Zum Inhalt springen

Autobahnschilder in Spanien und die Entfernungsposition von Orten


Empfohlene Beiträge

Ist schon ein wenig merkwürdig, manchmal bemerkt man etwas über Jahre hinweg nicht und plötzlich fällt einem so etwas auf.

In Deutschland werden Ortschaften auf Autobahnschilder so angeordnet, dass die entferntesten Orte oben und die nächsten Orte unten, bzw. die nächste Ausfahrt ganz unten steht. Dieses Jahr ist es mir zum ersten mal aufgefallen, dass dies in Spanien anders ist. Da steht der entfernteste Ort unten und die nächste Ausfahrt ganz oben.

Das hat mich am Anfang ein wenig irritiert und Zeit gekostet, beim Auffinden der nächsten Auffahrt. Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier :D

Link zu diesem Kommentar

Nun, wenn ich in ES unterwges bin, lass ich eigentlich immer den Navi an. Aber, da ich die Landschaft viel intensiver beachte als hier in D, nehme ich auch die Verkehrsschilder deutlicher wahr. Auch, um vielleicht bekannte Ortsnamen wieder zu finden. Denn im Urlaub nehme ich mir mehrere Tage, an denen der Weg das Ziel ist. Fahre also einfach ins Blaue und halte da an, wo es gefällt. Und dann ohne Navi?? Hilfe.... 

Und bei diesem Cruisen ist mir dann halt auch die "verkehrte" Reihenfolge aufgefallen .

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum