Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Uh stimmt. Die Aktualisierung ist aber recht neu oder? Ich habe gerade einen Flug nach Dublin gebucht und es ging tatsächlich ganz easy. Das letzte mal kam auch pro Flug noch eine Zahlungsgebühr von 6 Euro drauf (also 12 für hin und zurück). Die ist zum Glück auch weg! Da hat sich also einiges getan...

Da scheint der Verbraucherschutz gegriffen zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nicht nur Ryanair hat ihr "Fallen" aufgestellt. Bucht man billig im Internet, kann es passieren, das man in der letzten Minute auf einen anderen Flug umgebucht wird. Weil auf dem gewünschten plötzlich gut zahlende Kunden anbeißen. Da werden die Billigbucher einfach auf den nächsten abgelegt. Passt es einem nicht. kann man für gutes Geld 'seinen' Flug buchen. Auch empfielt sich das dreimalige Lesen der Buchungsbestätigung. Im Hinflug war der Koffer gratis dabei, beim Rückflug ist nichts Schriftliches vorhanden. Und dann steht man da und darf plötzlich bezahlen für den Koffer.

Aber noch schlimmer als alles ist der Abzug der Taxis in Barcelona. Für das Verlassen des Flughafen sind gleich 20€ fällig, einige versuchen auch gleich 30€ zu ergeiern, das sei so Usus, heist es. Ich musste vor Wochen vier Mal ein Taxi in BCN nehmen, alle haben versucht mich abzuzocken. Als 'dummer'Ausländer... Dumm war, das ich spanisch spreche und die Polizei gerufen habe, als der Taxista meinen Koffer nicht rausgeben wollte, weil ich mich weigerte 30 € plus Strecke plus Koffer zu zahlen. schnell war das Mütchen gekühlt.Wer sich 'Billig' auf die Reise macht, muss wissen wo die Fallen liegen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum