Zum Inhalt springen

Echte Bayrische Hausmacherwurst in Dosen


Empfohlene Beiträge

Hallo Mica,:)

Danke für die schnelle Reaktion.

Du hast Recht, Anfang des Jahres stellte ich schon mal die selbe Frage in einem anderen Forum,kam aber leider nichts dabei raus.

Darum jetzt mal hier ein neuer Versuch.

Ich hoffe damit keine Unannehmlichkeiten zu provozieren;)

Grüße aus Bayern

Rudolf:winken:

Bearbeitet von Lilac
Eingenen Beitrag zitiert - unmöglich!
Link zu diesem Kommentar

Nee, mir nicht, ich als Hamburgerin kann mit Bayrischer Hausmacherwurst nichts anfangen :) schon mal im Internet geguckt, wenn keine Antwort kam, koennte es sein, dass hier kein Bedarf oder Interesse besteht, gibt doch jede Menge Laeden, die in weniger als 24 Stunden von Deutschland hier her schicken.

Ansonsten frag doch mal bei Fass, S.A. in Madrid an, die beten ihre Kunden sogar darum, Bescheid zu sagen, wenn deren Meinung nach ein Produkt in deren Sortiment aufgenommen werden sollte - haben auch Fleisch, Aufschnitt, etc. im Sortiment

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1061

Rudolf, was verstehst du unter echte bayerische Hausmacherwurst?

Von Deutschland aus sind doch die Pakete nach Spanien nicht so teuer wie umgekehrt.

Beauftrage doch jemanden aus deinem Bekanntenkreis in Bayern, dass sie dir die Wurst schicken.

Du kannst ja vorher das Porto und das Geld für die Wurst überweisen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1282

Also wenn jemand einen Onlineshop kennt, der Fleischwaren von D nach Spanien schickt.. nur her damit!!! Ich suche schon seit Monaten und habe lediglich die Möglichkeit, haltbare Lebensmittel zu bestellen. Expressversand innerhalb 24 Stunden scheint unmöglich.. alles dauert mindestens 7 Tage nach Spanien..

Ich vermisse besonders richtig leckeren Fleischkäse und ebenso Wurst.. Fleischwurst, Brathähnchen...Leberwurst einer bestimmten deutschen Marke.. generell gutes Fleisch.. usw..

(ich vermisse das so schlimm, dass ich im Juli extra deswegen nach Deutschland fliege um 2-3 Wochen alles zu essen was ich hier nicht habe.. kann man auch keinem erzählen..)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rudolf,

wenn du Hausmacher- Stadtwurst meinst, wirst du damit in Spanien wenig Glück haben, diese zu bekommen. Die kennt ja nicht einmal Jeder in DE, ausser bei den Bayern und auch nur da kannst du sie auch kaufen.

In Moraira gibt es den deutschen Metzger welcher frischen, selbstproduzierten Leberkäse, Fleischsalat, Leberwurst und sonst noch einige Spezialitäten verkauft, aber Hausmacher-Stadtwurst hat leider auch der nicht.

Hier in DE kann ich vakuum verpackte Wurst vom Metzger mit nach Spanien nehmen und sie bleibt so verpackt auch frisch. Vielleicht reist ja ein Bekannter von dir in nächster Zeit nach Süddeutschland und kann dir von dort das gewünschte Etwas mitbringen?

@Cookiecrisp

na, bei einer Schwangerschaft ist doch fast "Alles" verständlich.....:D

Link zu diesem Kommentar
Also wenn jemand einen Onlineshop kennt, der Fleischwaren von D nach Spanien schickt.. nur her damit!!!

Über diesen Online-Shop Metzgerei Böbel - Fleisch und Wurst aus Franken sah ich einen Berich auf Deutsche Welle (DW). Hatte sie auch mal gleich angeschrieben und gefragt ob sie auch nach COL liefern würden weil es hier echt nix vernünftiges zu beissen gibt. :mad:

Ich vermisse besonders richtig leckeren Fleischkäse und ebenso Wurst.. Fleischwurst, Brathähnchen...Leberwurst einer bestimmten deutschen Marke.. generell gutes Fleisch.. usw..

(ich vermisse das so schlimm, dass ich im Juli extra deswegen nach Deutschland fliege um 2-3 Wochen alles zu essen was ich hier nicht habe.. kann man auch keinem erzählen..)

Na da frag mich mal was ich hier in COL so alles vermisse. Hier gibt es ja noch nicht mal was von den alten conquistadores aus Spanien. :schulterzuck:

Aber du hast es dagegen gut, du bist in 2-3 Stunden in D. Für mich macht das keinen Sinn mir wegen ein paar Würsten den weiten Weg zu machen. Leider. :autsch:

Oh Mann, so was müsste es hier auch geben. :super:

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1282

Auch wenn das wieder offtopiger wird: für die valencianer habe ich das hier gefunden: Imbiss Aleman cocina alemana en Valencia ich weiß zwar dass es hier 3 deutsche Restaurants gibt (die ich noch nicht getestet habe), aber für den Hunger zwischendurch klingt das echt gut.. und suuuper billig! Da gehe ich am Wochenende den Laden leeressen!!! Mal schauen ob in dem Fleisch wirklich so viel deutsch ist wie es auf der Seite aussieht.. BRAAATWURST!!! SCHNITZEL!!!

Link zu diesem Kommentar
Oh Mann, so was müsste es hier auch geben. :super:

Oh weh, was musst du ausgehundert sein Rambam.

Na wie wäre es, ein fixes Rezept gefällig, das so ungefähr an deutsche Esskultur erinnert?

Wenn du magst, mach dir auf die Schnelle "Apfelschmalz", dann wenn deine Gelüste am grössten sind ist dieses hier der ideale Ersatzt.:)

Zutaten:

Reichlich Butter in der Pfanne schmelzen

2 Zwiebeln fein geschnitten hinzu

-glasig werden lassen

1 Apfel in kleinen Würfelchen

- mitschmoren

und alles mit Salz, Pfeffer und Thymian oder Majoran, eventuell Rosmarin abschmecken.

Und nun Augen schliessen und nur noch geniessen:)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich voller Heißhunger auf einem Markt oder in einem Imbiss in Spanien die angebotene Currywurst oder auch Bratwurst bestellte, musste ich immer enttäuscht feststellen, dass es sich um die üblichen spanischen Produkte handelte.

Nichts gegen die spanische Küche, so ist das nicht gemeint. Aber eine Currywurst ist halt eine Currywurst. Da kommt keine spanische Wurst ran.

Aber was soll´s, in Austria habe ich auch noch keine gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Oh weh, was musst du ausgehundert sein Rambam.

Na wie wäre es, ein fixes Rezept gefällig, das so ungefähr an deutsche Esskultur erinnert?

Oh ja Mann, du machst dir keine Vorstellungen wie das hier in diesem Land zugeht und ich verstehe es bis heute nicht warum das so ist. Seit 500 Jahren wandern Menschen aus allen Herren Ländern nach Südamerika aus, auch nach COL. Somit sollte man von ausgehen das auch einige Traditionen aus der jeweiligen Heimat mit auswandern. Aber hier in COL ist es komplett anders. In anderen Ländern in LA dagegen findet man noch sehr viele europäische Traditionen. Na jedenfalls erwarte ich hier in COL absolut nix Deutsches, oder so gut wie nichts. Jedoch spanische Esskultur findest du hier komischerweise auch nicht. Wenn ich z.B. meine Frau fragte ob sie das eine oder das andere spanische Gericht kennt, dann kam bzw. kommt immer nur ein klares "NO". Also muss ich dann immer im Internet googlen bis ich ein gutes Rezept finde. Und im übrigen bin ich auch durch so eine Frage (Frage nach Gazpacho) auf dieses Forum gestossen. :D

Was deutsche Wurstprodukte anbelangt, von Zeit zu Zeit lasse ich mir mal ein Päckchen mit haltbarer Wurst (meistens Salami) herschicken. Somit kann ich dann wenigstens mal Salami essen, auch wenn das nicht unbedingt deutsche Wurst ist. Aber auch hier siehst du das Traditionen von Italienern hier nicht mehr existieren. Und wenn ich dir jetzt noch erklären würde wie eine Pizza hier aussieht... na lassen wir das.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mica

:winken:Danke für den Tip,aber Madrid ist doch zuweit von Alicante.:schulterzuck:Versandhandel gibt es schon ,aber eben nur Massenware wie überall erhältlich.

schönes Pfingstfest

:) Hallo Vulcania

Echte Hausmachwurst eben ! Paket nach Spanien für Frischware , Laufzeit ca.7-10 Tage ??:eek:

schönes Pfingstfest:winken:

:) Hallo Cookiecrisp

Expressversand geht schon ,mit Luftfracht!Wer kann das bezahlen,wer har soviel Geld,wer hat so viel Pinke,Pinke usw.

:winken: schönes Pfingstfest

Bearbeitet von Lilac
3 Posts hintereinander von einem User!
Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1061

@Rudolf, es gibt doch Hofläden, wo man solche Wurst in Gläsern, frisch oder auch geräuchert im Darm kaufen kann.

Wenn man die vakuum verpackt, übersteht die auch einen 10 tägigen Transport nach Spanien.

Link zu diesem Kommentar

Na, das eine was man will, das andere was man muss -wenn ich ohne Bayrische Wurst nicht leben kann, muss ich eben in den sauren Apfel beissen und mir einen ONline Shop suchen, der mir das Gewuenschte in 24/48 Stunden schickt und es auch dementsprechend bezahlen. Madrid ist zu weit weg von Alicante? Na denn, schon mal was von MRW oder SEUR gehoert?

Link zu diesem Kommentar
Danke für den Tip,aber Madrid ist doch zuweit von Alicante.:schulterzuck:Versandhandel gibt es schon ,aber eben nur Massenware wie überall erhältlich.

Echte Hausmachwurst eben ! Paket nach Spanien für Frischware , Laufzeit ca.7-10 Tage ??

Na ich hatte dir doch oben einen Link zu einer deutschen Hausmacher-Fleischerei welche sich auf Internetverkäufe spezialisiert hat gepostet. Du musst dir nur erstmal die Homepage ansehen, dort per E-Mail anfragen und die Antwort abwarten bevor du hier wieder solche Bolzen abschiesst. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Danke Rambam für den nochmaligen Link.

Den Bolzen schießt doch der Metzger ab oder?

Lies doch mal die Zutatenliste dieses Anbieters E...E...E... usw.da kann ich gleich bei Edeka,LIALDI + Co. kaufen.

Hausmacher soll auch Hausmacher sein,kein Nato-Einheitsbrei! :rolleyes:

Was ist die größte LÜGE gleich nach Politik? DIE WERBUNG!

Bearbeitet von Rudolf
Link zu diesem Kommentar

1.TIP TOP Deutscher Supermarkt 03710 Calpe C./de St.Maria Tel.616051246

2.Supermarket BAM Balcon al Mar 03738 Javea Cap Negre 3 Tel.966472186

3.Indoor-Outdoor SL 03725 Teulada C/Cristallier Tel.965741569

Fam.Sattler Industriegeb.Rückgebäude

4.Carlos Feinkost 03779 Els Poblets Ptda.Barranquets Tel.966475481

5.Panaderia Stocker 03700 Denia Los Marines km 3,5

+ Cami del Bassol 2 am Busbahnhof Tel.657977195

6.Cafe Sonesta Ariba Plaza 03580 Alfaz del Pi Passeig de la Mitja

Llegua Nr.15 Tel.673070866

7.Tendeta de Pa Roman Laps 03177 San Fulgencio/LaMarina

DE Bäckerei-Cafe C./Madrid 3 Loc.2 Tel.622260013

8.Giselas Backshop 03193 San Miguel de Salinas

Calle de 19 de Abril 37 gegenüber Rathaus Tel.647068394 9.La Perla Negra Restaurant 03187 Los Montesinos

C./ Mediteraneo 2 Tel.966292392

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum