Joaquin Posted March 15, 2014 Share Posted March 15, 2014 Ist schon ein wenig merkwürdig, manchmal bemerkt man etwas über Jahre hinweg nicht und plötzlich fällt einem so etwas auf. In Deutschland werden Ortschaften auf Autobahnschilder so angeordnet, dass die entferntesten Orte oben und die nächsten Orte unten, bzw. die nächste Ausfahrt ganz unten steht. Dieses Jahr ist es mir zum ersten mal aufgefallen, dass dies in Spanien anders ist. Da steht der entfernteste Ort unten und die nächste Ausfahrt ganz oben. Das hat mich am Anfang ein wenig irritiert und Zeit gekostet, beim Auffinden der nächsten Auffahrt. Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier roham 1 Link to comment
Kipperlenny Posted March 17, 2014 Share Posted March 17, 2014 Ich habe dank meinem Navi bisher (im Ausland) noch nie ein Schild angeschaut Und in Deutschland weiß ich auch ohne Navi und Schilder wo lang (auf meinen üblichen A1/A2/A7/A8/A21 Strecken). Link to comment
dreamsailor Posted March 17, 2014 Share Posted March 17, 2014 moin Ja bei Anschluss abfahrten und normalen Tafeln stehen oben die grossen, weiter entfernten ziele. Unten die regionalen Ziele.... ist halt alles optimiert in D Link to comment
roham Posted March 18, 2014 Share Posted March 18, 2014 Nun, wenn ich in ES unterwges bin, lass ich eigentlich immer den Navi an. Aber, da ich die Landschaft viel intensiver beachte als hier in D, nehme ich auch die Verkehrsschilder deutlicher wahr. Auch, um vielleicht bekannte Ortsnamen wieder zu finden. Denn im Urlaub nehme ich mir mehrere Tage, an denen der Weg das Ziel ist. Fahre also einfach ins Blaue und halte da an, wo es gefällt. Und dann ohne Navi?? Hilfe.... Und bei diesem Cruisen ist mir dann halt auch die "verkehrte" Reihenfolge aufgefallen . Link to comment
Recommended Posts