Zum Inhalt springen

Rezept für Torte


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Julchen,

aber ich muß zum Kaffegelage nicht alle Torten auf einmal Backen?

Lilac halte durch, es gibt bestimmt noch mehr traumhafte Rezepte. Der Krabbencoctail mit Champagner ist doch was!!!!!!!!

Wie Du siehst, die Fraktion Moraira festigt sich und die Bilder sind traumhaft, als ob man vor Ort ist. Ich hoffe es geht weiter.

Herzlichst

Felicia

Link zu diesem Kommentar

Heute der versprochene Krabben- Cocktail (hoffe der geht auch als Torte durch ;-)) ) 4Portionen

300g Krabben oder Scampis kalt abspülen

250g Spargelspitzen

4EL Mandarinenspalten

2EL Orangensaft abtropfen lassen

Für die Soße:

125ml süße Sahne

2EL Mayonaise

2EL Tomatenketchup und

2EL Cognac verrühren. Mit

Tabasco

Salz und Pfeffer abschmecken. Die Sahne dazu geben, vorsichtig

unterheben und mit den Krabben vermischen.

4 Cocktailgläser mit gewaschenen

Salatblättern auskleiden, Cocktail einfüllen und auf Eiswürfel stellen.

Guten Appetit!

Link zu diesem Kommentar

Diese leckeren Rezepte, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Dieses Rezept ist auch köstlich, er zergeht auf der Zunge. (der Käsekuchen)

Käsekuchen

60 gr. Margarine

1 Ei

60 gr Zucker

180 gr Mehl

1 Teelöffel Backpulver

aus diesen Zutaten einen Knetteig herstellen

Eine gefettete Springform mit dem Knetteig füllen, dabei einen kleinen Rand formen.

500 gr Quark

200 gr Zucker

1 Ei

1 Tasse Öl

1 Packg.Vanillepudding/z.B. Bourbonvanille

1/2 l Milch

Die Zutaten verrühren und auf den Boden gießen.

Wird sehr flüssig!

In dem ( be. Heisluft) auf ca.170 Grad (vorgeheizten Backofen) ca. 1 Stunde backen.

NICHT pieken!

Geht nach aussehen.

Der Kuchen wird beim Abkühlen fest.

Gutes gelingen!

Ich selbst tu auch gerne unter die Masse, Mandarinen aus der Dose (natürlich abgetropft).

Link zu diesem Kommentar
Hallo Lia, danke für das Rezept für Käsekuchen, ließt sich nach einer Köstlichkeit. Ich werde Dir berichten ob esmir gelungen ist. Frage: fallen die Mandarinen nicht nach unten durch die Quarkmasse?

Gruß

Felicia

Hallo Felicia,

lege Mandarinen immer auf den Kuchenboden bevor ich die flüssige Masse darauf gebe.

Dann lege ich Mandarinen oben auf die Masse, klar rutschen sie rein mußt mehrere Etagen reintun,

verteilen sich dann im ganzen Kuchen.

Probier es aus, den Bogen kriegst du schon raus.

:)

Viel Spaß und gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar

An die Torten hab ich mich noch nicht gewagt, aber der Gewürzkuchen passte in den engen Rahmen meiner Küchenfertigkeiten.. Wow - habe im Familienkreise Eindruck hinterlassen und es dauerte in der Tat weniger als einen Nachmittag bis von dem Werk nur noch Spuren im Molekülbereich zu finden waren.. Wenn man sein BAckwerk auf einen Kuchen beschränkt, dann muss der wohl ziemlich perfekt sein, ne? ;)

Vielen Dank!

LG

brenner

Link zu diesem Kommentar
An die Torten hab ich mich noch nicht gewagt, aber der Gewürzkuchen passte in den engen Rahmen meiner Küchenfertigkeiten..

Schön, dass er allen gut geschmeckt hat. Hätte auch gern ein Stück abbekommen. ;):)

Meine Mutter war als junge Frau für ein Jahr auf der Haushaltungsschule in Lindau, was ca. 1930 gewesen sein muss. Von dort brachte sie dieses Rezept mit und es wurde zu einem unserer liebsten Kuchenrezepte.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Ihr lieben,

da ich ja einige Zeit nicht im Forum tätig war, möchte ich euch zu einem lecker Stück Kuchen einladen!

Den Ihr aber selber backen müßt, hi, hi,.

Winterlicher Sauerrahm-Kuchen

Zutaten:

1 Becher Sauerrahm (200 g)

(Den geleerten Sauerrahm Becher als Meßbecher für die restlichen Zutaten verwenden)

1 Becher Zucker

1 Becher Kakao

1 Becher Mehl

1 Becher gemahlene Nüsse (ca 100 g)

einen halben Becher Öl (neutrales Pflanzenöl, kein Olivenöl)

3 Eier

1 Päckchen Vanillin Zucker

1 Päckchen Backpulver

So wirds gemacht:

Die Eier und den Zucker schaumig rühren, nach und nach die restlichen Zutaten untermixen.

Einen Springform-Boden mit Backpapier auslegen (nicht einfetten) und die Teigmasse hineingeben.

Den Sauerrahmkuchen bei 175 Grad (Umluft) ca. 1 Stunde backen.

Viel Spaß

Gutes Gelingen

und vor allen Dingen "laßt ihn euch schmecken".

Link zu diesem Kommentar

Von der spanischen Nachbarin. Hat mehr Zeit gekostet das Rezept zu erfahren. :)

Als alles einzukaufen und dann zu machen. :eek: Mit Waage, was mit gar nicht liegt. Aber beim erstenmal. :cool:

Tortenname: nimm den Namen des Hauses und schon stimmt die Sache

300 g Marzipanmasse

130 g Eigelb

Prise Salz

250 g Eiweiß

140 g Zucker

130 g Mehl

100 g Butter

100 g Blockschokolade; gehackt

Butter zum Fetten, für die Form

Marzipan, Eigelb, Salz glattarbeiten. Eiweiß und Zucker steifschlagen. Die beiden Massen vorsichtig mit einem Kochlöffel mischen. Das gesiebte Mehl unterheben und zum Schluss flüssige Butter zufügen. Springform halb füllen, Blockschokolade drüberstreuen. > Restlichen Teig einfüllen und bei 200 °C 15 bis 18 Minuten backen

Bearbeitet von Tiza
Link zu diesem Kommentar

Tiza im Angriff :eek:- Was ist mit Costa Blanca – Kleines Dorf ohne Einkaufsmöglichkeiten :D:D :rolleyes::rolleyes:

Die Nachbarin nannte es Tarta Luis

Erst später kam ich darauf

Nennt sich Spanische Vanille Torte – Auch im Laden erhältlich

200 g Marzipan -Rohmasse

150 g Zucker

1 Vanilleschote

1 Prise Salz 7 Eier

150 g Mehl

100 g Kuvertüre, halbbitter, gehackt

Für die Glasur:

200 g Kuvertüre, halbbitter

Marzipan zerkleinern, mit 75 g Zucker, dem Mark der Vanilleschote, Salz, 1 Ei und 6 Eigelb verrühren. 6 Eiweiß mit 75 g Zucker steif schlagen, unter die Marzipanmasse heben. Nach und nach Mehl und gehackte Kuvertüre (oder Schokolade) unterziehen. In eine Rosettenform füllen und bei 190° C (Heißluft 170° C) ca. 45 bis 60 Min. backen. Auskühlen lassen.

Kuvertüre auflösen und den Kuchen damit überziehen.

Link zu diesem Kommentar

masa de mazapán -- falls nicht erreichbar

500 g Puderzucker, gesiebt

450 g Mandeln, gemahlen

von 2 großen Eiern das Eiweiß

2 Tropfen --Buttervanille-Aroma (aus DE)

Besser das Mark der Vanilleschote

1 TL -frisch gepresster Zitronensaft,

Mandeln durch den Mixer -- dann dazu Puderzucker und Eiweiß. Kneten bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist.

Zitronensaft und das (Mark)Mandelaroma hinzu. Nochmal gut durch kneten. Besser zweimal, um sicherzugehen, dass die Aromen gleichmäßig verteilen.

Link zu diesem Kommentar

Mohrenkopf - Torte

1 Wiener Boden dunkel

1000 ml. Sahne

5 Päckchen Vanillezucker

5 Päckchen Sahnesteif (naja)

6 Stück Mohrenköpfe

150 ml. Eierlikör

120 ml. Milch

6 Blatt Gelatine

25 g. Schokoblättchen

25 g. Mandeln süß, gehackt, geröstet

Zubereitung

Wiener Boden (Im Gegensatz zum Biskuitboden enthält der Wienerboden noch zusätzlich Butter. Dadurch ist er etwas saftiger und hält länger frisch.)

-teilen - auf eine Tortenplatte legen und eine Ringform darum machen.

600 ml. Sahne mit 3 Vanillezucker und 3 Sahnesteif (geht auch ohne, aber mit Zusatz aus DE leichter – Besonders wenn nicht gleich alles verspeist wird.)

steif schlagen, Waffeln von den Mohrenköpfen entfernen und beiseite legen, Sahne, Mohrenmasse, Eierlikör und Milch ca. 6 Essl. vermengen.

Gelatine einweichen, und in dem Topf mit der Milch auflösen, die Mohrenkopfsahne langsam zu der Gelatine geben (nicht umgekehrt) , aber immer rühren.

Masse teilen, einen Teil auf den Boden machen und einen Wiener Boden darauf legen, restliche Creme auf diesen Boden machen und letzten Boden darauf legen,

ca 5 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Ringform von der Torte entfernen, 400 ml. Sahne mit 2 Sahnesteif und 2 Vanillezucker steif schlagen, die Torte rundum damit bestreichen, mit den Waffeln von den Mohrenköpfen den Rand von der Torte garnieren, auf der Torte Schokoblättchen und Mandeln verteilen.

Geb zu, brauchte beim ersten mal Hilfe :o:mad::)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum