Zum Inhalt springen

Turrón - Süßes zu Weihnachten


Empfohlene Beiträge

Auch wenn man Turrón heute das ganze Jahr über kaufen kann, ist es doch traditionell eine Süßware, welche traditionell nur zur Weihnachtszeit gegessen wird. Heute gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Varianten des Turrón. Diese reichen vom eigentlichem sehr hartem Turrón, bis zur den Marzipan-ähnlichen und weichen Arten.

In jedem Fall ein Muss zur spanischen Weihnachtszeit.

Link zu diesem Kommentar

Und darauf hin haben sich dann die Geschmacksrezeptoren umgestellt? Einmal süß---immer süß?? Bei uns in DE gab es doch auch Mangelerscheinungen nach dem Krieg :confused:

Ich denke eher das das Süße , im Geschmack wie Farbe auf die Kinder, welche ja speziell im Süden sehr verehrt werden ausgerichtet war und dann auf das Allgemeine übertragen wurde und bis heute erhalten ist.

Bearbeitet von Julchen
Link zu diesem Kommentar

Also ich würde mal sagen es ist wie bei Gift. Es ist nicht die Konzentration sondern die Menge die die beabsichtigte Wirkung herbeiführt. Gleiches gilt auch für Süßigkeiten. In Maßen genossen schmecken süße Sachen sicherlich gut. (Gilt aber nicht für mich, die "Maßen" schreibe ich bei mir mit doppel ss, es sei denn, mir ist vorher schon schlecht:verlegen:).

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Churros gibt es in Spanien aber zu jeder Jahreszeit und ist daher kein typisches Weihnachtsgebäck. Aber eines kann ich dir versichern, probiere lieber die Originale in Spanien, die schmecken dort viel besser und vor allem mit heißer Schokolade zum tunken. Sieht Du hier: http://www.spanien-treff.de/8-essen-trinken/306-churros-zucker-heisser-schokolade.html

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum