Zum Inhalt springen

Erdöl in Spanien


Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Nachdem die Argentinische Präsidentin nun sowas wie Enteignung bei Repsol durchgezogen hat, ist es nur verständlich, das man eim eigenen Nest mal nach Schätzen sucht.

natürlich freut das nicht jeden, Naturschutz, Tourismus, ect. , da gibt es einiges zu bedenken.

Die Handlung von Kirchner, verschreckt ausländische Investoren, schaunmermal, wie sich das alles auf den Geldmarkt auswirkt...

Link zu diesem Kommentar

Nachdem das Erdöl Zeitalter sich unweigerlich dem Ende zuneigt, man muss sich an dieser Stelle mal fragen ob es sinnvoll ist der Erde den letzten Tropfen zu entziehen. Erdöl entsteht über 500 Mio Jahre, wir zapfen das in etwas mehr als einem Jahrhundert ab! Eigentlich hat ja alles in der Natur seinen Sinn und wenn man mal weiter denken möchte, dann hatte das Erdöl wohl auch seinen Sinn am Ursprungsplatz.

Für mich ist es einmal mehr der Beweis das die Superreichen Ihren Hals nicht voll bekommen. Das gibt es ein paar Familien, Dynastien, auf unserer Erde, die mit Gewalt und über alle Konsequenzen hinaus Ihren Reichtum halten und teilsweise ausbauen wollen.

Es ist meines Wissens schon längst der Punkt "of no return" erreicht, soll heissen das man selbst mit dem noch zu fördernden Öl nicht den Prozess neue Energien zu stabilisieren global erreichen kann. Das hätte irgendwann in den 80ern stattfinden müssen. Wir haben Peak Öl erreicht und die Kosten zur Gewinnung werden so dramatisch ansteigen, das es preislich bald nicht mehr realisierbar sein wird, das Öl - Benzin als Produkt für die Masse abzusetzen.

Wir hatten ein Jahrhundert des absoluten Materialismus, die Erde drehte sich schneller als jeh zuvor in Ihrer Geschichte. Profitiert von der Erfindung der Börse, der Autoindustrie und zuletzt der Computer - Elektronikindustrie konnte eine Art Massenwohlstand erreicht werden.

Nun aber die Frage aller Fragen, was kommt als nächstes, was kommt um nur ähnliche Gewinne, Schaffung von Arbeitsplätzen, Aufrechterhaltung der sozialen Systeme zu sichern???

Die Wirtschaftsmächte dieser Welt flüchten sich in Exportation an Regionen in denen es eine Überbevölkerung gibt um Ihr Wirtschaftswachstum in sofern es noch existiert zu sichern. Klar ist es lukrativ Autos an China, Indien und Afrika zu verkaufen. Doch wenn die Zahlen derjenigen die dort dann ein Auto fahren explodieren, explodiert auch deren Geburtenrate, was unweigerlich zu einer Überbevölkerung dieses Planeten führt. Das wenige Öl was in den Tiefen der Erdkruste existiert wird noch schneller verbraucht sein und wir nähern uns dem Punkt, wo es immer wichtiger sein wird, den Schritt zu machen einem Fortschritt zu vergessen.

Der Rücktritt vom Fortschritt ist das Ergebnis. Anfangen zu sagen, das war es jetzt, wir haben alles was die Erde braucht nun braucht uns die Erde. Wer diese ganze Angelegenheit überleben möchte, kann schon heute seinen Teil dazu beitragen, Produkte selbst anbauen um frisches Obst und Gemüse aus dem Garten für seine Ernährung zu sichern. Weg vom Materialismus und hin zum eigentlichen Leben ist die Devise. Klar kann man auch sagen, ja aber unsere Generation wird noch über die Runden kommen aber viele von uns haben ja auch Kinder und die Fähigkeit in die Zukunft zu schauen. In dem Sinne, Nein zu weiteren Erdöl Förderungen und ja zur Selbstversorgung OHNE PLASTIKVERPACKUNG aus dem eigenen Garten.

Link zu diesem Kommentar
Der Rücktritt vom Fortschritt ist das Ergebnis. Anfangen zu sagen, das war es jetzt, wir haben alles was die Erde braucht nun braucht uns die Erde. Wer diese ganze Angelegenheit überleben möchte, kann schon heute seinen Teil dazu beitragen, Produkte selbst anbauen um frisches Obst und Gemüse aus dem Garten für seine Ernährung zu sichern. Weg vom Materialismus und hin zum eigentlichen Leben ist die Devise. Klar kann man auch sagen, ja aber unsere Generation wird noch über die Runden kommen aber viele von uns haben ja auch Kinder und die Fähigkeit in die Zukunft zu schauen. In dem Sinne, Nein zu weiteren Erdöl Förderungen und ja zur Selbstversorgung OHNE PLASTIKVERPACKUNG aus dem eigenen Garten.

Das ist der beste Post den ich seit Langem gelesen habe, GRATULIERE!:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Nachdem das Erdöl Zeitalter sich unweigerlich dem Ende zuneigt, man muss sich an dieser Stelle mal fragen ob es sinnvoll ist der Erde den letzten Tropfen zu entziehen. Erdöl entsteht über 500 Mio Jahre, wir zapfen das in etwas mehr als einem Jahrhundert ab! Eigentlich hat ja alles in der Natur seinen Sinn und wenn man mal weiter denken möchte, dann hatte das Erdöl wohl auch seinen Sinn am Ursprungsplatz. ....

Als ich zur Schule ging hiess es etwa 2020 ist Alles Öl verbraucht. Und heute?

Ich habe keine Details aber es gibt neue Vorkommen in glaube knappe 100 Jahre reicht es noch.:rolleyes:

salu2

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum