Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Wochen später...

Liebe Esele und - unbekannter Weise - liebe Louisa!

Von ganzem Herzen wünsche ich Euch für Euren heutigen post-607-1385423868,9473_thumb.gif Hochzeitstag.

Hoffentlich spielt das Wetter mit und Du kannst doch noch im Sommerkleid heiraten, liebes Esele post-607-1385423868,9548_thumb.gif!

Und wie ist es eigentlich? Werft Ihr nun jeder einen Brautstrauß oder einen gemeinsam? post-607-1385423868,9617_thumb.gif

Fragen über Fragen. Hoffentlich bekommen wir ja anschließend einen kleinen Bericht, so dass wir wenigstens im Geiste dabei sein konnten.

Euch beiden, Esele und Louisa, alles Gute zum heutigen Jubeltag und eine wunderschönes Fest im Kreise von Familie und Freunden.

Herzlichen Glückwunsch post-607-1385423868,9821_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo esele...............

nun wird euere Hochzeit schon über die Bühne gegangen sein und ich darf dazu meinen allerherzlichsten Glückwunsch senden.

Ich hoffe es war für euch ein entspannter sowie auch feierlicher Tag und alles hat nach eueren Wünschen geklappt.

Für euch Beide alles Gute für die weitere Zukunft wünscht euch Julchen post-976-1385423869,5471_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Existen personas en nuestras vidas que nos hacen

felices por la simple casualidad de haberse cruzado en nuestro camino.

Algunas recorren el camino a nuestro lado, viendo

muchas lunas pasar, mas otras apenas vemos entre un paso y otro.

A todas las llamamos amigos y

hay muchas clases de ellos.

Tal vez cada hoja de

un árbol caracteriza uno de

nuestros amigos.

El primero que nace del brote es nuestro amigo

papá y nuestra amiga mamá, que nos muestran lo que es la vida.

Después vienen los amigos

hermanos, con quienes dividimos nuestro espacio

para que puedan florecer como

nosotros.

Pasamos a conocer a toda la familia de

hojas a quienes respetamos y deseamos el bien.

Mas el destino nos presenta a otros amigos, los

cuales no sabíamos que irían a cruzarse en nuestro camino.

A muchos de ellos los denominamos

amigos del alma, de corazón.

Son sinceros, son

verdaderos.

Saben cuando no estamos bien, saben lo que nos hace feliz.

Y a veces uno de esos amigos del

alma estalla en nuestro corazón y entonces es

llamado un amigo enamorado.

Ese da brillo a nuestros ojos, música a nuestros

labios, saltos a nuestros pies.

Más también hay de aquellos amigos por un tiempo,

tal vez unas vacaciones o unos días o unas horas.

Ellos

acostumbran a colocar muchas sonrisas en nuestro rostro, durante el tiempo que estamos cerca.

Hablando de

cerca, no podemos olvidar a amigos distantes,

aquellos que están en la punta de las ramas y que cuando el viento sopla siempre aparecen entre una hoja y otra.

El tiempo pasa, el verano se va, el otoño se

aproxima y perdemos algunas de nuestras hojas, algunas nacen en otro verano y otras permanecen por

muchas estaciones.

Pero lo que nos deja mas

felices es que las que cayeron

continúan cerca, alimentando nuestra raíz con

alegría.

Son recuerdos de momentos maravillosos de cuando se cruzaron en nuestro camino.

Te deseo, hoja de mi árbol, paz, amor, salud,

suerte y prosperidad.

Hoy y siempre…

Simplemente porque cada persona

que pasa en nuestra vida es única.

Siempre deja un poco de si y se lleva un poco de nosotros.

Habrá los que se llevarán mucho, pero no habrá de

los que no nos dejarán nada.

Esta es la mayor responsabilidad de nuestra

vida y la prueba evidente de que dos almas no se encuentran por casualidad.

Link zu diesem Kommentar

Esele, ich bin wie immer bei solchen Sachen zu spät. Liegt aber nicht daran das ich es vergessen habe, nein bei mir dreht sich die Welt etwas langsamer. Jedenfalls möchte ich dir, und natürlich auch deiner Partnerin, zu deinem/eurem Hochzeitstag alles erdenklich gute wünschen und hoffe inständig das alles weiter so abläuft wie du es dir vorgestellt hast.

Ein hoch soll sie leben aus Colombia :prost: :musik: :applaus:

Link zu diesem Kommentar

Liebes Brautpaar, leider kann ich mich "nur" den verspäteten Glückwünchen anschließen (hinke halt immer hinterher), nichts desto trotz, sie kommen von Herzen. Alles alles Liebe und Gute auf euren Wegen. Den fiktiven Chor habe ich ja vorab schon geschickt und nun kommt noch der Text dazu:

Viel Glück und viel Segen,

auf all Euren Wegen,

das wünsche ich heut,

seid fröhlich ihr Leut n015.gif

Link zu diesem Kommentar

So, liebes esele. Die Hochzeit ist vorüber, die Feierlichkeiten am Wochenende doch wohl auch. Oder hast Du noch einen Kater oder bist immer noch ganz hin und weg von der schönen Feier?

Auf jeden Fall wäre es nett, uns ein wenig zu erzählen, wie es war und ob alles gut geklappt hat.

Manno...wir sind doch neugierig post-607-1385423874,4413_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

post-790-1385423874,9268_thumb.jpg

die feier war sehr schoen

- - - Aktualisiert - - -

von einer sache bezueglich der trauung moechte ich euch berichten ,die mir ein wenig seltsam erschien :vor der eigentlichen trauung gab es einen termin,zu dem auch die trauzeugen geladen wurden, wo wir einzelnd vom beamten "verhoert" wurden.

man stellte mir viele fragen,ich sollte die namen der eltern und geschwister meiner freundin benennen,wie lange wir tisch und bett teilen, wo wir uns kennengelernt haben, von was ich lebe,woher das geld kommt.....usw.dann mussten wir und die trauzeugen unterschreiben.kann es sein das auslaendern, die einen spanischen staatsbuerger heiraten erst mal die scheinehe unterstellt wird?

Link zu diesem Kommentar

Ja, weil du dadurch natürlich unsagbar viel gewinnen würdest gell :pfeiffen: Ich finde es schade, dass dadurch ein schaler Geschmack an so einem besonderen Tag entsteht. Wenn es darum geht eine eventuelle Scheinehe zu hinterfragen, hätte das Monate vorher gemacht werden sollen und nich am oder unmittelbar vor der Hochzeit :mad::daumenrunter:. Na ja, esele, denk dir einfach: .... denn sie wissen nciht was sie tun.

Link zu diesem Kommentar
vor der eigentlichen trauung gab es einen termin,zu dem auch die trauzeugen geladen wurden, wo wir einzelnd vom beamten "verhoert" wurden.

man stellte mir viele fragen,ich sollte die namen der eltern und geschwister meiner freundin benennen,wie lange wir tisch und bett teilen, wo wir uns kennengelernt haben, von was ich lebe,woher das geld kommt.....usw.

Mann, das klingt ja fast wie hier in COL auf dem Aussenministerium wenn man ein Visum bezüglich einer cedula de extranjeria als Ehepartner beantragt. Da werden auch beide verhört. Und dias macht man dann wenigstens die ersten 2-3 Jahre mit, weil, es gibt immer nur für ein Jahr dieses Visum. Das man diesen Scheiss auch in der EU mit EU Bürgern macht ist natürlich hammerhart.

Link zu diesem Kommentar

Esele, nimms einfach mal so, dort wo ihr lebt, da ist ja im Moment nix los, und dann sowas...

2 Mädels geben sich das Ja-Wort, und eine ist sogar Deutsche (!!!), das die da alles ganz genau wissen wollen, ist doch klar.

(Kann man die nicht nach D. abschieben, wennse nix arbeitet, erhält denn die Partnerin auch die deutsche Staatsbürgerschaft...)

Ich meine - Neugierig - sind die schon bei Euch da in der Kante:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Auch ich finde dieses Verhalten mehr als bedauerlich.

Bei Willi und mir war das natürlich nicht so, da keiner von uns beiden die spanische Staatsbürgerschaft hat.

Aber die sollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Niederlassungsfreiheit in der EU soll normal sein, doch heiraten zwei Menschen unterschiedlicher EU-Nationalität, gibt es ein Verhör.

Das allein ist schon schlimm. Doch ein Skandal ist es, dieses Verhör genau zu einem Moment abzuhalten, in dem nur Zeit für Gefühl und Liebe sein sollte.

Arme Spanier!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum