Zum Inhalt springen

Rezept für Torte


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Philadephiatorte:

ca 55 Löffelbisquits zerkleinern

mit 1/4 Pund zerlassener Margarine verrühren,

1 Tasse davon abnehmen

Rest ineine 26cm Springform drücken

200gr Philadelphia käse ,mit dem Saft von 2 Zitronen und 1 Tasse Zucker verrühren.

1 Päckchen Zitronen- Götterspeise mit 1 Tasse Wasser 10 Min. quellen lassen

dann erhitzen(nicht kochen lassen) abkühlen lassen und mit dem Käse verrühren

1/2 Ltr Sahne steif schlagen und unter die Masse rühren

und dann alles auf den Boden geben

mit den restlichen (vorher weg genommenen) Krümeln bestreuen und

4 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

Gutes Gelingen, schmeckt phantastisch!!

Link zu diesem Kommentar

Habe noch was für dich Felicia:)

Tiramisu

100g Zucker

250g Mascapone

500-750g Quark

1 große Tüte Löffelbisquite

1 Glas Metaxa

1 Tasse Espresso

Zucker und Eigelb schaumig schlagen und Mascapone mit Quark dazugeben. So lange rühren bis es eine gleichmäßige Masse ergibt.

Bisquite mit mit Espresso und etwas Metaxa beträufeln und in eine große eher flache Schüssel geben.

Den Rest Metaxa zu der Mascaponemasse geben und nach und nach auf die Löffelbisquits immer Schichtweise. Mit Mascaponemasse abschließen und mit dunklen Schoko- oder Kakaopulver leicht bestäuben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bananentorte:

Boden:

6 Eigelb

100g Zucker

100g geriebene Vollmichschokolade

100g geriebene Nüsse

6 Eiweiß

Belag

Bananen

2 Becher Sahne

2 Sahnesteif

Vanillezucker

Eigelb, Zucker, Schokolade und Nüsse mixen

Eischnee schlagen und unter heben

bei ca 200 Grad 30.35 Min. backen

Den Boden mit Bananenhälften belegen

1 1/2 Becher Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker schlagen und auf die Bananen geben

1/2 Becher Sahne mit etwas zerlaufener Bitterschokolade als Guß verwenden

_---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schmand Torte:

Teig:

25g Margarine

75g Zucker

1 Ei

Vanillezucker

gestr. TL. Backpulver

150- 180g Mehl

ca 40Min bei 175 Grad backen

Belag:

2 Päck. Sahnepudding

150g Zucker

3 Becher Schmand

1/2 ltr Milch

3 kl. Dosen Mandarinen

Pudding kochen, Schmand unterrühren und Mandarinen unterheben.

Die Masse auf den Boden geben und im Kühlschrank erkalten lassen.

(neulich erst gemacht und kommt immer wieder sehr gut an)

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Danke Zugvogel, aber wie wäre es mal mit selbst ausprobieren und ich komm zum Kaffee :)

Klappt nicht, denn ich habe keinen Backofen mehr. Hat den Geist aufgegeben und ich habe mir keinen neuen gekauft und vermisse diesen auch nicht. Habe mir so einen kleinen Pizzaofen besorgt, mit dem ich Fertigpizzas aufbacken kann. Ansonsten gibt es Herd und Bratpfanne. ;)

Ich habe einen Lieblingskuchen, der ist so gut, dass er bei mir nie alt wird. Aber wenn ich einen Backofen hätte, würde ich den laufend backen und diese Kalorienbombe bleibt mir dadurch erspart. :D

Link zu diesem Kommentar

Gewürzkuchen icon_e_biggrin.gif

125 g Butter

350 g Zucker

320 g Mehl

125 g Schokolade

4 Eier

1 Tasse Milch (1/4 l)

1 Packung Backpulver

½ Esslöffel Nelken

1 Teelöffel Zimt

½ Muskatnuss

Butter schaumig rühren, Zucker und Eidotter dazu, schließlich Mehl, Backpulver, fein geriebene Schokolade, Gewürze und Milch dazugeben, Eischnee darunter heben.

Zur Verbesserung können halbierte Nüsse, Mandeln, Rosinen und/oder Zitronat und etwas weißen Pfeffer dazugegeben werden.

In eine runde Kuchenform füllen.

Backzeit 1 - 1 ½ Stunden bei 200 Grad Celsius

Abkühlen lassen, aus der Backform nehmen und mit Schokoladenguss bestreichen.

Ist ein magenfreundlicher Kuchen ! :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die Tortenrezepte. Ich werde sie zunächst in Deutschland nach und nach alle ausprobieren und vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit mal ein Kaffegelage in Moraira zu veranstalten? Übrigens die Schmand-Torte kennen wir und sie ist exzelent, allerdings weiß ich nicht wo ich in Spanien den Schmand kaufen kann.

Herzlichst

Felicia

Link zu diesem Kommentar

@Felicia, Schmand kannst du bei Masymas kaufen.

Ich weiß nicht, ob man es wie Joghurt selber herstellen kann. Ein Versuch wäre es wert.

Wie bei der Joghurtherstellung kann man die Sahne leicht erhitzen und dann einen Löffel Joghurt beifügen.

Habe es bisher nur mit Joghurt ausprobiert.

Vulkania

Link zu diesem Kommentar

Hab noch eins ausgegraben

Hannchen Jansen -Torte

Teig:

125g Butter

125gZucker

5 Eigelb

1Päckch. Vanillezucker

150g Mehl

1/2 Päckch. Backpulver

2 Zwischenböden backen aus:

5 Eiweiß steif schlagen

200g Zucker unterheben

100g gerieb. Mandeln

Füllung:

1/4 ltr Sahne schlagen

2 Päckch. Sahnesteif

Zwischen die Böden verteilen und mit abgetropften Stachelbeeren belegen.

Den oberen Boden vorher in Portionsstücke schneiden und auf die Sahne- Stachelbeerfüllung legen

Ab in den Kühlschrank!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum