Zum Inhalt springen

Erotische Weinkaraffe - Der Penis-Porrón


Empfohlene Beiträge

Ein Porrón ist eine spanische Weinkaraffe die zum Ausschenken ein Ausgussröhrchen hat. Zum Gebrauch kippt man den gefüllten Porrón, so dass aus dem Ausgussröhrchen ein Weinstrahl direkt in den Mund fließt, jedoch ohne dass das Ausgussröhrchen direkten Kontakt mit dem Mund hat. So können auch mehrere Leute, hygienisch aus einem Porrón trinken.

Nun findet man oft genug in Spanien und vor allem in Touristenorten auch eine andere Art des Porrón, wo es die Form eines nackten Mannes hat und das Ausgussröhrechen die Form eines Penis. Im Gegensatz zu den üblichen Porróns sind diese nicht aus Glas, sondern dies Ton- bw. Keramikgefäße. Gerne darf für die männliche Person auch die Guardia Civil herhalten welches historisch sicher den ein oder anderen Hintergrund hat :)

Ich habe mir noch nie einen derartigen Porrón gekauft, aber da sie einfach nicht aus der Landschaft verschwinden, scheint es doch eine rege Nachfrage dafür zu geben. Aber ich weiß nicht wer die Käufer sind und ob es sich da hauptsächlich um Männer oder Frauen handelt?

Erotische Porróns:


Erotische Guardia Civil Porróns:

Link zu diesem Kommentar

Das sieht ja lustig aus, aber mir macht das keinen Appetit, aus dem Porrón zu trinken.

:eek:

Wahrscheinlich kaufen die Leute so etwas, die alles gut finden, was sich auf Sex bezieht. Das werden keine speziellen Weintrinker sein. Das Teil landet dann als Partygag auf dem Tisch und wird wahrscheinlich unter großem Gelächter besonders den weiblichen Gästen angeboten.

:p

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich hab vor einigen Jahren mal eine Reportage im TV gesehen über diesen Ort und die Guardia-Civil-Weinkaraffen.

Soll ja eine historische Figur gewesen sein und die Karaffe ein beliebtes Souvenier. Nur leider habe ich mir nicht gemerkt welcher Ort es war.

Nun bin ich auf der Suche nach einen originellen Geschenk für meinen künftigen Schwiegersohn (der Polizist bei der Guardia Civil ist :spanien2: - er fährt den Radarwagen :eek: ), da wäre diese Karaffe ideal.

Leider gibt google nichts her, oder ich suche mit den falschen Begriffen?

Kann mir jemand sagen, wie er Ort heisst, oder (noch besser) wo ich eine solche Karaffe kaufen könnte?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich habe ein Jahr in Peñiscola gewohnt und kenne diese Dinger. Da die Nicht-Spanischkenner den Ortsnamen immer ungemein "witzig" falsch aussprechen, passt für diese Touristen die Peniskaraffe genau zum Ort.

Ich selbst finde die Dinger geschmacklos. Aber der Humor ist ja bekanntlich bei jedem Menschen anders gelagert.:D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da kannst Du auch Bananensaft reintun - die Keramik ist geschmacksneutral.

Aber ich denke Du hast Recht: Ein guter Wein gehört in ein schönes Glas. Da die Spanier mit die besten "Weinhersteller" auf der Erde sind, würde ich den herrlichen Roten niemals aus diesen "Witzfiguren" trinken.:pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum