Jump to content

Autobahnschilder in Spanien und die Entfernungsposition von Orten


Recommended Posts

Ist schon ein wenig merkwürdig, manchmal bemerkt man etwas über Jahre hinweg nicht und plötzlich fällt einem so etwas auf.

In Deutschland werden Ortschaften auf Autobahnschilder so angeordnet, dass die entferntesten Orte oben und die nächsten Orte unten, bzw. die nächste Ausfahrt ganz unten steht. Dieses Jahr ist es mir zum ersten mal aufgefallen, dass dies in Spanien anders ist. Da steht der entfernteste Ort unten und die nächste Ausfahrt ganz oben.

Das hat mich am Anfang ein wenig irritiert und Zeit gekostet, beim Auffinden der nächsten Auffahrt. Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier :D

Link to comment

Nun, wenn ich in ES unterwges bin, lass ich eigentlich immer den Navi an. Aber, da ich die Landschaft viel intensiver beachte als hier in D, nehme ich auch die Verkehrsschilder deutlicher wahr. Auch, um vielleicht bekannte Ortsnamen wieder zu finden. Denn im Urlaub nehme ich mir mehrere Tage, an denen der Weg das Ziel ist. Fahre also einfach ins Blaue und halte da an, wo es gefällt. Und dann ohne Navi?? Hilfe.... 

Und bei diesem Cruisen ist mir dann halt auch die "verkehrte" Reihenfolge aufgefallen .

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum