Zum Inhalt springen

IWF gibt Ausblick für Spanien bis 2018


Empfohlene Beiträge

Das war mir so klar wie das Amen in der Kirche. Nicht umsonst hab ich immer dafür plädiert, dass zumindest die jungen Spanier, wie einst Hänschen klein in die weite Welt hinaus wandern. Meine spanischen Nachbarn hinter uns sind der gleichen Meinung und würden ihre Kinder beim Bestreben in ein anderes Land zu gehen zu 100% unterstützen. Die unmittelbaren Nachbarn hocken dagegen lieber alle aufeinander und schimpfen auf die Bösen anderen, wobei ich hier offen lasse wer mit den Bösen gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar

Ist keine Überraschung. Frau Merkel sagt uns vor der Wahl nicht was passieren wird und die Sozis würden alles nur noch schlimmer machen.d

Bezogen auf die Politiker in Spanien kann ich nicht viel sagen, da sind die meisten hier besser informiert.

Bezogen auf die Politiker in Deutschland muß ich sagen, das ich zum ersten Mal im Leben die Linken für kompetent halt, genauer gesagt Frau Sarah Wagenknecht.Sie hat das alles vorhergesagt,im Detail.Und ist damit konform mit der AfD.

Eine von beiden Parteien wähle ich.

Der Euro,unser Untergang ?

Me gustaría que Europa entera tuviera una sola moneda; haría el comercio tanto mas fácil\".

... Carta de Napoleón a su hermano Louis, 1807

Link zu diesem Kommentar

Frau Wagenknecht hat doch Recht wenn Sie sagt das diese ganzen Bankenhilfen rausgeschmissens Geld sind, den Menschen wird damit nicht geholfen.

Im Prinzip steht es im Ursprungsthread ja auch so drin. All die Miliarden die an spanische Banken gingen hätten für die Wirtschaftsförderung eingesetzt werden könnnen (und damit für die Menschen) um Arbeitsplätze zu schaffen.

Nur die Sahrah Wagenknecht, der Bundesbankpräsident, Herr Schäefler sowie die AfD haben es gesagt.

Nach den Wahlen kommt der Knall in ganz Europa.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du Dir einmal überlegt, wer die guten Taten von Frau Wagenknecht finanzieren soll? Die sogenannten Reichen? Das ich nicht Lache, die haben DE schneller verlassen als die Linken Hoppla sagen können. Weiter will ich jetzt hier gar nicht diskutieren, weil das endlos werden würde und am Ende nichts bringt.

Link zu diesem Kommentar

... zum Artikel in "El Mundo" ... auch bei uns in SON tauchen schon vereinzelt Spanier in Baufirmen auf ... entsprechende Infos gabs in den Lokalnachrichten der Tageszeitungen vor einigen Tagen. Und, die Volkshochschulen sind darauf - lt. Kommentar - bereits bestens vorbereitet, um in die Sprachausbildung einzusteigen ...

Andererseits aber auch ... in unserem "Geiz ist gxxx-Markt" lief mir ein Trupp spanischer Monteure über den Weg, die hier bei unserem großen Brötchengeber im Werk die Montage von Industrierobotern durchführten ... sind aber in Valencia beheimatet und hatten hier einen lukrativen Auftrag aufgegabelt ... irgendwie ist vielleicht doch einiges in Bewegung gekommen ... mal sehen, wie es sich entwickelt ...

Link zu diesem Kommentar

Den Satz kann man auch wortwoertlich nicht uebersetzen, denn der sentido común ist der gesunde Menschenverstand - man muesste dann sagen: Der gesunde Menschenverstand ist der am wenigsten gesunde Verstand von allen - macht nicht viel Sinn.

El sentido: der Sinn (Gehoer, Sicht, Takt, etc.)

común: am weitestens verbreitet

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum