Zum Inhalt springen

Spanische Restaurants in Deutschland


Empfohlene Beiträge

Also ich mag ja das spanische Essen sehr gerne und wenn ich dann hier in Deutschland bin, dann gehe ich auch gerne in unterrschiedliche spanische Restaurants. Dabei habe ich erhebliche Qualitätsunterschiede festgestellt. Also eines weiß ich mit Sicherheit, der Preis macht noch lange keinen guten spanischen Koch. Da habe ich schon Restaurants erlebt, wo selbst der Salat nicht geschmeckt hat.

Im Spanien gehe ich einfach in die Restaurants wo auch die Spanier hingehen und dann habe ich schon mein gutes spanisches Essen sicher, aber Spanier in ein Restaurant folgen, ist in Deutschlad ja nicht so einfach ;)

Wenn Deutsche in ein spanisches Restaurant gehen ist dies auch kein Qualitätskriterium.

Manchmal lohnt sich aber das Probieren, da kann sich dann die kleine Tapas-Kneipe um die Ecke als wahre Gaumenfreude entpuppen. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Fangen wir mit Berlin an: Das Soleys in Berlin liegt im Stadtteil Charlottenburg-Wilmersdorf - Man kann es schon als gehobenes Restaurant ansehen. Die Preise sind in Ordnung und die Küche ist echt authentisch spanisch.

Ansonsten kann ich in Stuttgart das Restaurant Olivo im Hotel Steigenberger empfehlen. Mit Marc Rennhack verfügt das Restaurant über einen äußerst talentierten Koch, der im Einklang mit seinem Serviceteam für eine der optischen Umgebung entsprechenden Atmosphäre sorgt.

Da ich beruflich manchmal in Kassel unterwegs bin, kenn ich auch dort ein spanisches Restaurant: El Ernie. Bereits im Jahre 2000 wurde das Restaurant vom Feinschmecker als eines der besten ausländischen Restaurants Deutschlands betitelt.

Dann hätte ich mit dem Martinz & Destino noch einen Spanier in Würzburg zu empfehlen, der durch seine Einrichtung ganz den spanischen Flair vermittelt und kulinarisch viele spanische Klassiker bietet.

Zum lockeren Ausklang eines Abends mit spanischer Küche und exotischen Cocktails und Drinks ist die COCO Bar in Leipzig geeignet.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich kenne ein recht gutes Spanisches Restaurant in Bonn, da habe ich mal gelebt. Startseite - Restaurant El Dorado Ansonten kann man in Berlin dieses Restaurant empfehlen.. Las Olas - Spanisches Restaurant in Berlin-Mitte, Alexanderplatz

(Ihr merk schon ich esse liebend gerne spanisch, mit auch ein Grund warum ich nun in Barcelona lebe ;) )

Am besten schmeckt das essen dann doch wenn man es direkt am Strand in einem kleinen schönen verschlafenen Fischerdörfchen bei einer schönen Meeresbrise genießen kann. Mit einem guten Wein. Aber es gibt ja gott sei Dank trotzdem einige gute Spanische Restaurants in Deutschland die einem zumindest ein bisschen von diesem einzigartigen Flair vermitteln.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Cafe Madrid - Spanisches Restaurant und Tapasbar befindet sich mitten in Leipzig im Paulanerpalais.

Cafe Madrid Leipzig Klostergasse 3-5 04109 Leipzig

@ moix

- wir waren letzte Woche in Barcelona.

Positiv überrascht haben uns die Preise in der Markthalle, obwohl diese ja direkt neben der Rambla ist.

:)

Ein guter Tipp war auch die T10 - Karte für die Metro. 10 Farten für 8,25 € - Einzelfahrschein: 1,45 €!

Wollten noch kurz im El Corte Inglés ein Geschenk kaufen, da war der PC im Eingangsbereich mit der Sprachauswahl Deutsch sehr hilfreich.:)

Leider hatten wir nur einen Nachmittag zur Verfügung.

Die Tapasstraße in Benidorm ist jedoch unschlagbar :).

Gruß schraube

Link zu diesem Kommentar

In Brühl/Rheinland ist das "El Patio" ein echter Tipp! Das Essen ist sehr gut, ebenso wie der Service. Ein Tisch sollte unbedingt vorbestellt werden.

In Spanien waren wir von der Tapas-Bar "La Cueva" in Torre del Mar begeistert, ab 20 Uhr, wenn geöffnet wird, ist die Bar rappelvoll, dagegen ist das gleichnamige Restaurant direkt nebenan eher dürftig besetzt.

Grüße, Ute

Link zu diesem Kommentar

In rein traditionelle spanische Restaurants gehe ich eigentlich nur im Urlaub, in Deutschland bevorzuge ich vor allem Restaurants wie das Besitos wo ein starker Fokus auch auf den Cocktails und der Atmosphäre liegt. Im mediterranen Ambiente komme ich eher in Feierlaune als in einer traditionellen Stube. In Spanien selbst gehe ich wiederum vor allem in Restaurants um satt zu werden, da spielt es für mich dann auch keine große Rolle wie die Einrichtung, Musik, Cocktails u.ä. im jeweiligen Lokal sind.

Link zu diesem Kommentar

buenos dias

also zum tip es gibt ein tolles in der aldstadt von zürich nähe kirche absulut top aber nicht ganz billig (schweiz )

in münchen kann man das spanische restaurant empfehlen nähe ostbahnhof

in berlin und hamburg gibt es etwas besonderes

petro der paella koch

kocht live bei ihnen zu hause und liefert von 10 bis 1000 pers. !

absulut top auch mit musik und flamenco

Paella Tapas Partyservice Home - Meine Homepage oder spanischer lieferservice paella tapas

seit 2000 serviert er spanisches flair in deutschland live paella und musik und in einigen stätten lieferdienst....

ein geheimtipp ist die bodega in hamburg bei paellakochen-21a.jpg silca nähe volksparkstadion

wie zu hause sevilla live ......großmarkt und bodega

paella-mit-tapas03.jpg

tapas platte

paella-mit-hummer.jpg

auch sonder wünsche werden erfüllt zentrale <Kontakt gerne per Privater Nachricht im Forum> fon petros paella de la cruz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum