Zum Inhalt springen

Hotel,Pension oder so in Frankreich


Empfohlene Beiträge

Wir fahren wohl dieses Jahr zusammen mit Freunden durch Frankreich richtung Spanien und da wir uns dann auch Zeit lassen wollen, dachten wir vielleicht 2-3 Tage in Frankreich zu verbringen.

Kennt jemand eventuell ein kleines Hotel oder eine Pension oder ähnliches in Frankreich , nicht dirket an der Autobahn , wo man für 2-3 Tage Zimmer oder ein Appartement mieten kann ?

wir wissen von den Ibis usw. Hotels, aber das ist ja nicht wirklich gemütlich.

würden uns über Tips und Links sehr freuen .

vielen Dank

liebe Grüße

Alina

Link zu diesem Kommentar

Hola Alina,

..... nehmt auch einen Alkohol Tester mit, ist ab 2013 Vorschrift in Frankreich, das man den im Auto hat.

Bekommt man in Frankreich an den Autobahn Tankstellen, Preis,.. so um die 2-3 Euro..!

Wir haben dieses Jahr auch in Frankreich übernachtet und haben einfach an der Fahrstrecke gegoggelt,

bucht rechtzeitig, wir waren im Raum Dijon, dort wo der Senf her kommt, hatten aber nur ein einfaches Hotel.

Dort Dijon in Richtung Lyon gibt es diverse Hotels, auch mit " Schloss und Herrenhaus... meist sind die Webseiten recht gut.

Aber auch sehr ausgebucht..!

lg

Link zu diesem Kommentar

@ Alina, also bei der Menge an Fragen die in diesem Forum gestellt und auch beantwortet werden, verstehe ich Deinen Einwand nun wirklich nicht. Wenn Du keine persönliche Empfehlung erhalten hast dann liegt das eventuell daran, dass niemand eine persönliche Empfehlung geben kann?! Darüber sollte man nachdenken :nerven:.

Bearbeitet von Bruny
Link zu diesem Kommentar

Alina hat eine persönliche Empfehlung von mir erhalten: Chateauneuf-du-Pape.

Doch da es hier ein spanien-treff und kein Frankreichforum ist, wäre es schon Zufall, wenn noch weitere Empfehlungen hinzu kommen.

Persönliche Empfehlungen sind außerdem ein zweischneidiges Schwert. Was dem einen gefällt, findet der andere ganz schrecklich.

Link zu diesem Kommentar

na da wir wahrscheinlich nicht die Einzigsten sind, die mit dem Auto quer durch Frankreich nach Spanien fahren, kann es doch sein das es noch jemanden gibt, der eine kleine persönliche Empfehlung bezüglich eines Hotel/Pension in Frankreich hat oder ? Dazu muss man auch nicht in einem Frankreichforum sein, da es um die Wegstrecke nach Spanien geht.

Link zu diesem Kommentar

Kennt jemand eventuell ein kleines Hotel oder eine Pension oder ähnliches in Frankreich , nicht dirket an der Autobahn , wo man für 2-3 Tage Zimmer oder ein Appartement mieten kann ?

wir wissen von den Ibis usw. Hotels, aber das ist ja nicht wirklich gemütlich.

Bereits in Deinem ersten Post hast Du die Übernachtungsmöglichkeiten ausgeschlossen, die wir alle hier im Forum wohl nehmen, wenn wir über Frankreich mit dem Auto nach Spanien fahren. Es gibt - das schließe ich jedenfalls aus den fehlenden Tipps - niemanden, der einige Tage in Frankreich verweilt auf seiner Reise nach E.

Link zu diesem Kommentar

Alina, ein guter Tipp ist es, die Posts anderer User genau zu lesen.

Wenn Du noch einmal nach oben scrollst, wirst Du diesen Einschub in meinem Schlusssatz finden: ...das schließe ich jedenfalls aus den fehlenden Tipps.

Leider drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du hier in dem Spanien-Treff Unruhe bringen möchtest. Das hast Du schon einmal an anderer Stelle gemacht und es ist Dir nicht gut bekommen. Also bitte ich Dich, dieses Forum davon zu verschonen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum