Zum Inhalt springen

Auto - Versicherung, KfZ-Steuern und TÜV


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen! :)

Wie ist das in Spanien mit der Versicherung, KfZ-Steuern und TÜV

Wie sind die preise ca? Muss man denTÜV hier auch alle zwei Jahre machen? Mir ist auchaufgefallen, dass ich keine Plaketten an den Fahrzeugen gesehenhabe... Kann man also gar nicht von außen erkennen ob beieinem Fahrzeug der TÜV abgelaufen ist oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi!

Oh, man kann sehr wohl sehen, ob ein Fahrzeug in Spanien TÜV (ITV) hat. An der Frontscheibe muß ein entsprechender Aufkleber angebracht sein. Aus dem geht hervor, wann das Auto das nächste Mal zur technischen Inspektion muß. Die Polizei achtet sehr genau darauf und man ist auch angehalten, den Prüfungsbericht bei sich zu haben.

Nun zu den Preisen:

ITV beim durchschnittlichen Auto ca. 50 Euro. Fällt alle 2 Jahre an. Wenn das Auto älter als 10 Jahre ist, muß man jedes Jahr zum ITV. Dafür aber der erste Mal erst im Alter von 5 (?) Jahren.

Autosteuern sind in Spanien günstiger als in D. Für einen Kleinwagen liegen sie bei 60 Euro im Jahr.

Autoversicherungen sind teurer, da Du in E auch nicht so einen hohen Schadensfreiheitsrabatt erwirtschaften kannst wie in D. Allerdings solltest Du beim Abschuß einer spanischen Versicherung die Bestätigung Deiner deutschen Versicherung über Deinen evtl. Schadensfreiheitsrabatt vorlegen. Er wird angerechnet.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Sonst bitte noch einmal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum