Jump to content

Deutsche Fluglotsen wollen nun nächste Wochen streiken


Recommended Posts

Heute wollten eigentlich die deutschen Fluglotsen für 6,5 Prozent mehr Gehalt streiken. Dies hatten sie in einer Urabstimmung mit großer Mehrheit (96 Prozent) entschieden, doch vorerst ist dieser Streik abgewendet. Als das Arbeitsgericht in Frankfurt den Streik mit einer einstweiliger Verfügung untersagte, haben die Fluglotsen nun vorerst den Streik abgeblasen.

Nun muss sich zeigen, ob der Tarifstreit zwischen Gewerkschaft und Flugsicherung wieder in normale Bahnen gelenkt werden kann und es zu einer Einigung kommt, denn die Gewerkschaft plant schon den Streik für die kommende Woche. Dies könnte vor allem für zahlreiche Urlauber zum Problem werden, die aus ihrem Urlaub zurück nach Deutschland wollen.

Link to comment

Für morgen den Dienstag wollen wie deutschen Fluglotsen erneut streiken. Dies wollen sie in der Zeit zwischen 6.00 Uhr und 12.00 Uhr tun. In der Zwischenzeit will die deutsche Flugsicherung erneut den Streik durch einen richterlichen Beschluss verhindern und lässt prüfen, ob dieser Streik überhaupt rechtmäßig ist. Das Katz- und Mausspiel beginnt also von neuem und Leidtragende sind hier wie immer Passagiere und Urlauber, denn dieser Streik dürfte zahlreiche Flüge und Hin- wie auch Rückreisen, vorerst zunichte machen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum