Zum Inhalt springen

Quälerei von Hunden in Spanien


Empfohlene Beiträge

das Thema "Tierschutz" bzw. "Tierquälerei" in Spanien ist so alt, wie der Tourismus.

Allerdings ... auch wenn man es nicht wirklich glauben kann, wenn man diese Seiten auf den Tierschutz-Homepages oder im Internet sieht ... haben sich die Zustände zu den Zeiten 1980 bis ... ... doch ziemlich verbessert. Ein Umdenken kann immer nur mit einer neu heanwachsenden Generation erfolgen und ist vor allem auch eine Erziehungssache.

Schlimmer noch als in Spanien ist der Zustand in den Ost-Europäischen Ländern sowie in der Türkei.

Auch in Deutschland ist Tierquälerei stark zunehmend.

Dabei meine ich jetzt nicht das sog. "Nutzvieh", sondern unsere Haustieren Hund und Katze.

- - - Aktualisiert - - -

..auch, wenn man es eigentlich nicht glauben kann, aber das Tierschutz-Gesetz in Spanien ist eigentlich gut, es gibt nur fast niemand, der dafür sorgt, das es auch umgesetzt bzw. angewandt wird und die wenigsten Spanier wissen es.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jou, wo kein Kläger da kein Richter! Und die Kläger fehlen an allen Ecken und Enden nicht nur in Spanien und beim Tierschutz , sondern bei allen Problemen welche in Europa vorherrschen.

(Ich frage mich immer, wo die vernetzte junge Generation bleibt, welche die Macht gewisser Umstürze besitzt?.... Das verläuft sich nun allerdings schon mit in ein anderes Thema!)

Tierschutz fängt mit der Erziehung und im Kopf an und sollte bereits in jungen Jahren an den Menschen gebracht werden.

Leider hapert es an frühzeitiger Aufklärung auch in Deutschland und Frust wird oft an Schwächere abgeladen, welches nicht selten die Tiere trifft..................

Solange ein Tier noch als Sache gilt und Misshandlung von Tieren als Sachbeschädigung mild bestraft wird, wird sich schwer etwas daran ändern.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum