Jump to content

Ryanair läßt Kunden im unklaren zu Gepäckzusatzkosten bei zu viel Gepäck


Recommended Posts

Freitag, 29. Februar 2008

Wer als Kunde der Fluglinie Ryanair befürchtet, evtl. etwas zu viel Gepäck eingepackt zu haben und dann herausfinden möchte, wie hoch denn nun die zusätzlichen Kosten sind und was die jeweilige Gewichtsüberschreitung in Kilogramm so kosten, wird leider nicht fündig.

Als normaler Ryanair Kunde begibt man sich dazu auf die Internetseite von Ryanair und bekommt dort u.a. zum einen das folgende zum lesen. (Angehängte Bildschirmfotos beachten)

Kann ich bei Ryanair mehr Gepäck mitnehmen?

Übergebäck:

Für aufgegebenes Gebäck, das die Freigebäckgrenze pro Fluggast überschreitet wird eine Gebühr pro Kilo erhoben - Klicken Sie hier, um Einzelheiten zu erhalten.

Folgt man dem Link so kommt auf die Tabelle der "Table of Fees" der Tabelle zu den Zusatzkosten. Oben fällt schon auf, dass hier z.B. die Gebühren zur Namensänderung nicht online verfügbar sind. (Angehängte Bildschirmfotos beachten)

Zusatzgebühren: Namensänderungsgebühr online nicht verfügbar
Weiter unten wird ersichtlich, dass ebenso auch die Zusatzgebühren für das Übergepäck nicht online verfügbar sind. (Angehängte Bildschirmfotos beachten)

Zusatzgebühren: Übergepäckzuschlag online nicht verfügbar
Nicht gerade sinnvoll eine Frage online auf der Internetseite zu stellen und die Antwort in einem Link geben zu wollen, wo dann genau diese Frage eben dort nicht beantwortet wird.

Das ist nicht nur irreführend, sondern auch nicht gerade seriös. Zahlreiche Fluggäste werden beim einchecken dann bei Übergepäck eine recht teure Überraschung erleben, da sie nun die fälligen Kosten zu erbringen haben. Diese werden nämlich all zu oft von den Fluggästen unterschätzt und lassen es angesichts der fehlenden Preise im Internet, einfach auf sich zu kommen.

Hier könnte einem fast der Verdacht kommen, Ryanair würde dies einkalkulieren und daher die Preise mit Absicht nicht online stellen.

post-1-1385423618,2183_thumb.jpg

post-1-1385423618,2332_thumb.jpg

post-1-1385423618,2514_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum