Zum Inhalt springen

Malaga arbeitet nun mit Inkasso-Unternehmen zusammen


Empfohlene Beiträge

Dabei handelt es sich um eine Inkasso – Firma, welches die Bußgelder der Autofahrer auf europäischer Ebene einziehen soll.

Nicht nur für die Residenten mit ausländischem Nummernschildern, auch für die Touristen gilt, ab einer Höhe von 70 Euro muss gezahlt werden.

Aber Achtung:

Das bedeutet, wer z.B. ein Knöllchen in Höhe von 50 Euro erhalten hat, zu dem noch 25 Euro Verwaltungsgebühren kommen, steht automatisch auf der Liste für die Inkasso-Unternehmen!

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachricht-andalusien.php?idNot=12759&url=malaga-blitzer-strafzettel-ausland#sthash.c8cDOati.dpuf

Link zu diesem Kommentar

Finde ich richtig so, denn auch in anderen Ländern wird man zu den jeweilig örtlichen Konditionen zur Kasse gebeten. So erinnere ich mich noch an den Fall eines Finnen, welcher in der Schweiz mit viel zu hoher Geschwindigkeit gemessen wurde. Da sich dort die Strafen nach den Einkommen richten, durfte dieser dann ca. 90.000,-€ Strafe für seine Raserei zahlen.

Gerade im Ausland sind Autofahrer oft anders als in ihrem Heimatland und so ärgerte ich mich schon des öfteren in Deutschland über so manchen Belgier oder Franzosen, welcher sich auf deutschen Strassen gut daneben benahm. Umgekehrt gibt auch hier in Spanien nicht wenige ausländische Autofahrer, welche sich nen Dreck um Verkehrsvorschriften kümmern. Wohl auch ein wenig aus dem Glauben, dass sie in ihrem Heimatland nicht dafür belangt werden.

Link zu diesem Kommentar

Insomnia, wo hast du die Info über die schweizerische Bußenbemessung her? Es wäre mir gänzlich neu, dass sich die Strafen nach Höhe des Einkommens richten, und auch die Höhe der Buße erscheint mir "unglaubwürdig". Das wären dann über 100.000 Fr. (ein Jahresgehalt für besser Verdienende) für eine Geschwinigkeitsüberschreitung :nerven:... der Autofahrer müsste "geflogen" sein, und selbst dann... Ich bin aber sehr neugierig und würde mich über die Quelle dieser Aussage sehr freuen.

Ich finde es auch richtig, dass Bußen, die man im Ausland einfängt, bezahlt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich korrigieren - es handelte sich um einen Schweden, welcher mit 290km/h bei erlaubten 120km/h unterwegs war und nun wohl etwas über 700.00,-€ Strafe zahlen musste.

Ein schweizer Gericht hatte über das Strafmaß zu entscheiden: "Die Höhe der Strafe ermisst sich am Einkommen des Verkehrssünders."

hie die Links:

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/raser-drohen-782000-euro-strafe-1.2004196

http://www.online-presseportal.com/gesellschaft/strafzettel-weltrekord-1-million-dollar-aufgrund-geschwindigkeitsuebertretung-5542/

http://www.sueddeutsche.de/auto/rekord-bussgeld-euro-strafe-fuer-schweizer-bleifuss-1.67568

Link zu diesem Kommentar

Danke Insomnia...

Ich habe inzwischen auch etwas gegoogelt und im Bußenkatalog gesehen, dass massive Überschreitungen der Geschwindigkeit tatsächlich nach "Tagessätzen" geahndet werden. (Wusste ich nicht :p)

Bei der Höhe dieser Strafe muss es sich aber um einen Großverdiener handeln :D.

Link zu diesem Kommentar

Dass viele Autofahrer aus dem Ausland in Deutschland wie die "gesenkten Säue" fahren, ist auf die vorherrschende Meinung zurück zu führen, in Deutschland gäbe es keine Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Trotzdem gibt es keine Entschuldigung für Raserei auf den Straßen. Jeder Autofahrer ist angehalten, die Verkehrszeichen zu beachten und sich grundsätzlich über die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten auf Autobahnen, Schnell- und Landstraßen und innerhalb von Ortschaften zu informieren.

Ich bin auch dafür, dass man bei einer Verkehrsübertretung im Ausland die Knöllchen nicht mehr einfach entsorgt oder - besonders fies - sie einem anderen Auto unter den Scheibenwischer steckt.:nanana:

Link zu diesem Kommentar

Auf den deutschen Autobahnen ist nur teil- bzw. Streckenweise eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn die Straße frei und keine Begrenzung angezeigt ist, besteht auch nicht die Notwendigkeit langsamer zu fahren. Also ich fahre wie es die Situation erlaubt. Rücksichtslos allerdings nie. Im übrigen finde ich es auch rücksichtslos wenn ein "langsam" Fahrer auf der Überholspur bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum