Zum Inhalt springen

Günstige Alternativen zu Ryanair um nach Spanien zu fliegen?


Empfohlene Beiträge

Nun steht bei mir eine neue Reise von Deutschland nach Spanien (Festland) und dann auch zurück an, aber bei aller Kritik, keine Fluggesellschaft scheint preiswertere bzw. billigere Flüge auf diesen Routen anzubieten. Was bei einem Transatlantikflug durchaus anders sein mag, aufgrund der Flugdauer, kann ich bei einem knappen zwei Stunden Flug durchaus auf die ein oder andere Annehmlichkeit verzichten.

Zumal bei mir die Flughäfen Frankfurt-Hahn und Barcelona-Reus durchaus passen und mir damit entgegenkommen, also kein Hinterniss, sondern zum Teil auch von Vorteil sind. Alternativen wären hier noch Paderborn-Lippstadt und der echte Flughafen Frankfurt am Main, sowie Barcelona oder Valencia in Spanien. Ist natürlich auch immer wieder die Frage, um wieviel Uhr die Flüge starten.

Ich vergleiche ja immer wieder mal die Preise, aber zur Zeit sehe ich einfach keine Alternative zu Ryanair, wenn es um den Preis geht. Aber evtl. ist ja hier im Forum noch der ein oder andere Sparfuchs, der da ein besseres Schnäppchen kennt? :)

Link zu diesem Kommentar

Du hast ja leider nicht geschrieben wann du fliegen willst, also habe ich mal fiktiv eine Reisezeit eingetragen.

Schlecht ist doch der Preis nicht den ich auf meiner Lieblingssuchmaschine gefunden habe, oder? :D

post-1426-1385423769,8773_thumb.jpg

Ich benutz diese Seite immer wenn ich Von COL na D und zurückfliege und kann nur positives über die gefundenen Preise berichten. Wie es in Sachen Spanien aussieht, dazu kann ich nix mehr sagen aber vielleicht hilft es dir doch eztwas weiter.

Link zu diesem Kommentar

@Joaquin, für deine Strecke gibt es keine Alternative zu Ryanair.

Eine Freundin von mir hat schon alles versucht, war sogar in verschiedenen Reisebüros.

Ryanair ist und bleibt der günstigste Anbieter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joaqin,

bin mal auch mit einer Meinung dabei.

Auch wir Fliegen fast immer mit Ryanair Malaga -Bremen und dann von dort aus mit dem Bus nach Hamburg.

Hier von Almeria nach Hamburg ist immer sehr teuer.

so bleibt es auch bei Ryanir obwohl 200km hinn 200km zurück immer noch billiger als andere Anbieter.

Link zu diesem Kommentar

Also für zwei Erwachsene Hin- und Rückflug natürlich bei Ryanair hängen geblieben. Angebot für knapp über 50,- Euro für beide Personen. Der Preis ändert sich dann wegen Bearbeitungsgebühren usw. und vor allem wegen der Kosten für das Gepäck, dann am Ende auf etwas über 200,- Euro.

Eigentlich eine Frechheit, wenn man den am Anfang angezeigten Preis zum Vergleich nimmt. Nur alle alternativen Flüge der Konkurrenz, liegen hier locker um die 500,- Euro und mehr :eek:

Also nach wie vor ist für meine Strecke Ryanair und trotz aller Nachteile, einfach unschlagbar günstig.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ebenfalls mit Ryanair gebucht. Wir hatten ein Angebot ohne Steuern und Gebühren. Jetzt hat uns Ryanair eine Mail geschickt das in Spanien die Flughafengebühren ab Ende April angehoben werden könnten. Jetzt bin ich mal gespannt ob es da einen 'Nachschlag' gibt. Wäre ja dann nicht mehr ohne Steuern und Gebühren :mad:!

Wie Joaquin schon geschrieben hat, der Flugpreis ist günstig nur das was noch dazu kommt lässt es teurer aussehen.

Hier mal unsere Details, wie fliegen nur mit Handgepäck!!!

*******101.56 EUR Flugpreis

*********0.00 EUR Steuern, Gebühren & Entgelte

*********8.00 EUR Passagiergebühr: EU261 Ausgleichsabgabe

*********1.00 EUR Passagiergebühr: ETS

********24.00 EUR Passagiergebühr: Online check-In Gebühren

********24.00 EUR Passagiergebühr: Administrationsgebühr

*******158.56 EUR GESAMTBETRAG

Gruss Wolle

Link zu diesem Kommentar

Von Berlin aus ist Lufthansa ganz klar die günstigste Gesellschaft, 98.- Euro hin und rück, Endpreis inklusive aller Gebühren mit 20kg Gepäck und 8kg Handgepäck.

LH Preise:

  • Barcelona ab49 €
  • Bastia ab49 €
  • Bergen ab49 €
  • Birmingham ab49 €
  • Bologna ab49 €
  • Budapest ab49 €
  • Bukarest ab49 €
  • Catania ab49 €
  • Dubrovnik ab49 €
  • Düsseldorf ab49 €
  • Frankfurt/Main ab59 €
  • Genf ab49 €
  • Helsinki ab49 €
  • Istanbul ab49 €
  • Izmir ab49 €
  • Köln ab49 €
  • London ab49 €
  • Lyon ab49 €
  • Malaga ab49 €
  • Manchester ab49 €
  • Mailand ab49 €
  • Moskau ab49 €
  • München ab59 €
  • Nizza ab49 €
  • Nürnberg ab49 €
  • Palma de Mallorca ab49 €
  • Paris ab49 €
  • Rom ab49 €
  • Split ab49 €
  • Stockholm ab49 €
  • Stuttgartab49 €
  • Valencia ab49 €
  • Wien ab49 €
  • Westerland/Sylt ab49 €
  • Zadar ab49 €
  • Zagreb ab49 €
  • Reykjavik ab99 €
  • Beirut ab149 €
  • Tel Aviv ab149 €

Link zu diesem Kommentar

Hola Pepe,

schade auch doch mal wie ich nach Hamburg komme ,ich finde da nichts für €100,-das billigste war ca.€300,-

von Malaga aus nach Hamburg und dann kommen noch die hin und rück fahrt Malaga Ruqetas de mar .

Hier ist ja auch ein schöner Flughafen Almeria aber von da aus geht fast nix.

und wenn ich schaue, ist immer Rynäir billiger.:winken::sonne:

Link zu diesem Kommentar

Hola heifok,

da habe ich gerade mal nachgeschaut weil es mich interessierte. Ich finde bei RA keine Verbindung von Hamburg/Lübeck aus, weder nach Malaga noch nach Almeria.

Auch im aktuellen RA-Flugplan ist nichts. Von Hamburg/Lübeck aus werden da als einzige spanische Orte Barcelona und Palma genannt. Bin ich da zu doof um nachzuschauen?

Welche Verbindung meinst Du denn? Oder sprichst du von der Vergangenheit, einer Verbindung welche RA in 2012 nicht mehr anbietet? :confused:

LG

Bearbeitet von Pepe
Link zu diesem Kommentar

Hola Pepe,

Rynair fliegt von Malaga nach Bremen und dann geht dort ein Bus für €16,-nach Hamburg

und auch wieder so zurück.Mein Mann ist dieses Jahr so geflogen und ist die Strecke auch schon oft so geflogen.

Zur Zeit (ich schaue immer mal nach )wäre ein Flug hinn und zurück für €76,-hinn und zurück zuhaben ,plus €32,-hinn und zurück Bus.

und von Almeria flieg Ra nach Düsseldorf Weeze nur mal zur Info.

liebe Grüße und ein schönes Wochende

heifok:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hola Pepe,

ich noch mal,mit Ra meinst Du doch Rynair.und ich hatte bei der Lufthansa auch mal geschaut und da gab es nichts um die €100,-

Also müssen wir wenn wir nach Hamburg müssen mit Rynair fliegen.

Auch habe ich mal im Net gesucht um eine bessere verbindung (von Almeria aus)zu finden es gab nichts was billiger war.

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nach dem wir uns auch jahrelang um vernünftige Flüge bemühen, mache ich uns Allen einen Vorschlag:

wir suchen uns eine Airlines, verhandeln z.B. über eine ständige Destination. z.B. Alicante uns schlagen einen Festpreis vor, gleich zu welcher Jahreszeit.

Nehmen wir mal an 250,-- Frankfurt/ München/Berlin o.A. Alicante und zurück. Ich bin mir sicher , die Flugzeuge hätten eine sehr gute Auslastung, denn die Alicanteflüge sind immer voll, dieser ewiger Preiskrieg wäre beendet und wir wären alle zufrieden. Was haktet Ihr von diesem Vorschlag?

Herzlichst

Felicia

Link zu diesem Kommentar

Wichtigstes Kriterium ist der Ort von dem man abfliegt. Während von Berlin aus die LH am günstigsten ist, so sieht das für Leute nahe der holländischen Grenze ganz anders aus. Da ist wahrscheinlich die RA mit Weeze am günstigsten.

Auch die Preisgestaltung macht sich am Airport fest. Frankfurt/Main nimmt für einen kleinen Airbus eine Start-/Landegebühr von etwa 10000.- Euro(Stand letzte Woche). Das sind pro Passagier fast 100.- Euro von denen die Airline nichts hat! In Hahn kostet das 'nen Appel und 'n Ei. Airports wie Memmingen und Granada zB werden vom Land gefördert. Da kostet der Flieger die Airline gar nichts an Gebühren. Ryanair erhielt in Granada gar 300000.- Euro jährlich Zuschuss damit sie es anfliegen. Vielleicht hilft das ja an Erklärung warum es woanders einen Hunderter teurer ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pepe,

natürlich hast Du recht, es gibt viele Orte von denen man abfliegen möchte oder muß oder wie auch immer.

Jedoch trotz der Angebote von Ryanair, haben wir immer wieder festgestellt, daß wenn man es Alles zusammenrechnet gibt es vielleicht Unterschied von 10 oder 20 EUR gegenüber Air Berlin - von Anreise nach Hahn abgesehen.

Habe einigermaßen gesitette Verhältnisse, muß nicht ein Kampf um Plätze führen usw. Wir haben es einmal mit Ryanair probiert und für uns ist es nicht mehr diskutabel, auch wenn ich sehr rechnen muß, bevor ich Geld ausgebe.

Mit der Idee eine ständige Linie zu Festpreisen bin ich nicht ganz alleine. Man hat nur Bedenken um Auslastung, bei Alicante z.B. hätte ich keine Bedenken, denn wie gesagt die Flüge FFM-Alicante sind immer ausgebucht.

Also sollten vielleicht doch Spanienfans, die fliegen es nicht nur als Schnapsidee betrachten.

Herzlichst

Felicia

Link zu diesem Kommentar

Felicia,

das ist genau unsere Meinung, auch in Ffm startend. Oft ist da Ryanair sogar erheblich teurer wenn man mit vollen 20kg-Koffern und 8kg Handgepäck reisen will, bzw muss. Da ist die warme Getränkedose für 5.- Euro und Schlabberfressen für 9.- Euro plus 2x16.- Euro Bus bei Ryan noch nicht mal mitgerechnet. Ryanair ist der moderne Viehtrieb, gerade für ältere Menschen unzumutbar.

Bei Festpreisen hätte ich grosse Bedenken, dass alles mögliche dem Profit zuliebe weggespart wird.

Link zu diesem Kommentar

Was kostet denn der August auf der Strecke Berlin-Valencia woanders?

Wenn ich in diversen Flugvergleichsportalen 4.-11.8.12 eingebe, siegt Lufthansatochter Swiss mit 264.- Euro Roundtrip all-in mit 23kg Koffer und Essen.

Wo ist es denn billiger?

Bearbeitet von Pepe
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte mir es einfach günstiger vorgestellt, wenn man das Angebot von 49 Euro liest. Habe vorher nicht nachgeschaut, wie teuer der Flug bei anderen Fluggesellschaften ist. Ich habe nur bei Iberia Arlines ein billigeres Angebot gefunden, wäre aber kein Direktflug.

Da Valencia nicht mein Favoritenziel ist, werde ich wohl bei Madrid bleiben. Der Flug dorthin kostet mit Easy Jet unter 150 Euro, soweit ich gesehen habe.

Oder ich schaue am Besten bei den Last-Minute-Flügen Anfang August. Vielleicht bekommt man dort ein günstiges Angebot :)

Link zu diesem Kommentar

Das musste ich gerade mal eingeben, wieder 4.8.-11.8.12 Berlin-Madrid Roundtrip

EasyJet:

  • Abflug So, 05 August 2012 15:20
  • Flug 4513
  • 1 Person(en)
  • 1 x 69,99 €
  • Rückflug So, 12 August 2012 19:20
  • Flug 4514
  • 1 Person(en)
  • 1 x 95,99 €

165,98 €

Verwaltungsgebühr

1 x 11,00 €

Endpreis 176,98 €

[TABLE]

[TR]

[TD][/TD]

[TD=class: pay-by]Zahlung per Kreditkarte: 182,98 €[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD=class: pay-by] Andere Zahlungsarten: 176,98 €[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

------------------------------------------------------

Swiss 168-172.- Euro all-in

Lufthansa 178-182.- Euro all-in

Beide mit 23kg-Koffer plus Handgepäck, inklusive Essen und Trinken. :)

Was bietet da EasyJet?

So schlimm ist doch die LH gar nicht, oder?

Die haben seit etwa 3 Jahren den Billiglinern den Kampf angesagt.

Last-Minute gibt es übrigens seit Jahren nicht mehr. Bei einer kurzfristigen Buchung zahlst du mindestens 500.- egal welche Airline. Heute heisst es Frühbuchung....

LG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum