Jump to content

Frau wird am Strand von Riesenwelle mitgerissen


Recommended Posts

An der Playa de Sardinero von Santander, wurde eine Frau im schwarzen Badeanzug von einer großen Welle mitgerissen. Wie man auf dem Video sehen kann, bringen sich die Begleiter rechtzeitig in Schutz, wogegen die Frau die Gefahr maßlos unterschätzt, bis es dann zu spät ist. Dabei wird sie rund 30 Meter von der Welle mitgerissen. Die Aufnahmen nahm zufällig ein Passant mit seinem Handy auf.

Wenn die Konstellation ein wenig anders ist, kann ein solches Verhalten schnell tödlich enden.

Dabei hätte hier die Frau gewarnt sein müssen, denn vor vier Wochen wurde am Badeort Valdoviño in der Provinz Galicien, eine Familie von einer Riesenwelle in den Atlantik gerissen und von denen zwei noch vermisst werden. Dieses Ereignis ging eigentlich breit durch die Presse, aber die Frau hier scheint das wohl nicht so ganz verinnerlicht zu haben.

Accidente playa del Sardinero (durante el temporal) - 06/01/2014

Link to comment
Guest Gast1681

Aber auch offensichtlich leichtsinnige Menschen. Im schlimmsten Fall kann das auch noch das Leben der Helfer kosten. Mein Mitleid hält sich in Grenzen mit den Herausforderern des Glücks.

Link to comment

Bin da vorsichtiger mit einer Bewertung: Dummheit und Leichtsinn und falsche Einschätzung der Lage, wo sind da die Grenzen ?

So wie diese Welle aussah, ich hätte es auch voll untersschätzt. Im Prinzip macht die Welle so was wie eine Kurve wenn man sich

das Video anschaut, damit hätte ich nie nie gerechnet das da so viel Power kommt und die Welle nach links driftet.

Link to comment
Guest Gast1681

Zitat von Post Nr. 1

"Dabei hätte hier die Frau gewarnt sein müssen, denn vor vier Wochen wurde am Badeort Valdoviño in der Provinz Galicien, eine Familie von einer Riesenwelle in den Atlantik gerissen und von denen zwei noch vermisst werden. Dieses Ereignis ging eigentlich breit durch die Presse, aber die Frau hier scheint das wohl nicht so ganz verinnerlicht zu haben."

Wobei es völlig egal ist ob rote Flaggen gehisst sind, offensichtlich begeben sich Menschen gerne in Gefahr und ziehen im schlimmsten Fall Helfer mit.

Link to comment
Guest Gast1681

Das langsam kommende Wasser ist nicht das Gefährliche, dem kann man entkommen. Der Sog ist das Tod bringende und den sieht man nicht.

Menschen scheinen bewußt ihr Leben auf's Spiel setzen zu wollen, egal wo.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum