Jump to content

Menorca


Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben:winken:,

bin urlaubsvorbereitender Weise auf dieses Forum gestossen und würde mich gerne mit Leuten austauschen, die Menorca bereist haben.

Ich beabsichtige Ende Mai die Insel gemeinsam mit meiner Tochter zu erkunden und würde mich über Anregungen und Tipp's sehr freuen.

Gruß von Neruda

Link to comment

Hallo neruda und ganz herzlich Willkommen im Spanien-Treff.

Oh, Menorca. Ich glaube, da wird Dir ein Mitglied ganz besonders gern helfen und sehr kompetente Tipps geben.

Warte einmal ab, er meldet sich sicher bald.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Urlaub und viel Spaß hier im Treff:winken:

Link to comment

Hallo Lilac, danke für Deine Willkommensgrüße! Sag mir doch bitte mal, wie ich hier in diesem Forum kommunizieren kann. Meine Antworten auf Nachrichten stehen nicht im Postausgang und scheinen nicht anzukommen.

Vielleicht habe ich ja jetzt Glück?

LG, Neruda

Link to comment

Wenn Du eine PN schreibst, musst Du unterhalb des Schreibfeldes ein Kreuz machen, dass Du eine Kopie in Deinem Postausgangskorb haben möchtest.

Das sollte helfen. Bitte lass mich wissen - gern auch per PN - wenn irgend etwas nicht klappt. Es ist am Anfang immer etwas kompliziert in einem neuen Forum zu schreiben.:)

Link to comment

post-976-1385423789,6492_thumb.gifhier im Forum neruda

auch ich hatte anfangs das Problem mit dem Postausgang hier und hatte nur ein Häckchen vergessen . Also wird schon werden, auch wenn manches anfangs noch etwas kompliziert erscheint :D

Wünsche die viele Tipps für deine Urlaub in Menorca von hier und wenn unser Menorcakenner will, wird er dir sicher auch den einen oder anderen Geheimtipp zukommen lassen. Mal schaun ob er sich hierzu meldet, hab einfach etwas Geduld

Julchen

Link to comment

Lieben Dank für Deine aufmunternden Worte, Julchen:)

Ich denke der Menorcakenner hat sich bereits bei mir gemeldet aber ich weis nicht ob meine Nachrichten ihn erreichen:confused:

Wie geht das denn hier mit dem Schreiben? Wie schreibe ich auf die Pinnwand, wie PN unnd wann bin ich wie im Forum???

Kannst Du mir das erklären?

Liebe Grüße, Neruda

Link to comment
Lieben Dank für Deine aufmunternden Worte, Julchen:)

Gerne geschehen:D

Ich denke der Menorcakenner hat sich bereits bei mir gemeldet aber ich weis nicht ob meine Nachrichten ihn erreichen:confused:

Wie geht das denn hier mit dem Schreiben? Wie schreibe ich auf die Pinnwand, wie PN unnd wann bin ich wie im Forum???

Gehe einfach oben im Menü auf private Nachrichten, dann kommst du ins Benutzerkontrollzentrum.

Dort aktivierst du die privaten Nachrichten, private Nachrichten erhalten und verschickte Nachrichten im Postausgang speichern durch anklicken im Kästchen.

Bei PN's gehst du einfach auf den Nick des ausgewählten Users und dann im Menü auf private Nachricht senden.

Wenn du hier im Forum schreibst einfach auf antworten gehen und klappt doch auch schon .........:D

Probiere es einfach mal aus und wenn du nicht klar kommst melde dich einfach wieder post-976-1385423789,6761_thumb.gif....................

.

Kannst Du mir das erklären?

Liebe Grüße, Neruda

Ist gar nicht so kompliziert, probiere es einfach mal aus.........

Link to comment
Ich denke der Menorcakenner hat sich bereits bei mir gemeldet aber ich weis nicht ob meine Nachrichten ihn erreichen:confused:

Wenn er diesen Beitrag von Dir liest, wird er Dich sicher wissen lassen, ob Deine PN bei ihm eingegangen ist.

Wie geht das denn hier mit dem Schreiben? Wie schreibe ich auf die Pinnwand, wie PN unnd wann bin ich wie im Forum???

Das hat Julchen ja bereits erklärt. Auf die Pinnwand eines Users zu schreiben, solltest Du Dir sehr gut überlegen. Das ist nämlich für alle anderen User und auch für Gastleser einsichtig.

Die Pinnwand findest Du ebenfalls, wenn Du auf den Namen eines Users klickst und in sein Profil gelangst.

Alles klar?

Link to comment

Sollten die Insidertipps sehr gut gewesen sein, wird sicher ein nettes Feedback kommen.

Und sollte mich das Schicksal auch einmal nach Menorca entführen, weiß ich schon an wen ich mich zu wenden habe, damit der Aufenthalt als gelungen zu verzeichnen ist :D

Edited by Lilac
auf Wunsch des Users
Link to comment

Glaube ich dir gerne Mica..

Aber man kann doch nicht überall gleichzeitig sein :D Vielleicht erlebe ich das Rentnerdasein noch.....aber dann...............:pfeiffen: :winken:

Und sag jetzt nur nicht man soll nichts aufschieben..... ich sag mir immer,alles zu seiner Zeit ;).

Link to comment

Na klar gibt es ein Feedback, lieber Moix:)! Leider muss ich noch ein paar Tage arbeiten bevor es los geht aber dann werde ich berichten, wie es mir auf Menorca gefallen hat.

Da ich forentechnisch keine Ahnung habe- weis ich immer noch nicht ob meine Nachrichten ankommen. Ich weis auch nicht wo und bei wem sie letzendlich landen

:rolleyes: und ob es vielleicht Regeln gibt, die ich im Forum beherzigen sollte von denen ich bislang noch nichts weis?

Wurde über meine persönliche E-mail Adresse darauf aufmerksam gemacht, dass Du auf ein Feedback hoffst. Ich habe mich regelrecht erschrocken, denn ich hatte in diesem Zusammenhang gleich mehrfach Posteingänge mit dem Hinweis auf eine Nachricht im Spanien Treff:rolleyes:. Bitte nicht persönlich nehmen, wenn ich die Nachrichten nicht täglich checke! Ich habe nicht immer die Zeit dazu denn mein "Real life" lässt es nicht immer zu.

Im Forum habe ich mich dann heute auf die Suche nach dem Text begeben, der mir per mail zugesandt wurde. Ich

glaube nun zu wissen, dass ich auch unter die Rubrik Menorca schauen muss um Nachrichten zu checken;).

Auf jeden Fall ersteinmal lieben Dank für Deine Insidertipps an den östlichen Zipfel Spaniens:).

Sonnige Grüße von Neruda

Link to comment

Wenn du auf persönliche Nachrichten klickst - posteingang, dann hast du deine "PN"s.

Solange du mich nicht beschimpfst, wei du dir beim Krakseln den Hals gebrochen, in dem empfohlenen Restaurante eine fleischvergiftung geholt und das wasser wärmer hätte sein können, dürftest du hier keine Probleme bekommen.

Schätze Sonntag früh gehts los, an deinem Ankunftsort sind gie Läden geöffnet und ich hoffe ihr habt das LW problem gelößt, wenn nicht PN - auch bei anderen Fragen, es müsste Bars mit Inet anschlüssen geben, auch wifi.

das Wetter ist klasse!!!!!!!!!!

Link to comment

So, nun langsam blicke ich durch die Forensituation durch. Das mit den emails dürfte sich jetzt auch

erledigt haben.

Lieber Moix, natürlich werde ich Dir keinen Vorwurf machen, wenn ich mir den Hals beim krakseln breche, nur weil Du mir festes Schuhwerk statt Wanderschuhe empfohlen hast;).

Hier ist das Wetter z.Zt. auch herrlich, so um die 27 Grad aber ich muss arbeiten und es gibt hier entschieden viel zu wenig türkis.

Ich freue mich auf die Insel und das Mittelmeer! Es geht am Donnerstag los. Ein Auto werden wir dort mieten. Vielleicht macht aber auch ein Roller Sinn???

In jedem Fall haben wir den Transfer mit drin, so dass wir uns ersteinmal entspannt zurück lehnen können.

LG, Neruda

Link to comment

Ich würde keinen Roller mieten. Meistens muss man a.) hohe Kaution dafür zahlen. b.) wenn man auf dem Seitenstereifen der Carretera general, von LKWs u. Bussen überholt wird, ist das mehr als haarig und... wenns doch mal regnet??? Türkis hast du hier genug, die Insel ist schön in Frühlingsfarben, dich erwartet kristallklares Wasser, in sämtlichen Türkis u. blautönen - bloß estwas frisch find ichs noch.

Link to comment

Naja- vielleicht legt sich ja die Frische und die Temperaturen steigen noch, am liebsten bald;)?! Hier in NRW ist es so richtig Sommer aber ohne kristallklares Wasser und so langsam steigt die Vorfreude auf die Insel in mir auf. Türkis und blautöne- schwelg:).

Aber das schönste ist z.Zt. für mich, einfach mal eine Woche lang weg vom Alltag zu sein. Keinen Stress zu haben, nichts hören und sehen was mit Arbeit zu tun hat.

Tja, so ist das, der eine hat zu wenig Arbeit, der andere zuviel, andere wiederum keine. Letzteres kann ich kaum verstehen weil es zumindest für mich immer irgendetwas zu tun gibt. Mir wäre es lieber einfach nur mehr Zeit zu haben für mich.

Eine Woche Menorca ist da eigendlich viel zu knapp bemessen, doch mehr ist momentan leider nicht drin.

Um so schöner finde ich es, hier im Forum auf Moix zu treffen, der mir mit seinen Tipps dabei hilft viel Zeit zu sparen, die wir sonst vielleicht mit langweiligen "Touristenaktionen" verplempern würden:).

Danke für den Hinweis besser keinen Roller zu mieten. Mein Blick auf Urlaub und Insel war da vielleicht etwas zu romantisch verhangen; LKW`s und Busse, Carretera general :omit Seitenstreifen und dann noch Regen- das kam mir gedanklich noch nicht in den Sinn:rolleyes:.

Doch wie dem auch sei, jetzt wird gepackt und wir werden gerüstet sein:winken:

Neruda

Link to comment

Hallo Neruda - ich freue mich sehr über Dein Danke. Wie schön, dass moix Dir helfen konnte.

Ich wünsche Dir einen ganz besonders schönen Urlaub stressfrei, erholsam und trotzdem voller Erlebnisse.

P.S. Arbeitslos zu sein, heißt nicht gleichzeitig nichts zu tun zu haben.:pfeiffen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum