Zum Inhalt springen

Tokio Hotel und Mediamarkt international auch in Spanien


Empfohlene Beiträge

Als ich über das Netz mal meinen Heimatsender Los 40 Prinzipales hörte, musste ich zum einen erfahren, dass es nun in Spanien auch die Konsumkette Mediamarkt gibt und diese dort ebenso mit dem gleichen Slogan wirbt, wie in Deutschland “Yo no soy tonto” aka “Ich bin doch nicht blöd”. Zum anderen hörte ich dann nebenbei einen Jingle, wo eine mir bekannte Melodie auf englisch besungen wird, bis mir klar wird, dass es sich hier um die englische Tokio Hotel Version von Durch den Monsun handelt.

Spätestens da wusste ich, dass nach Israel, Frankreich, England usw. ist nun auch meine Heimat von diesen Typen befallen worden war. Da kann ich nur eines sagen:

Respekt!

Entgegen allen Unkenrufen, haben sich diese Jungs gemacht. Sie haben ihre Hits und sahnen Preise ab, von denen so manch altetablierter Künstler nur träumen kann. Dabei darf man nicht vergessen, das Tokio Hotel sehr geschickt gemanaged und vermarktet wird. Das Produzenten- und Autorenteam mit Peter Hoffmann, David Jost, Pat Benzner und die Universal Music Group wissen nicht nur wie man gute Musik schreibt (und ja Leute, die Musik ist gut), sondern auch wie man diese Band geschickt präsentiert und Stück für Stück aufbaut.

Da bin ich mal gespannt ob ihnen auch wirklich der große Sprung über den großen Teich gelingen wird und sie sich neben den Skorpions, Rammstein, Frank Farian und Nena, als deutsche Musiker in den USA behaupten und etablieren können.

Link zu diesem Kommentar

Auch ich hielt Tokyo Hotel am Anfang für eine Eintagsfliege und wurde dann genauso überrascht wie Du.

Doch das Konzept stimmt halt. Diese Teeny-Band (ist sie es noch?) spricht genau die richtige Zielgruppe an. Und das nicht nur mit ihrer Musik, auch mit dem Styling. Und sie verändern sich nach und nach, wie sich auch die Zielgruppe verändert. Sie gehen mit der Zeit.

Ich wünsche Ihnen weiterhin Erfolg und Verstand genug zu wissen, dass diese Zeit irgendwann vorüber sein wird. Also nicht alles verprassen oder gar wild spekulieren durch falsche Ratgeber. Ich bin sicher, dann haben die Jungs jetzt schon ausgesorgt.

P.S. Aber das Du nicht wusstest, dass der Mediamarkt Spanien schon lange erobert hat, wundert mich dann doch, Joaquin! Saturn übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss allerdings sagen, dass es mich amüsiert, wie sich die 2 Riesen der Branche werbemäßig scheinbar bekriegen und kaum jemand bekommt das mit, weil keiner um die Konzernhierarchien weiß! Ich finde es genial, sich die (vermeintlichen) Konkurrenten selbst zu erschaffen und sich so die (realen) Konkurrenten vom Hals zu schaffen. Hut ab!

Hehe.

LG

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum