ich auch mit meinem Geld um die Runden

Prost-mahlzeit

darf man dann doch fragen oder was mach ich falsch

Wo ist man besser auf gehoben

unter Tierschutz oder Personenschutz

Kenn noch eine andere Antwort. Die wird es wohl sein

Link zu diesem Kommentar

Moin, Tiza! Leider kann ich Dir Deine Fragen auch nicht beantworten. Nur soviel: Ich vermeide es, abgepackte Lebensmittel zu kaufen.

Doch Du hast so ganz nebenbei eine für mich total neue Information eingestreut:

"Der Traubenzucker dient den guten Bakterien als Nahrung im Kampf gegen Salmonellen, die in den Produkten sonst die Überhand gewinnen würden."

Das wusste ich nicht und finde es sehr interessant.

Danke dafür:winken:

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht soviel, zu dem Bereich Fragen

wird in ES der Ablauf der Produktion anders gehandhabt??

___

Vermeide auch einiges, aber der Kauf von Abgepackten schreckt mich nicht mehr.

Da man die Dinge im Zuschnitt nur bekommt von großen Teilen. Sind die nicht verpackt?

Doch, nur die Einzelangaben muß ich mir unter wesentlichen Schwierigkeiten erfragen

Selbstherstellung ??? Aufwand - wer nimmt die den wirklich in Kauf

Hab noch die Ausweichmöglichkeit mich vegetarisch zu ernähren. Find ich gut.

Auf vielem was ich kaufe / ist an Auskunft über die Ware noch weniger vorhanden

___

Zur Konservierung von Lebensmittel. Zucker gehört dazu. Dafür kann man auch später den Ausdruck

Salz arm oder frei benützen.

___

Gehört solch ein Thema in den Spanientreff --- N E I N !!!

Da aber noch Angaben fehlen dazu ///wird in ES der Ablauf der Produktion von Lebensmittel anders gehandhabt??///……

:rolleyes:..

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, das hat sehr wohl seinen Platz im Spanien-Treff verdient, Tiza.

Das Problem mit den abgepackten waren in Spanien sind die Gebinde. Nach wie vor sind diese auf Großfamilien abgestimmt. Wenn ich ein Steak, einen Hühnerschenken, nur 2 Karotten etc. haben wir, bin ich beim Metzger bzw. auf dem Markt besser aufgehoben.

Außerdem stört mich der Geruch der einem Abgepackten Lebensmittel - zumindest im ersten Moment - anhaftet. Man sagte mir einmal, dass in die Verpackungen so eine Art von Gas geblasen wird. Warum? Keine Ahnung. Haltbarkeit? Farberhaltung? Ich weiß es nicht. Aber der Gestank stört ich sehr, auch wenn er nach dem Abwaschen verschwindet.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem, begegnet jedem. Auch anderswo. Ob nun die kleine Menge, Steak oder für zwei

Also Verpackungen, die heute schon auf Geldbeutel und Lebensgewohnheit sowie Gesellschaft abgestimmt sind.

Weitere Ausführungen zubringen, sprengt den Rahmen. Der Kauf vor Ort, Verpackungsarten, usw.

Jedoch die Ware vorher evtl. zu waschen bringt nichts. Eben nach Angabe abwarten und nach Möglichkeit beizeiten vorher öffnen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum