Zum Inhalt springen

ä,ö,ü,ß,Ñ.ñ auf der Tastatur


Anton

Empfohlene Beiträge

SPANISCHE TASTATUR:

ä: [Mayús] + [¨] gleichzeitig + a

Ä: [Mayús] + [¨] gleichzeitig + A

mit öÖ üÜ gehts genauso.

[¨] ist die Taste rechts neben [Ñ]

-------------------------------------------------------------

ß: [Alt] gedrückt halten + 0223 mit der rechten Zahlentastatur

-------------------------------------------------------------

DEUTSCHE TASTATUR:

ñ: [Alt] + 164 mit der rechten Zahlentastatur

Ñ: [Alt] + 165 mit der rechten Zahlentastatur

Link zu diesem Kommentar

Danke dir Anton. Für viele User ist das sicher eine Hilfe.

Mir ist das aber zu umständlich :p.

Auf meinem Compi sind zur Zeit drei Tastaturen installiert, die ich mit einem Mausklick einstellen kann.

Da mein Lap top aus der Schweiz ist, ist die schweizerische die Ausgangstastatur.

Die deutsche brauche ich, weil ich oft für Deutsche schreibe... da benötigt man das ß, welches wir in der Schweiz nicht anwenden.:p

Und die spanische Anordnung, na ja, die brauche ich eben, wenn ich Spanisch schreibe.

Je nachdem in welcher Sprache ich schreibe, drücken meine Finger automatisch die entsprechenden Tasten :p

Zugegeben, es sind mir wegen dieser Tastaturen auch schon Tippfehler unterlaufen, ich also statt eines ß ein ' (schweizerisch) oder ein - (spanisch) schrieb... ist ja alles auf der gleichen Taste. Meistens sehe ich dies aber sofort, stelle einfach auf die richtige Tastatur um und korrigiere... :p

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

man kann an JEDEM Laptop,PC oder Netbook die belegung der Tastatur in die eigene Sprache ändern, dann bleiben die Tasten gleich nur die Symbole passen nicht mehr zu den Buchstaben die geschrieben werden.

mein spanisches Acer Netbook habe ich umgestellt auf deutsch und es werden öäüß geschrieben, aber eben sind andere Buchstaben und Zeichen auf den Tasten. Man muss sich halt daran gewöhnen :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum